Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xPSP  Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Hey, Ich dachte mir ich versuche es hier nochmal. Also folgendes ich hatte mir vor nem Jahr ein Iphone 3G auf Ebay gekauft. Iphone kam an war in einem guten Zustand und alles hat funktioniert. So nun folgendes ich habe mir dann natürlich rausgesucht wie man es Jailbreak, hat auch alles geklappt. So später wollte ich dann in diesem Custom Store, komme grad nich auf den Namen das WinterBoard oder so heißt das glaub ich runter laden. Eine Internetverbindung bestand via WLan. So nach ein paar Tagen hat sich dann die WLAN Funktion grundlos verabschiedet. Ich weiß nicht ob es am Jailbreak liegt oder worran sonst. Vorher hat alles tadellos funktioniert und ich gehe auch vorsichtig mti meinen Geräten um. Habe mir dann eine neue WLAN Antenne gekauft und diese von einem guten Freund einbauen lassen, ich hab zugesehen und er hat alles sehr vorsichtig und milimeter genau gemacht.Aber es ging danach immernoch nicht. Ich hatte mich dann einfach damit abgefunden aber es wäre echt cool wenns trotzdem funktionieren würde, da ich zurzeit keine Internet Flat besitze. Und trotzdem gern mal ohne meinen PC anmachen zu müssen im Internet chillen möchte.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mfg Sinobis

11.01.2012 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #2
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Hast du einfach mal eine offizielle ios version aufgespielt?

Backup deiner cydiatweaks funzt gut via pkgbackup


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
11.01.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Jop hatte schonwieder offizielle IOS drauf ging trotzdem nicht :/

11.01.2012 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #4
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Ok. Hast du damals an deinem baseband rumgewurschtelt? An sonsten scheint das echt ein größeres hardware problem zu sein. Also ebay 100€ und besorg dir ein 3gs Wink


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
11.01.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #5
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Na wenn ich mir was neues holen würde dann würd ich in den Ferien nochmal Arbeiten gehen und mir gleich nen 4s auf vertrag holen ^^

11.01.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #6
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Gut nen vertrag würd i h mir erst holen wenn ich 30 bin oder meine erste mio aufm konto hab^^

aber ich spar aufs iphone 5 im moment


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
11.01.2012 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #7
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Oder der wlan empfänger im gerät ist beschädigt



----------------> TrM´s Showroom <----------------

11.01.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
xPSP  RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

TrM :
Oder der wlan empfänger im gerät ist beschädigt


Ich denke kaum

Sinobis :
[...] Habe mir dann eine neue WLAN Antenne gekauft und diese von einem guten Freund einbauen lassen, ich hab zugesehen und er hat alles sehr vorsichtig und milimeter genau gemacht.Aber es ging danach immernoch nicht. [...]


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

12.01.2012 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xbasti
Halbprofi
***


Beiträge: 156
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #9
xPSP  RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Hast du wiederhergestellt und dein Backup eingespielt ?? Wenn ja dann stell nochmal wiederher und konfiguriere es als neues iPhone also nicht das Backup einspielen. Vielleicht hilft das.

12.01.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #10
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Kann aber auch gut sein das er ein iPad Baseband eingespielt hat..

12.01.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #11
xPSP  RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

Ryu Haya Busa :
Kann aber auch gut sein das er ein iPad Baseband eingespielt hat..


Das hab ich mir auch gedacht, allerdings meint er es hätte sich GRUNDLOS verabschiedet..

Daran kanns also nicht liegen ...

12.01.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: Iphone 3G kann keine WLAN Netze mehr Orten.

So sorry das ich mich nich mal wieder dazu geäußert habe aber das mache ich jetzt. Also nein einen Baseband habe ich nicht eingespielt da bin ich mir absolut sicher.

Hätte ich einen Jailbreak installiert, dann hätte nach dem jailbreaken ja die WLAN funktion sofort weg sein müssen aber ich war ja mit meinem gejailbreakten Iphone via WLAN im Cydia Store und hab mir dort Winterboard geladen etc.

Hm ich werde heute mal mein Iphone auf die neuste IOS patchen vielleicht läufts ja dann :/

15.01.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wie kann ich mein Iphone ändern? fiorasyndra1 0 6.079 13.02.2019 02:59
Letzter Beitrag: fiorasyndra1
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.149 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames iPhone 4S - WLAN grau hinterlegt Superfly 11 8.852 26.04.2014 20:16
Letzter Beitrag: hecht-80
xGames iPod Touch stumm in WLAN fkrone 1 1.728 30.03.2014 09:18
Letzter Beitrag: The Z
Question iPhone 4S Display gewechselt und kein Blitz mehr GaMers4D 5 1.819 24.11.2013 00:20
Letzter Beitrag: GaMers4D

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang