Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #16
xPSP  RE: USK abschaffen; durch PEGI ersetzen

Hier geht es doch in erster Linie darum, dass USK18 Titel komplett ungeschnitten sein sollen.

Das hat weder was damit zu tun, dass ein 15-jähriger 18er Titel nicht schlimm findet, noch damit, dass es garnicht so schlimm wäre wenn ein Minderjähriger Spiele zockt, deren Alterseinstufung über seinem Alter liegen.

Mit den anderen Punkten stimme ich ein. Schutz für jugendgefährdende Medien ist natürlich nötig. Aber nicht für einen 18-jährigen!
Der ist laut Gesetz "volljährig", voll straffähig (bis auf einige Ausnahmen) und kann sehr wohl selbst entscheiden, was er Spielen und sehen möchte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 00:51 von Chabbanese.

29.01.2012 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kaffeevollautomat bei Reparatur durch Dienstleister beschädigt alinho 11 10.417 29.12.2016 17:47
Letzter Beitrag: alinho
xGames Pegi Version bei Ebay Apple Shooter 14 4 1.466 13.11.2012 20:35
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP Abgemahnt durch Bushido unbekanter4 15 5.934 28.04.2012 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Pegi Version ohne Überprüfung? Flik 6 1.912 22.04.2012 10:53
Letzter Beitrag: takeafreak
xPSP Verletzung durch Hund tollilolli 16 5.746 02.10.2010 21:58
Letzter Beitrag: m33

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang