Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #1
xPSP  Grafikkarten Problem... Defekt?

Hab nen kleines Problem, und zwar flackert das Bild meines Rechners immer, wenn ich Grafisch etwas aufwendigere Spiele spiele.... Etwa so wie in nem alten Film...

BF3 zum Beispiel kackt quasie ab, nachdem er mit der Darstellung beginnt, unmittelbar nachdem er mit dem Laden der Map fertig ist, dann schickt er mich auf den Desktop zurück, wo ich nichts machen kann ausser das Spiel über den Taskmanager zu schließen.

Bei MW3 flackert das Bild nur, wie in nem alten Film halt....

Meine Frage: Liegt das an der Graka? Hab ne GTX560ti, vor 2 Stunden hat alles auch noch funktioniert, Treiber sind die aktuellsten, neugestartet habe ich schon. Wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung (Desktop->Rechtsklick->NVIDIA Systemsteuerung) gehe flackert das NVIDIA Logo genauso, was sich allerdings nach kurzer Zeit legt. Bei MW3 bleibt das Flackern, BF3 kackt sofort ab.

Verstehe das Problem echt nicht Tongue

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Graka defekt ist....




Kein Support mehr per PM

31.01.2012 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

Vielleicht mal die Karte etwas heruntertakten. Die meisten Herausgeber übertakten die Gafikkarten noch etwas.

Ansonsten kann ich nur mal empfehlen eine andere Grafikkarte zu testen.

31.01.2012 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
James_Cutter (Jan-31-2012)
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #3
xPSP  RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

Dreiundachzig :
Vielleicht mal die Karte etwas heruntertakten. Die meisten Herausgeber übertakten die Gafikkarten noch etwas.

Ansonsten kann ich nur mal empfehlen eine andere Grafikkarte zu testen.


Aber die Graka läuft seit 1 Monat komplett fehlerfrei, und der Fehler tritt auch bei weniger anspruchsvollen Spielen wie MW3 auf....




Kein Support mehr per PM

31.01.2012 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #4
RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

Hat noch wer ne Idee? Das Problem besteht immer noch, ich geh nacher mal zu nem Kumpel und teste sie dort, wenns dann nicht geht ist sie wohl im Arsch....




Kein Support mehr per PM

01.02.2012 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

ja .... es gibt die möglichkeit eines softwarefehlers .... würd sich durch ein anderes/geändertes os testen lass -> evtl mal ubuntu live cd erstellen und davon booten und dann etwas versuchen zu starten was sonst flackert (ok mit bf3 geht das jetzt schlecht ^^) .... wenns dann noch nicht besser ist ist was an der graka kaputt ....


01.02.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #6
xPSP  RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

Jonny0815 :
ja .... es gibt die möglichkeit eines softwarefehlers .... würd sich durch ein anderes/geändertes os testen lass -> evtl mal ubuntu live cd erstellen und davon booten und dann etwas versuchen zu starten was sonst flackert (ok mit bf3 geht das jetzt schlecht ^^) .... wenns dann noch nicht besser ist ist was an der graka kaputt ....


Ich bau sie gleich mal in nen anderen Rechner, wenns dann nicht geht liegts wohl oder übel an der Karte....




Kein Support mehr per PM

01.02.2012 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H@cKzZ
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

hat die grafikarte genug platz ? wen nicht mach mal das seitenteil des pcs auf und las sie mal besser kühlen kann auch daran liegen so wars bei mir

01.02.2012 15:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #8
xPSP  RE: Grafikkarten Problem... Defekt?

K@LL3S :
hat die grafikarte genug platz ? wen nicht mach mal das seitenteil des pcs auf und las sie mal besser kühlen kann auch daran liegen so wars bei mir


Hat sie, wenn das Ding 16 Stunden ohne Pause durchhält.....

Ausserdem müsste es dann heute wieder gehen, nachdem der Rechner über Nacht aus war.




Kein Support mehr per PM

01.02.2012 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Windos Defekt Rechner fährt nicht mehr hoch M-Arc 19 15.695 16.02.2019 09:28
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Grafikkarten tauschen Monster 5 1.167 18.11.2013 20:13
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames ISO defekt? SchokoMilch 5 1.211 14.05.2013 23:10
Letzter Beitrag: Shana-chan
Question USB 3.0 Treiber nach Neustart defekt Jay-Puddy 13 3.147 01.05.2013 16:10
Letzter Beitrag: Jay-Puddy
xGames Festplatte defekt? thewolf16 4 1.457 25.12.2012 22:11
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang