Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #1
xPSP  Headset macht faxen

Hey,

also folgendes Problem:
Gestern funktionierte mein Headset noch zu 100%. (Es geht nur um die Kopfhörer, Mikro ist ok)
Wenn ich die grüne Klinke in den PC stecke hört sich der Sound sehr seltsam an: Ton wird manchmal leiser, dann wieder lauter, leichtes Rauschen dabei und auch so ähnlich wie wenn das Funksignal am Radio sehr schlecht ist, bloß mit leisen Rauschen. Und jetzt das komische:
Wenn ich den Stecker nur halb reinstecke dann muss man wie bei einem Wackelkontakt etwas rumdrehen (Was ja dabei normal ist) jedoch ist dann der Ton ganz normal so wie er sein soll...
Das macht doch keinen Sinn O.o
Sind die Kopfhörer einfach nur kaputt gegangen (Wie das auch immer passiert sein mag) oder irgendetwas anderes? Hab an meinem PC auch mehrere Plätze wo ich diese reinstecken kann, jedoch passiert bei allen das selbe...
Hoffe ihr könnt mir helfen^^

Gruß




04.02.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Headset macht faxen

ja ganz einfacher wackelkontakt ... kann auch im kabel sein ... wenn du ein gutes headset hast kannst du das reparieren (musst aber halt löten können) ... glaube aber ehr nicht den die die man reparieren kann sind so hochwertig das sie erst garnicht kaputt gehn ;P

und was meinst du mit halb reinstecken ? dann sollte es normal nicht gehn ...


04.02.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Feb-4-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: Headset macht faxen

Na das der Stecker nur halb drin steckt.... das ist ja das komische... Der schaut zur Hälfte raus aber Sound funzt.. o.O
Am iPod das Gleiche.

So, hab den linken Hörer (Wo das Kabel rein geht mal aufgemacht und:
Ein Kabel was normal an die Mini-Platine am Lautsprecher dran gehört ist ab... muss man löten... jedoch sind darauf 4 Stellen zum löten und 2 davon sind frei... -.-

EDIT:
Problem gelöst^^
Das lose Kabel gehört an die Platine, weis auch wo. Denn wenn ich es während Ton läuft dort ran halte wird der Ton wieder normal^^




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 16:10 von 19michael95.

04.02.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Sony Vegas H264 macht streifen Oeli 2 1.559 16.07.2015 09:11
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Neues Headset ! Mon-Key 12 2.641 30.07.2014 12:17
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Headset.. Die zweite. pspuser97 9 1.926 01.07.2014 12:41
Letzter Beitrag: pspuser97
xxps3 Tritton Kunai Stereo Headset PS3/PS4 Hintergrundgeräusche Meelerus 0 897 29.06.2014 13:01
Letzter Beitrag: Meelerus
xGames Headset pspuser97 9 2.186 24.04.2014 16:21
Letzter Beitrag: pspuser97

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang