Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  Meine (ganz) kleinen C Projekte.

Hiho,

da ich letztes Jahr im Oktober mit der Uni angefangen habe und wir auch programmieren lernen wollte ich euch einfach mal zeigen was ich so hab.
(Ist noch alles im CMD!)

Die Erfahrenen können gern Verbesserungsschläge & co geben, ich bin sowieso noch ein blutiger Anfänger! Ausserdem lernt man ja nie aus.
Alle unten aufgelisteten Codes enthalten Fehler (denke ich) und crashen womöglich bei bestimmen Eingaben!

Das erste ist ein kleines Spiel dessen Name ich auf deutsch nicht weiß, das eine wo man einfach mit X und O drei in einer Reihe braucht. Ist von vor Weihnachten! (Spielt man eig. zu zweit)

Das zweite ist auch ein kleines Spiel, dessen Name ich auch nicht weiß (Big Grin).
Man hat einfach ein Board, z.b

Zitat:
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX

und jeder der zwei Spieler kann jede Runde soviel X von einer Reihe entfernen wie er will...der der den letzten entfernt hat gewonnen, der andere logischerweise verloren. Braucht bisschen Köpfchen ums richtig zu spielen.

Das dritte ist kein Spiel mehr, einfach nur ein kleines Programm um den eingegebenen Text umzudrehen. (Sprich aus LoL wird LoL, klingt logisch, ne?)

Das vierte ist auch kein Spiel, sondern ein kleines Proggi welches die Fibonacci-Serie anzeigt...
Bei einer Eingabe von 5 halt

Zitat:
0
1
1
2
3

usw.!

Das fünfte ist eine Art Agenda, bzw speichert es Kontaktdaten (Name, Telefon nr...), ganz simpel. Ist das einzige Programm was nach dem schließen das eingegebene speichert und beim öffnen wieder lädt.
Ist zwar nich ganz fertig, aber mal ehrlich, wer würde sowas schon für den täglichen Gebrauch benutzen?Big Grin

So das wars auch schon, hab noch mehr nutzloses (bzw. nutzloseres) Zeug hier rumliegen was aber wirklich nur Wayne interessiert.


RPG-Freak
Gaming since '96