Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?
Man sieht selbst am DS, dass das nicht so leicht zu unterbinden ist. Zudem ... *hust* HBL *hust*
Also wenn Sony es nicht schafft, das System an sich sicher zu kriegen, dann hilft es auch nicht, wenn der Rest sicher ist.
Ich
Ich glaube, das ist nur ein werbespruch. Und wie "sicher" die PSVita ist, haben wir ja am ersten HBL gesehen. Es ist nur eine frage der zeit wann sony klar wird, dass es ein ewiger kreislauf ist. Immer wieder werden lücken vermeindlich geschlossen, damit andere entdeckt werden......
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:31 von NeithLeonhart.
Über den News sollte mal eine Umfrage stehen, á la: "was glaubst du wie lange die PsVita ungehackt bleibt"
Naja, wäre seeehr lustig wenn sie schon im nächsten Monat "durchgekaut" wäre und alles "offen" ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:54 von BIGGGMACK.
Ich sehe auch schwarz,
die PSVita wird so schnell nicht gehackt.
Keine Emulatoren, dafür mehr Vita Titel.
Doch in Zukunft könnte es für Sony auch schwer werden.
Die Tablets/Smartphones werden offen und mit Gigantischer Hardware kontern.
Absatzzahlen werden anfangs wenige doch am Ende die meisten Game Produzenten abwerben.
Über Bluetooth ein Logitech Game Pad mit Rumbel
für das Tablet oder Smartphone mehr braucht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:14 von mikee74.
Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass Sony in diesem Punkt mindestens 2 Jahre Recht behält. Warum? Weil Sony dazugelernt und diesmal im Bezug auf Piraterie praktisch alles richtig gemacht hat: eingebauter Akku, 2 neue proprietäre Speicherkarten, ein Synchronisierungsprogramm das Internetanbindung fordert, der Zwang die Firmware updaten zu lassen sobald man PSN oder die Verbindung zum PC nutzen will. In meinen Augen besteht die einzige Schwachstelle darin, dass man übers Internet potenzielle Hacks und Co. herunterladen kann.
Außerdem war Sony nicht so dumm wie Microsoft bei Kinect, wo ein Preisgeld von 3000$ für den Hacker ausgeschrieben war, der als erster nachweislich Kinect hackt. 3 Stunden nach Verkaufsstart war das erste Beweisvideo online, das in 3D mit Kinect gefilmt wurde. Ein Hack ist also massiv von der Motivation abhängig - die sich in Grenzen hält, wenn die Vita weiterhin so schlecht verkauft wird.
EDIT: Außerdem: selbst wenn man einen gecrackten Spielstand oder ähnliches herunterladen könnte, speichert die PSV die Datei vermutlich in einem eigenen Download-Ordner, wodurch man mangels Dateimanager nichts damit anfangen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:19 von laughingMan.
Wieso haben sie nicht einfach die Verbindung zum PC ganz weggelassen?
Dieses Synchronisierungsprogramm soll ja angeblich
schon gehackt sein, oder habe ich das damals falsch verstanden?
Die Verbindung vom PC ist wichtig, wenn die Konsole erfolgreich werden soll. Wie willst du sonst Musik, Filme, Bilder/Wallpaper etc. drauf kriegen? Bilder kann man vielleicht im Browser von Google runterladen, aber wenn jemand 100 private Bilder drauf haben will?
Und ja, das Programm wurde gehackt - teilweise. Das bedeutet: normalerweise setzt das Programm voraus, dass du ständig mit dem Internet verbunden bist, wodurch die Software überprüfen kann ob die Vita die aktuellste Firmware installiert hat, und falls nicht muss man sie installieren damit man das Verbindungsprogramm nutzen kann. Und mit dieser Modifikation wird keine Internetverbindung benötigt - was aber nichts daran ändert, dass man keine Hacks oder ähnliches auf das Gerät kopieren kann.
Total Noob und Co packen schon einen Hen ich bin mir sicher auch wenns ne zeit dauert nix ist sicher egal wie komplex Sony es macht alles hat seine zeit
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.
jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.
jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung
psvita ist schon geknackt, also HBL ist auf der PSVita schon möglich, und wird in den nächsten Tagen denke ich mal erscheinen. Also nichts mit 6 Monate
@laughingman: ich weiß!!!
mit dem HBL auf der PSVita kann man nur Homebrews abspielen, die psvita ist richtig geknackt wenn man ein User mode und ein Kernel Exploit besitzt.
Egal aber nun auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 22:26 von M.J96.
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.
jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung
psvita ist schon geknackt, also HBL ist auf der PSVita schon möglich, und wird in den nächsten Tagen denke ich mal erscheinen. Also nichts mit 6 Monate
Zwischen einem HBL für den PSP-Emulator wie der, den du meinst und einem richtigen HBL mit Kernel Exploit ist ein riesiger Unterschied. Im einen hackst du ein Unterprogramm der Vita nicht einmal zur Hälfte, während dir beim anderen die ganze Konsole "offensteht". Also bleib auf dem Boden, der derzeitige HBL ist nur eine Spielerei.
Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?
Man sieht selbst am DS, dass das nicht so leicht zu unterbinden ist. Zudem ... *hust* HBL *hust*
Also wenn Sony es nicht schafft, das System an sich sicher zu kriegen, dann hilft es auch nicht, wenn der Rest sicher ist.
bei dem lesen von dem wort "sicher" bin ich vor lachen vom stuhl gefallen
wie du schon sagst, wenn sie ihr system nicht dicht bekommen dann helfen auch diese karten nicht.
Ich Habe ja ka.. ob Ihr das schon wisst, aber das ding ist schon gehackt^^
Zitat:
Direkt nach der Veröffentlichung des Geräts hat SCE das erste Firmwareupdate veröffentlicht. Was genau in Version 1.50 neu ist, hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Ein japanischer Tüftler namens Mamosuke hat unterdessen eine Möglichkeit gefunden, eigenen Code auf dem Handheld auszuführen. Durch eine bislang nicht dokumentierte Lücke in einem Playstation-Portable-Spiel konnte er angeblich innerhalb des PSP-Emulators der PS Vita die Worte "Hello World" auf das Display schreiben. In der Homebrew-Szene hat er damit Hoffnungen geweckt, dass es früher oder später möglich sein wird, nach Belieben eigene Software auf dem Handheld auszuführen.
Video:
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:34 von Twizzer.
Ich Habe ja ka.. ob Ihr das schon wisst, aber das ding ist schon gehackt^^
Zitat:
Direkt nach der Veröffentlichung des Geräts hat SCE das erste Firmwareupdate veröffentlicht. Was genau in Version 1.50 neu ist, hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Ein japanischer Tüftler namens Mamosuke hat unterdessen eine Möglichkeit gefunden, eigenen Code auf dem Handheld auszuführen. Durch eine bislang nicht dokumentierte Lücke in einem Playstation-Portable-Spiel konnte er angeblich innerhalb des PSP-Emulators der PS Vita die Worte "Hello World" auf das Display schreiben. In der Homebrew-Szene hat er damit Hoffnungen geweckt, dass es früher oder später möglich sein wird, nach Belieben eigene Software auf dem Handheld auszuführen.
*Kopf gegen Wand hau* Nein, das ist genau das, was ich in meinem letzten Post in diesem Thread erklärt habe: Das ist kein Hack für die Vita, sondern ein Homebrew-Enabler(HEN) für den PSP-Emulator der PSVita. Damit kann man selbstgeschriebene Programme für die PSP auch auf der Vita(im Emulator) starten, aber noch nicht einmal ISOs. Nur die PSV selbst ist damit noch lange nicht gehackt, und das wird auch so bleiben für mindestens ein Jahr. Manche mögen über die Aussage Sonys zur Sicherheit der Konsole lachen, aber diesmal haben es die Hacker wirklich nicht einfach.
EDIT: Achja, das ist nicht einmal ein HEN, sondern die Vorstufe oder sowas ähnliches davon: Ein HBL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:46 von laughingMan.