Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #16
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

fkrone :
Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?
Man sieht selbst am DS, dass das nicht so leicht zu unterbinden ist. Zudem ... *hust* HBL *hust*
Also wenn Sony es nicht schafft, das System an sich sicher zu kriegen, dann hilft es auch nicht, wenn der Rest sicher ist.

IchWink

Ich glaube, das ist nur ein werbespruch. Und wie "sicher" die PSVita ist, haben wir ja am ersten HBL gesehen. Es ist nur eine frage der zeit wann sony klar wird, dass es ein ewiger kreislauf ist. Immer wieder werden lücken vermeindlich geschlossen, damit andere entdeckt werden......

22.02.2012 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #17
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:31 von NeithLeonhart.

22.02.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #18
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Über den News sollte mal eine Umfrage stehen, á la: "was glaubst du wie lange die PsVita ungehackt bleibt"
Naja, wäre seeehr lustig wenn sie schon im nächsten Monat "durchgekaut" wäre und alles "offen" ist Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:54 von BIGGGMACK.

22.02.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Ich sehe auch schwarz,
die PSVita wird so schnell nicht gehackt.

Keine Emulatoren, dafür mehr Vita Titel.

Doch in Zukunft könnte es für Sony auch schwer werden.
Die Tablets/Smartphones werden offen und mit Gigantischer Hardware kontern.
Absatzzahlen werden anfangs wenige doch am Ende die meisten Game Produzenten abwerben.
Über Bluetooth ein Logitech Game Pad mit Rumbel
für das Tablet oder Smartphone mehr braucht es nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:14 von mikee74.

22.02.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass Sony in diesem Punkt mindestens 2 Jahre Recht behält. Warum? Weil Sony dazugelernt und diesmal im Bezug auf Piraterie praktisch alles richtig gemacht hat: eingebauter Akku, 2 neue proprietäre Speicherkarten, ein Synchronisierungsprogramm das Internetanbindung fordert, der Zwang die Firmware updaten zu lassen sobald man PSN oder die Verbindung zum PC nutzen will. In meinen Augen besteht die einzige Schwachstelle darin, dass man übers Internet potenzielle Hacks und Co. herunterladen kann.
Außerdem war Sony nicht so dumm wie Microsoft bei Kinect, wo ein Preisgeld von 3000$ für den Hacker ausgeschrieben war, der als erster nachweislich Kinect hackt. 3 Stunden nach Verkaufsstart war das erste Beweisvideo online, das in 3D mit Kinect gefilmt wurde. Ein Hack ist also massiv von der Motivation abhängig - die sich in Grenzen hält, wenn die Vita weiterhin so schlecht verkauft wird.

EDIT: Außerdem: selbst wenn man einen gecrackten Spielstand oder ähnliches herunterladen könnte, speichert die PSV die Datei vermutlich in einem eigenen Download-Ordner, wodurch man mangels Dateimanager nichts damit anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:19 von laughingMan.

22.02.2012 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #21
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Wieso haben sie nicht einfach die Verbindung zum PC ganz weggelassen?

Dieses Synchronisierungsprogramm soll ja angeblich
schon gehackt sein, oder habe ich das damals falsch verstanden?

22.02.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #22
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

mikee74 :
Wieso haben sie nicht einfach die Verbindung zum PC ganz weggelassen?

Dieses Synchronisierungsprogramm soll ja angeblich
schon gehackt sein, oder habe ich das damals falsch verstanden?


Die Verbindung vom PC ist wichtig, wenn die Konsole erfolgreich werden soll. Wie willst du sonst Musik, Filme, Bilder/Wallpaper etc. drauf kriegen? Bilder kann man vielleicht im Browser von Google runterladen, aber wenn jemand 100 private Bilder drauf haben will?

Und ja, das Programm wurde gehackt - teilweise. Das bedeutet: normalerweise setzt das Programm voraus, dass du ständig mit dem Internet verbunden bist, wodurch die Software überprüfen kann ob die Vita die aktuellste Firmware installiert hat, und falls nicht muss man sie installieren damit man das Verbindungsprogramm nutzen kann. Und mit dieser Modifikation wird keine Internetverbindung benötigt - was aber nichts daran ändert, dass man keine Hacks oder ähnliches auf das Gerät kopieren kann.

22.02.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #23
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Total Noob und Co packen schon einen Hen Wink ich bin mir sicher Big Grin auch wenns ne zeit dauert nix ist sicher egal wie komplex Sony es macht alles hat seine zeit Big Grin

22.02.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #24
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

NeithLeonhart :
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.


jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung

22.02.2012 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #25
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Treshy :

NeithLeonhart :
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.


jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung


psvita ist schon geknackt, also HBL ist auf der PSVita schon möglich, und wird in den nächsten Tagen denke ich mal erscheinen. Also nichts mit 6 Monate Big Grin

@laughingman: ich weiß!!!

mit dem HBL auf der PSVita kann man nur Homebrews abspielen, die psvita ist richtig geknackt wenn man ein User mode und ein Kernel Exploit besitzt.

Egal aber nun auch Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 22:26 von M.J96.

22.02.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #26
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

GameFreeak100 :

Treshy :

NeithLeonhart :
Aber wie stehen die Chancen für die Hacker, wenn bekannt wäre, dass die PSVita ein kryptographisches Sicherheitssystem verwendet? Die ist vom Gebrauch in den Kreditkartensystemen bekannt und findet auch im 3DS Anwendung, von dem bisher ein Hack aussichtslos scheint.


jedes kryptographische verfahren ist "knackbar".
kreditkarten sind nich sicher, nichmal mit tan generator, den kann man auslesen...
das einzige was sicher wäre wäre eine verschlüsselung mit one-time-pad.
hier bleibt das problem der übermittelung des schlüssels... meine prophezeiung: 6 monate, dann is der erste hbl in entwicklung


psvita ist schon geknackt, also HBL ist auf der PSVita schon möglich, und wird in den nächsten Tagen denke ich mal erscheinen. Also nichts mit 6 Monate Big Grin


Zwischen einem HBL für den PSP-Emulator wie der, den du meinst und einem richtigen HBL mit Kernel Exploit ist ein riesiger Unterschied. Im einen hackst du ein Unterprogramm der Vita nicht einmal zur Hälfte, während dir beim anderen die ganze Konsole "offensteht". Also bleib auf dem Boden, der derzeitige HBL ist nur eine Spielerei.

22.02.2012 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #27
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

fkrone :
Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?
Man sieht selbst am DS, dass das nicht so leicht zu unterbinden ist. Zudem ... *hust* HBL *hust*
Also wenn Sony es nicht schafft, das System an sich sicher zu kriegen, dann hilft es auch nicht, wenn der Rest sicher ist.


bei dem lesen von dem wort "sicher" bin ich vor lachen vom stuhl gefallen siesta

wie du schon sagst, wenn sie ihr system nicht dicht bekommen dann helfen auch diese karten nicht.

23.02.2012 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Twizzer
Halbprofi
***


Beiträge: 124
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #28
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Ich Habe ja ka.. ob Ihr das schon wisst, aber das ding ist schon gehackt^^

Zitat:

Direkt nach der Veröffentlichung des Geräts hat SCE das erste Firmwareupdate veröffentlicht. Was genau in Version 1.50 neu ist, hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Ein japanischer Tüftler namens Mamosuke hat unterdessen eine Möglichkeit gefunden, eigenen Code auf dem Handheld auszuführen. Durch eine bislang nicht dokumentierte Lücke in einem Playstation-Portable-Spiel konnte er angeblich innerhalb des PSP-Emulators der PS Vita die Worte "Hello World" auf das Display schreiben. In der Homebrew-Szene hat er damit Hoffnungen geweckt, dass es früher oder später möglich sein wird, nach Belieben eigene Software auf dem Handheld auszuführen.

Video:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:34 von Twizzer.

23.02.2012 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #29
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Twizzer :
Ich Habe ja ka.. ob Ihr das schon wisst, aber das ding ist schon gehackt^^

Zitat:

Direkt nach der Veröffentlichung des Geräts hat SCE das erste Firmwareupdate veröffentlicht. Was genau in Version 1.50 neu ist, hat der Hersteller nicht mitgeteilt. Ein japanischer Tüftler namens Mamosuke hat unterdessen eine Möglichkeit gefunden, eigenen Code auf dem Handheld auszuführen. Durch eine bislang nicht dokumentierte Lücke in einem Playstation-Portable-Spiel konnte er angeblich innerhalb des PSP-Emulators der PS Vita die Worte "Hello World" auf das Display schreiben. In der Homebrew-Szene hat er damit Hoffnungen geweckt, dass es früher oder später möglich sein wird, nach Belieben eigene Software auf dem Handheld auszuführen.


*Kopf gegen Wand hau* Nein, das ist genau das, was ich in meinem letzten Post in diesem Thread erklärt habe: Das ist kein Hack für die Vita, sondern ein Homebrew-Enabler(HEN) für den PSP-Emulator der PSVita. Damit kann man selbstgeschriebene Programme für die PSP auch auf der Vita(im Emulator) starten, aber noch nicht einmal ISOs. Nur die PSV selbst ist damit noch lange nicht gehackt, und das wird auch so bleiben für mindestens ein Jahr. Manche mögen über die Aussage Sonys zur Sicherheit der Konsole lachen, aber diesmal haben es die Hacker wirklich nicht einfach.

EDIT: Achja, das ist nicht einmal ein HEN, sondern die Vorstufe oder sowas ähnliches davon: Ein HBL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 16:46 von laughingMan.

23.02.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP The Banner Saga: PS Vita Release ist sicher! Chabbanese 0 2.720 25.12.2015 17:07
Letzter Beitrag: Chabbanese
xPSP Sony: Neue Ableger zu Uncharted und Infamous waren für PSVita geplant wave 4 4.948 24.01.2015 14:50
Letzter Beitrag: Axido
xGames Neue PSP Firmware 6.61 doch nicht so sicher wie erwartet... The Z 9 6.458 19.01.2015 02:16
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.518 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
zInternet Heartbleed Bug in OpenSSL - KINGx ist sicher alexking 3 2.171 12.04.2014 17:02
Letzter Beitrag: ToXXiN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang