Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sonics
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PSP Mainboard tausch

Hallo, ich eine PSP 8c. Nun habe ich eine defekte PSP 7c ersteigert und möchte daraus das Mainboard in der anderen PSP benutzen.. Muss ausser dem Mainboard noch was anderes wie wifi Modul oder ähnliches getauscht werden? Ich suche ausserdem eine Anleitung zum Tausch.. [/size]Gibt es irgendetwas zu beachten?

25.02.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retrogamer
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
RE: PSP Mainboard tausch

Hi, wenn du dich mit Elektronik etwas auskennst musst du nichts besonderes beachten. Zb dich selbst erden, damit du nichts beschädigst. Pass mit den flachen Flexkabeln auf, die Connector sind sehr empfindlich!

Auf der Seite ifixit.com bekommst du bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen für alles mögliche. Auch PSPs.

Hier PSP 1000 http://www.ifixit.com/Device/PSP_1000
Hier PSP 2000 http://www.ifixit.com/Device/PSP_2000

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke es reicht "nur" das Mainboard zu tauschen wenn die soweit Baugleich sind. Was die jetzt genau bei 7c -> 8c geändert haben kann ich dir leider nicht sagen.


PSP 2004 Slim & Light CFW 6.60 ME-1.6 - 16GB SDHC im Adapter

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 20:50 von Retrogamer.

29.02.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 2004 Display Mainboard anschlüsse defekt PSP Freak XD 2 1.678 15.08.2012 13:04
Letzter Beitrag: PSP Freak XD
xPSP PSP LW Tausch von 3000 auf 1004 xstorm 3 1.562 07.01.2012 08:26
Letzter Beitrag: xstorm
xPSP Slim-Mainboard "stutzen" Camaro8000 71 14.791 05.12.2011 14:00
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP PSP Mainboard GPU/CPU Tekkno_Fan 4 2.557 12.07.2011 13:07
Letzter Beitrag: gruschi
xPSP PSP Slim mainboard waahhhh 4 1.758 28.02.2011 18:03
Letzter Beitrag: iPhonefreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang