Umfrage: Siehst du Flecken?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #16
xPSP  RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Sunny :
Aber nicht zu verwechseln mit Fettflecken der Finger, schließlich handelt es sich ja um einen Touchscreen. Auch das kann einen anderen Farbton hervorrufen, allerdings weiß ich nicht wie intensiv das bei dir ist Wink


neee, das sind definitiv Flecken im Monitor Wink


04.03.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (Mar-4-2012)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #17
xPSP  RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

ich habe etwa 5-10 mal so viele flecken wie nex01 und selbst die fallen mir nicht auf

04.03.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #18
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

ist mir heute auch aufgefallen, beim ladescreen von unchartet, sieht aus als hätte einer auf den bildschirm ge******t -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 20:36 von piti_rocks.

04.03.2012 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #19
xPSP  RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

so hab heute meine vita umgetauscht.. die neue hat AUCH flecken!
kann man wohl nix machen....

05.03.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #20
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Das ist normal bei OLED, die Farbeinstellung bei der PSP ist anscheinend falsch. Um nämlich bei OLED schwarz darzustellen, werden den einzelnen Pixel einfach der Strom entzogen. So hab ich es aus meiner Recherche entnommen. Und das ist eben nicht immer der Fall.

Obs wirklich richtig ist, kann ich nicht garantieren. Im Internet gibts dazu noch so gut wie nichts.

Außerdem hat OLED eine relativ kurze Lebensdauer und kann bei starker Hitze, Sauerstoff, Feuchtigkeit usw noch schneller an Lebensdauer verlieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 13:37 von Master_Jens.

05.03.2012 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Mar-7-2012)
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #21
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Diese "Flecken" sind wirklich nur in der absoluten Ausnahmesituation wirklich auffällig, nämlich wenn mann im Dunkeln ein Weilchen auf ein schwarzes Bild starrt. Es reicht bereits, ein Licht anzuschalten, und man wird es schwer haben, dieses Phänomen zu betrachten. Und wie oft wird einem schon ein schwarzer Screen präsentiert ? Einen "Defekt" würde ich das nicht nennen, vermutlich gibt es keine Vitas ohne diese Eigenschaft, und selbst empfindlichen Naturen (wie ich) dürfte es leicht fallen, darüber hinweg zu sehen.

Das Display ist doch mit das Beste an der Vita, daran änder das hier wirklich rein garnichts. Ich jedenfalls kann mich kaum sattsehen an den brillianten Farben...

05.03.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #22
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Statt der hardwarebedingten Flecken, die man wirklich nur mit Vorsatz sehen kann, finde ich viel schlimmer, dass das Display extrem anfällig für Staubkörner und Fingerabdrücke ist. Ok liegt ja in der Natur eines Touchscreens, aber auf Smartphones hab ich das weitaus weniger schlimm.

Auf den Facebuttons sieht man auch jeden Abdruck und in den Löchern für die Lautsprecher sammelt sich allerhand Zeug. Die sind ohnehin mal wieder ungünstig positioniert.




05.03.2012 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #23
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

es wird ja immer interessanter o.o


Signatur zu groß! - Die Moderation (anzeigen)
05.03.2012 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jooo
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #24
RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Meine hat auch richtige Flecken, gut da ich jz weiß, dass das normal ist.....


Ich kaufe mir doch kein Gerät, das wirklich funktioniert?! Ich meine das ist doch langweilig! Denn wie jeder weiß, ist die Vorfreude auf ein Firmware-Update, genauso schön, wie die Vorfreude auf Weihnachten oder die Vorfreude auf seinen Geburtstag. ...oder soo Big Grin
07.03.2012 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #25
xPSP  RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

Also ich finds persönlich noch lange nicht so schlimm wie das interlacing (Zeilensprung) bei der PSP3000... die 1000 und 2000 hatten das nicht.

Ich weis dass es einigen Leuten die eine PSP3000 haben aber bisher nie eine fat oder 2000 besaßen es noch nie aufgefallen sein mag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 18:21 von nex01.

07.03.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommycool85
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #26
xPSP  RE: [TEST] -Hat mein PS Vita Bildschirm Flecken?

BEI MIR IST DAS PROBLEM AUCH MIT MEHR FLECKEN

06.05.2012 04:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 3000 Bildschirm woanders nutzen? Flik 3 1.787 17.08.2013 18:03
Letzter Beitrag: Bilo220
xPSP Psp - Bildschirm Defekt ChrisRedfield 5 2.108 02.08.2013 16:46
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames Neuer Bildschirm einsetzen Vincent86 4 1.645 11.12.2012 19:02
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP PS Vita Problem mit Netzwerk und LBP Vita! GPU Crash!!! Amme89 5 2.748 24.09.2012 20:04
Letzter Beitrag: Kiba113
xPSP Wackelkontackt PSP-Bildschirm pspzocka 4 2.163 08.07.2012 10:24
Letzter Beitrag: M@ch31

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang