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Suicide_Diamond
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Exploits in jeden Spiel?
Hey ich hätte eine Frage.
Könnte man in jeden Spiel/Savegame ein Exploit finden/programmieren?
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04.03.2012 20:59 |
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Gaara4
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RE: Exploits in jeden Spiel?
Was es so währe gäbe es bestimmt viel mehr von diesen Exploit Games. Also nein nicht jedes geht meist verwendet Buffoverlows, aber nicht immer ist dieser nutzbar
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04.03.2012 21:08 |
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SIM sk
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RE: Exploits in jeden Spiel?
wie kann man es "provozieren" expploits zu finden?
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04.03.2012 21:20 |
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cortez442
Donnerbalken
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RE: Exploits in jeden Spiel?
Kurz und knapp: nein. (to) exploit heißt wörtlich übersetzt nur etw. oder jmd. ausnutzen. Du nutzt im Endeffekt einen Fehler der Programmierung aus. Wenn es keine Fehler gibt, kannst du sie logischerweise auch nicht ausnutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 21:44 von cortez442.
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04.03.2012 21:42 |
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speedfreak
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RE: Exploits in jeden Spiel?
Wenn es keine Fehler gibt, kannst du sie logischerweise auch nicht ausnutzen.
Es gibt kein Spiel ohne Fehler. Sonst würden ja keine Patches erscheinen
Diese finden und daraus dann was machen ist aber nicht unbedingt einfach.
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04.03.2012 21:47 |
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SIM sk
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RE: Exploits in jeden Spiel?
das meine ich ya
wie findet man so einen exploit?
EDIT:100ster post^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 21:49 von SIM sk.
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04.03.2012 21:47 |
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Jonny0815
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RE: Exploits in jeden Spiel?
naja mann nimmt das spiel auseinander ... dann nochmal ... dann kauft man sich ne neue kaffemaschiene und nimmts nochmal auseinander ....
nein im ernst ... dafür musst du wirklich gut programmiern können (c und assambler ... ) und dann schaut man ob man i-wie user content ausführen kann ... oder wolltest du wissen wie so ein buffoverflow geht ?
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04.03.2012 21:54 |
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SIM sk
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RE: Exploits in jeden Spiel?
ich will halt spiele crashen und dann könnte man ya den code an jemand kompetentes schicken^^
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04.03.2012 22:02 |
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Gaara4
Unregistered
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RE: Exploits in jeden Spiel?
ich will halt spiele crashen und dann könnte man ya den code an jemand kompetentes schicken^^
Eine Spiel durch ein Savegame crashen zu lassen ist z.B. auf der PSP oder Wii ganz Easy. Einfach ein Spiel suchen wo man einen Namen eingeben muss z.B. Bei der Wii Boom Blocks und mit einem Savgame decryper den Namen einfach zu lang machen. Dadurch haste so gesehen ein Buffoverlow und das Spiel crasht. Aber ein Exploit ist da schon eine ganz andere Liger.
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04.03.2012 22:25 |
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voddy
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RE: Exploits in jeden Spiel?
Kurze zusammenfassung:
du decryptest erstmal das Spiel oder die Wunde Stelle... beispielsweise ein Savegame. Wenn du dieses Unterfangen nach einigen zahlreichen Schwierigkeiten behoben hast musst du das Savegame irgendwie öffnen und bearbeiten..
Das geht auf verschiedene Wege: disassemblieren oder beispielsweise mittels Hexeditor.. kommt immer drauf an wie du es und was du machen willst...
Ein Bufferoverflow erreichst du indem du den Namen zu lang machst, eine Zahl/Value zu hoch setzt oder sonst irgendwas über das eigentliche Speichervolumen hinaus überspeicherst wodurch es zum Crash kommt...
Wenn das erreicht ist musst du schauen ob es per assembler zu viele Sprünge gibt oder wirklich nur einen Adressensprung .... je weniger Adressensprünge desto leichter ^^
Wenn du die Wunde Adresse gefunden hast kannst du diese natürlich mit deinem eigenen Code anpeilen und ausnutzen .. also exploiten..
das ganze verpackst du dann in C / C++ /asm code und führst es dann auf der eigentlichen Konsole aus, nachdem du es wieder encrypted hast...
Sprich: Das ist ein mords aufwand
Grundsätzlich gilt: Jedes Spiel ist exploitbar. Manche sind leider unmöglich schwer zu exploiten, wodurch das Interesse flöten geht (nach 2 Wochen kein Erfolg -> Projekt canceln und nächstes Spiel nehmen)...
Kein Programm ist fehlerfrei ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 22:32 von voddy.
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04.03.2012 22:27 |
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dx3m
Manta
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RE: Exploits in jeden Spiel?
Also das währ mir neu das man exploits finden kann.
Exploit ist englisch und heißt ausnutzen/ausnützen/ausbeuten/whatever..
Alles was man exploit'ed ist ein Vulnerability.
Vulnerabilities kann man finden. Es heist Verwundbarkeit und du kannst in Spielen eine verwundbare stelle angreifen.
Im Grunde kann man nicht jedes spiel einen Exploit unterjubeln.
Die Spiele die verwundbar sind sind meistens Spiele wo man Namen eingeben muss. Die Namen werden im Savegame gespeichert sowie alles andere auch ist ja auch logisch..
Die Savegames sind Verschlüsselt da es sonst noch leichter währ die Spiele zu exploiten.. Also Decrypten -> Bufferoverflow erzeugen wenn man den Namen erweitert das der Buffer überläuft und die return addr überschreibt -> Opcode programmieren und ins Savegame einfügen -> Encrypten und das ganze der PSP / PSVita unterjubeln. Für dich unmöglich da du MIPS Assembly können musst.
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04.03.2012 22:38 |
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SIM sk
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RE: Exploits in jeden Spiel?
und mit welchem programm kann man eine savegame datei bearbeiten/decrypten?
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05.03.2012 07:43 |
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Gaara4
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RE: Exploits in jeden Spiel?
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05.03.2012 07:49 |
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