Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #16
RE: Butterfly legal ???

Mal eine Frage: Wofür brauchst du den Scheiß ?


Xbox - Fanboy ^^

18.03.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Mar-20-2012), roxas950 (Mar-19-2012), Hideki (Mar-19-2012), Rroia (Mar-18-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #17
xPSP  RE: Butterfly legal ???

Mal im Ernst wofür braucht man sowas?
Jetzt erzähl mir nicht was von "wenn ich entführt werde" oder "aber was ist wenn ich mich im Wald verirre und da ist es ja ach so verwachsen und was weiß ich."
Wer sowas mit sich tragen muss um sich stark / cool zu fühlen ist GENAU das Gegenteil!
Auf der Grundschule hatten damals paar von den 4.-5. Klässlern Softairs in der Tasche um sich Cooler zu fühlen oder sicherer.
Ich erinner mich wie ein Junge mit angeschnautzt hatte mit dem ich Stress hatte weil ich ihm angeblich irgendwelche Yugiohkarten abgezogen hab.
Der hat mir das Ding vors Gesicht gehalten als hätte er ne Echte Waffe in der Hand.
Fann fing ich an zu lachen, drehte das Teil um und die Spielzeugpistole zeigte in sein Gesicht.
Dann ist er heulend abgehauen.

Über sowas kann ich mittlerweile lachen, aber ich würds mir bei dir nicht anders vorstellen in ner ähnlichen Situation.

Was will ich dir damit sagen: Du solltest sowas nicht nötig haben.
Ich schätz mal du willst damit vor Freunden amgeben.
Das ist armselig.
Und wenn du der Meinung bist das dich son Ding beschützt oder was weiß ich -> Hol dirn Handy um deine Mutti zu rufen.

- musty ende.

18.03.2012 22:27
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Mar-20-2012), Nobody96 (Mar-19-2012), roxas950 (Mar-19-2012), DarkMuha (Mar-19-2012), The Real Enigma87 (Mar-19-2012), Hideki (Mar-19-2012), Dodo (Mar-19-2012), xXIcecoldXx (Mar-19-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #18
RE: Butterfly legal ???

Ich hab auch 'n Butterflymesser da mir ein Kumpel eins ausm Urlaub als Souvenier mitgebracht hat Smile
Hab grade mal nachgemessen und die Klinge ist 6,8cm Lang Wink

Ganz ehrlich,besorgs Dir einfach wenn Du so geil auf so ein Messer bist und damit zuhause rumhantieren willst!
Wie soll Dich denn jemand wegen unerlaubten Waffenbesitzes drankriegen wenn Du bei Dir im Zimmer diese Butterfly-Tricks übst oder sonstwas damit zuhause anstellst?! Wink
Willst Du damit allerdings Wirklich in der öffentlichkeit rumfummeln dann würde Ich es doch besser mal mit nem Selbstverteidigungskurs bzw. Der Frage "Wieso brauche Ich sowas in der öffentlichkeit" versuchen Tongue

Lg,

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 09:08 von xXIcecoldXx.

19.03.2012 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king38 (Mar-20-2012)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #19
RE: Butterfly legal ???

Auch zuhause ist es nicht sicher, falls ne razia mal sein sollte xD

19.03.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fohn
Unregistered


Beitrag: #20
RE: Butterfly legal ???

Ok auf die letzten Posts kann ich gut verzichten. Danke an alle die geholfen haben.

Hat sich gegessen und kann geclosed werden. Smile

Italia-boy :
Mal eine Frage: Wofür brauchst du den Scheiß ?

Zum sammeln.

19.03.2012 11:26
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #21
RE: Butterfly legal ???

Ich habe zu so einem Messer genau die selbe Meinung wie musty, so ein Messer ist nur zum Angeben da, sonst bringt es dir nichts.

Aber wenn du unbeding so ein Messer willst, dann kauf dir eins, ich würde dir aber nur davon abraten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 13:10 von Dodo.

19.03.2012 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fohn
Unregistered


Beitrag: #22
RE: Butterfly legal ???

Bitte closen !!! Es hat sich alles geklärt.

Bitte nicht weiter ragen oder sonst was tun, das Thema ist gegessen.
THY

mfg Fohn Smile

19.03.2012 13:33
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #23
RE: Butterfly legal ???

Mein Onkel hat glaub ich so 3 stück aber der miese sack gibt mir keins ab Big Grin

EDIT:@Fohn aso kay Smile

19.03.2012 19:21
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #24
xPSP  RE: Butterfly legal ???

KostenloserPenner :
Mein Onkel hat glaub ich so 3 stück aber der miese sack gibt mir keins ab Big Grin

EDIT:@Fohn aso kay Smile


Und bitte nächstes mal den vorherigen Post lesen =)

20.03.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #25
xPSP  RE: Butterfly legal ???

taipangr :

KostenloserPenner :
Mein Onkel hat glaub ich so 3 stück aber der miese sack gibt mir keins ab Big Grin

EDIT:@Fohn aso kay Smile


Und bitte nächstes mal den vorherigen Post lesen =)


-.- Das hättest du dir sparen können....
naja lassen wir den Thread ruhen^^



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 17:49 von Hideki.

20.03.2012 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #26
xPSP  RE: Butterfly legal ???

Im Waffengesetz besonders genannt und geregelt sind die

  • Messer mit einer feststehenden Klinge von mehr als 12 cm Klingenlänge,
  • Butterfly-Messer (Faltmesser mit zweigeteilten schwenkbaren Griffen)
  • Fallmesser oder Springmesser (die Klinge kommt durch eine Schleuderbewegung oder durch
  • Federkraft vorne aus dem Griff)
  • Einhandmesser (die Klinge schnelltt durch eine Schleuderbewegung in ihre Schneidestellung).
Die Butterfly-Messer, die Fallmesser und die Einhandmesser sind auf jeden Fall verboten, und zwar unabhängig von deren Klingenlänge, die Springmesser erst ab einer Klingenlänge von mehr als 8,5 cm.

Die Messer mit einer feststehenden Klinge von mehr als 12 cm Klingenlänge darf man zwar noch besitzen, sie aber auf keinen Fall in der Öffentlichkeit führen.

Arbeits- und Gebrauchsmesser im Haushalt oder Beruf fallen nicht unter die Regelung des Waffengesetzes, ebenso wenig die bekannten Fahrtenmesser, so lange deren Klingenlänge 12 cm nicht überschreitet.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 19:26 von legouni.

20.03.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #27
xPSP  RE: Butterfly legal ???

musty97 :
Mal im Ernst wofür braucht man sowas?

Ich habe auch eine und ich sammle verschiedene Messer, wieso darf er keins besitzen? weil du es sagst?

musty97 :
Jetzt erzähl mir nicht was von "wenn ich entführt werde"

Vllt. sammelt er auch Messer? Ist geil drauf? Will damit ein paar Tricks machen?
[/quote]

musty97 :
Ich schätz mal du willst damit vor Freunden amgeben.
Das ist armselig.

Nach deiner Schätzung hat kein Mensch gefragt.
Nein es ist nicht armselig einen Butterfly zu besitzen.
Ich spiele damit auch daheim einfach nur rum, wieso sollte ich vor Freunden angeben? Das macht man vllt in deinem Alter mit 5-12?


Sag mir bitte nicht, dass das nicht einfach geil aussieht. Sowas macht einfach Spaß, auch wenn man nicht high ist wie in dem Video.

musty97 :
Und wenn du der Meinung bist das dich son Ding beschützt oder was weiß ich -> Hol dirn Handy um deine Mutti zu rufen.

- musty ende.

Jeder der 10 Jahre alt ist hat schon ein handy... 95% der Menschen in Deutschland besitzen eins und diese 5% die übrig sind sind meisten Kinder zwischen 0-10 und Senioren(Rentner)

B²T:
Soweit ich weiß ist jeder Art eines Butterflys in Deutschland verboten.
außer diese übungsdinger die eine kleinere Klinge als 4cm haben und unscharf sind.


20.03.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fohn
Unregistered


Beitrag: #28
RE: Butterfly legal ???

Ich denke mal das Thema hier ist von der rechtlichen Seite gelöst. Ich würde gerne jemanden bitten das Thema zu closen.
Danke!

gruß Fohn Smile

20.03.2012 21:58
Folgende User bedanken sich:
king38 (Mar-20-2012)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GTA Schriftzug verwenden legal? Darktraceur92 0 5.860 21.11.2018 20:28
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Streamcloud Suchmaschine legal? Madness 7 12.948 06.10.2017 16:52
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Seite kopieren legal? Pac:Man 4 2.091 15.12.2013 18:32
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.850 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP Zusammenfassung: Was ist Legal und Was ist Illegal RoxXxel 8 6.881 22.05.2012 20:33
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang