Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xxshizoxx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #1
xPSP  OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Hy an alle !
Hab das hier via twitter und anschliessend via ps3-tools.de gefunden hoffe das es au wirklich stimmt !

Status 31.3.2012:

Ein deutscher Anonymous Hacker hat die Firmware 4.11 gehackt und durch eine Tastencombo
eine Möglichkeit gefunden über das Recovery Menü von FW 4.11 auf FW 3.41 zu Downgraden.
Weitere Infos dazu sollen in ein paar Tagen Veröffentlicht werden.






Diese Tastencombo muss beim Aktivieren des Recovery Mode L-Trigger2 + R2 + select + Start gedrückt gehalten werden.
Sobald im TV "Drücke die PS Taste" steht kann man die Tasten loslassen.
Der Downgrade funktioniert nur mit der OFW 3.41 von Juli 27, 2010
und der aktuellen OFW 4.11
Das Funktioniert nur mit PS3 Versionen die einen NOR Chip verbaut haben und ein Teil der Firmware auf der HDD Ausgelagert ist.
Die PS3 muss von Werk aus mindestens die Firmware 3.41 Installiert gehabt haben.
Warnung:
PS3s mit NAND Chip bringen danach nur noch einen Bluescreen (Grundeinstellungen defekt)




der Entwickler will weiterhin Anonym bleiben.
Ihm geht es nicht um Ruhm oder Geld, ihm geht es um etwas ganz anderes

den Download gibt es um 10 Uhr

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7vQRrHn6bmM

hoffe das es nicht ein 1.April Scherz ist.
Sobald ich mehr weiss und es getestet wurde schreibe ich hier rein !


Twitter Account: twitter.com/#!/CreapatiDGPS
Quelle

Update :
Download link erschienen:
http://www.wupload.com/file/2682882557/GD0104.zip

edit scheiss april scherz :

auszug vom download

AprilApril ...hehe





Bitte nicht Böse sein Smile ...Spass muss sein und besonders an so einem Tag.


Ein Scherz ist nur gut wenn keiner daran Zweifelt und
die die Zweifeln, daran zweifeln ob es doch sein könnte.


Ich hoffe ihr versteht alle Spass und wisst das man am 1. Aptil sowas darf, auch als Chipwelt Smile
Sollte ich doch jemanden damit Gekränkt haben, dann sorry...
aber hey, es ist nun mal der 1. April

...ich machs auch nicht wieder, Versprochen Wink


Chipwelt



PS:
das Video ist echt, dass habe ich selber gefilmt.

man braucht nur mit dem E3Flasher beim Dualboot im CFW Mode zu starten
und ins Recovery Menü zu gehen.
Schon wird die Firmware 4.11 angezeigt,
da man im CFW Mode ist und ToggleQA aktiviert ist
lässt sich jede Firmware Installieren.

Den E3Flasher hatte ich für diesen Gag in der PS3 verbaut

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 12:24 von xxshizoxx.

01.04.2012 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #2
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

wenn es ihm nicht um ruhm oder geld geht, was will er dann?
die ps3 zerstören?!

EDIT: ich tippe auf fake...



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 09:27 von Kiba113.

01.04.2012 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blackops
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #3
RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

heute ist sontag und der 1 April also bleib ich skeptisch


Wir machen PS3 Controller Mods und Aufkleber. ACHTUNG!!!
Die wepside ist nicht zu 100% Fertig, ich und mein Team
arbeiten noch an der wepside. DANKE

Original Domain : http://moding-service.yolasite.com/
Sub Domain : http://modingservice.tk/
01.04.2012 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king38 (Apr-1-2012)
[PRO]Fifa11
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Kiba113 :
wenn es ihm nicht um ruhm oder geld geht, was will er dann?
die ps3 zerstören?!

EDIT: ich tippe auf fake...


Ja das hast du eigentlich recht.Da das wir heute den 1.April haben glaub ich erst recht nicht -.-" .Ich hab die Hoffnung aufgegeben das ist eine CFW für OFW 4.11 Wink


System
PlayStation 3 Slim 320GB
Model No: chech 2504b

Online ID: FBI-Anas
_______


Verkaufe eine defekte PlayStation 3 Slim 320GB mein Laufwerk ist kaputt (kem 450 daa).Tausche auch gegen XBox 360 Elite.Bei interesse PN schicken
01.04.2012 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xxshizoxx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #5
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Ich bin genau so skeptisch und ich denke auch heute ist der 1.april und er will es genau heute raushauen ?!! Maul schauen, die infos sehen aber sehr glaubwürdig aus , auch was man alles dazuhaben muss !

Das muss man scheinbar alles haben:



Zitat:

There is the function of the hijack-syscall for Downgrade-Process! More Tomorrow!

code:

1: 000000000040 001d00000001 R_PPC64_ADDR32

01.04.2012 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #6
RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Naja wenn man das Video gesehen hat ist es schwer zu glauben obs echt ist oder nicht. Man kann das RECOVERY MENÜ durch ne CFW nicht austricksen. Die PS3 würde trotzdem noch 3.55 anzeigen. Weiß man auch wie oft man Downgraden kann ? 1 mal nur oder mehrmals ? Kann ja sein das dass nur einmal funktioniert weil beim 2 mal die PS3 ja bricken könnte.

EDIT: Hab auch gerade gesehen das der Uploader des Videos auch der Admin der Seite ist. Wenn der nur nen Scherz macht geht die Seite den Bach runter und ich glaube nicht das der dass zulassen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 10:37 von greenieZ.

01.04.2012 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #7
RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

War das Zeichen schon immer so komisch bei der aktualisierung bei 1:30 rechts oben?

01.04.2012 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Denke Fake!!!

Wieso, also ich bin zwar noch auf 3.55 doch bevor die Installation beginnt, kommt doch immer diese AGB von Sony und die muss man doch vorher bestätigen. Im Video ist dies nicht der Fall.

01.04.2012 11:17
xxshizoxx
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #9
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Der Admin von der Seite behauptet er kenne den Hacker Persönlich und schwört darauf das da nichts geschnippelt am video ist oder via dual boot gemacht wurde !

Er hat auch die zeit vom download von 10 Uhr, in kürze geändert !
Aber das muss ja nichts bedeuten !

Abwarten unt tee trinken Prost

Mal schauen wir haben vor 2 Jahren am 1.April das Linux verloren via Update 3.21 und jetzt könnten wir am 1.April wider was zurück bekommen siesta

ja aber die AGB erscheinen nicht wenn mann via Recovery das Update macht und das Zeichen ist normal bei der Aktualisierung .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 11:28 von xxshizoxx.

01.04.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Apr-1-2012)
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #10
RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

Leute ist alles vorbei Big Grin

War doch ein guter April Scherz & für alle die geglaubt hätten des geht so einfach....dann glaubt lieber an den Weihnachtsmann! Smile


01.04.2012 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #11
xPSP  RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

mal ehrlich am 1.April würde ich das ganze forum mal auf offline stellen es wird nur müll gepostet und sonst nichts (also eigentlich wie an jedem anderen tag nur heute noch extremer)


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
01.04.2012 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Apr-1-2012), king38 (Apr-1-2012)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #12
RE: OFW 4.11 für Downgrades gehackt von Anonymen Deutschem Hacker

es ist nur 1 tag im jahr, wirste wohl verkraften...

01.04.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
KingOfPSP (Apr-1-2012)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Anonymer Hacker verrät wie man eine PS3 auf 3.6* hackt Freak988 45 13.897 04.06.2011 18:48
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xPSP PSN Hacker Chatprotokoll aufegtaucht? speedy 10 4.065 29.04.2011 18:24
Letzter Beitrag: eviltrash
xPSP PSN-hack:hacker können andere sperren und sich selbst entsperren Tank 3 2.605 23.02.2011 10:02
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP E3 Ps3 gehackt auf 5.41 alexhorror626 6 1.617 05.02.2011 20:39
Letzter Beitrag: maxb.
xxps3 Hacker geben nach PS3.Minimus 8 2.358 13.01.2011 15:57
Letzter Beitrag: PS3.Minimus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang