Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #16
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

- $uper.[D :
Klingt eher unwahrscheinlich xD

Warum ? Tongue


:)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 17:28 von cloud-strife.

05.04.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eckhardt
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #17
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

Hallo lieber User !

Also erstes mal unterstützt der Cobra-USB Dongle PS2-Spiele nur von interner HD, PS1 und psp spiele laufen sowohl intern und extern. Wenn du beide Dongles nutzen willst, musst du wirklich die Firmware wechseln, da beide Dongles eine spezielle FW nutzen. Beide Dongles sind nicht billig. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Cobra Dongle. Was die PS2-Liste angeht solltest du diese vergessen. Denn die ist garantiert nicht 100%ig. Als Bsp.: Resident Evil - Code Veronica PAL läuft 100 % (also kein Blackscreen). Es gab Leute, die haben behauptet Manhunt 2 PAL läuft nicht. Ich habs getestet. Es läuft 100% ohne Probleme. Die Liste ist auch sehr kurz, offenbar wurde nicht sehr viel oder richtig getestet. Verlasse dich nicht auf Listen die sowieso nicht stimmen, sondern mach deine eigene Erfahrung. Meiner Erfahrung nach hat der Cobra Dongle (FW 5.00) eine 100% Kompatibilität für ps1 und ps2 spiele. Keine Grafikfehler oder Soundfehler oder Blackscreens. Ich hatte nur einmal ein Problem mit einem Spiel. Dies war Burnout 2 PAL. Dieses Problem hast du auch ohne den Dongle. Es läuft trotzdem, nur das Auto siehst du in weiss und die anderen auch. Was nicht so schön aussieht. Der Cobra Dongle kann die Spiele vom Original, SK oder HD abspielen. Es erscheinen von Zeit zu Zeit neue FW Updates für den Dongle. Für PS3 Spiele ist er nur für Spiele bis FW 3.55 zu gebrauchen. Alle Spiele ab FW 3.56 laufen nicht. PS2 laufen allerdings nur wenn du eine PS3 FAT 60GB besitzt. Dieses Modell kann von Haus aus Ps1 und Ps2 Spiele starten, Ansonsten laufen die Spiele nicht. Denn nur diese PS3 hat PS1 & PS2 Support. Wenn du eine solche Konsole besitzt brauchst du nicht den Dongle zukaufen, den die laufen auch so. Der Unterschied zum Dongle ist, das dieser Backups von PS2 Spielen macht und diese mit Hilfe eines Backup-Managers abspielt. Bedenke dies vor dem Kauf. Es ist offensichtlich das du dich nur für den PS2-Support intressierst. PS1 Spiele sehen auf einem HD Fernseher nicht so toll aus, Die PS2 Spiele sehen schon viel besser aus. Ich habe mir den Dongle nur wegen des ps1 und ps2 support geholt. Allerdings kannst du noch viel mehr machen. Beachte vor dem Kauf dieser Dongles das deine PS3 FW 3.41 drauf hat bzw. nicht über 3.55 hat. Die jeweiligen FW und Tools bekommst du auf den jeweiligen Dongle Homepages. Die Quellen wo du die Dongles kaufen kannst findest du ebenfalls auf den Homepages.

06.04.2012 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
- $uper.[D] (Apr-6-2012)
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #18
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

Eckhardt :
Hallo lieber User !

Also erstes mal unterstützt der Cobra-USB Dongle PS2-Spiele nur von interner HD, PS1 und psp spiele laufen sowohl intern und extern. Wenn du beide Dongles nutzen willst, musst du wirklich die Firmware wechseln, da beide Dongles eine spezielle FW nutzen. Beide Dongles sind nicht billig. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Cobra Dongle. Was die PS2-Liste angeht solltest du diese vergessen. Denn die ist garantiert nicht 100%ig. Als Bsp.: Resident Evil - Code Veronica PAL läuft 100 % (also kein Blackscreen). Es gab Leute, die haben behauptet Manhunt 2 PAL läuft nicht. Ich habs getestet. Es läuft 100% ohne Probleme. Die Liste ist auch sehr kurz, offenbar wurde nicht sehr viel oder richtig getestet. Verlasse dich nicht auf Listen die sowieso nicht stimmen, sondern mach deine eigene Erfahrung. Meiner Erfahrung nach hat der Cobra Dongle (FW 5.00) eine 100% Kompatibilität für ps1 und ps2 spiele. Keine Grafikfehler oder Soundfehler oder Blackscreens. Ich hatte nur einmal ein Problem mit einem Spiel. Dies war Burnout 2 PAL. Dieses Problem hast du auch ohne den Dongle. Es läuft trotzdem, nur das Auto siehst du in weiss und die anderen auch. Was nicht so schön aussieht. Der Cobra Dongle kann die Spiele vom Original, SK oder HD abspielen. Es erscheinen von Zeit zu Zeit neue FW Updates für den Dongle. Für PS3 Spiele ist er nur für Spiele bis FW 3.55 zu gebrauchen. Alle Spiele ab FW 3.56 laufen nicht. PS2 laufen allerdings nur wenn du eine PS3 FAT 60GB besitzt. Dieses Modell kann von Haus aus Ps1 und Ps2 Spiele starten, Ansonsten laufen die Spiele nicht. Denn nur diese PS3 hat PS1 & PS2 Support. Wenn du eine solche Konsole besitzt brauchst du nicht den Dongle zukaufen, den die laufen auch so. Der Unterschied zum Dongle ist, das dieser Backups von PS2 Spielen macht und diese mit Hilfe eines Backup-Managers abspielt. Bedenke dies vor dem Kauf. Es ist offensichtlich das du dich nur für den PS2-Support intressierst. PS1 Spiele sehen auf einem HD Fernseher nicht so toll aus, Die PS2 Spiele sehen schon viel besser aus. Ich habe mir den Dongle nur wegen des ps1 und ps2 support geholt. Allerdings kannst du noch viel mehr machen. Beachte vor dem Kauf dieser Dongles das deine PS3 FW 3.41 drauf hat bzw. nicht über 3.55 hat. Die jeweiligen FW und Tools bekommst du auf den jeweiligen Dongle Homepages. Die Quellen wo du die Dongles kaufen kannst findest du ebenfalls auf den Homepages.

Waaas ?! Also ich hab ja den USB Cobra Dongle und eine PS3 Fat 80GB...aber noch kein PS2 Spiel getestet...noch nicht dazu gekommen.
Aber wenn das so ist...nur für 60GB heisst das ja...ich kann gar keine PS2 Spiele abspielen ?! :O

Aber was ist das dann ?! Da steht für ALLE PS3 Modelle !?

*DISKUSSIONSTHREAD* Cobra Usb Dongle PS2 Game Support jetzt für alle PS3 Modelle FAT+SLIM !

Die Features:

- man braucht KEIN SWAP MAGIC Disc!
- man braucht auch keine PS1/PS2/PS3 Spiel Disc im Laufwerk
- Es Funktioniert auf nicht abwärtskompatibel PS3 Konsolen (Fat & Slim)

*ZURZEIT NUR MIT COBRA DONGLE MACHBAR !*

Was braucht man?

- CFW-Fähige PS3 Konsole
- Cobra USB Stick
- Installierte Cobra USB Custom Firmware v3.55
- USB Flash Speicher
- Externer USB HDD (Fat32)
- USBUtil v2.00
- Open PS2 Loader v0.8 ISO
- ESR disc patcher GUI v0.24a

How To:

- Entpackt Open PS2 Loader (ISO).rar Datei
- Kopiert diese auf die Interne HDD der PS3 /dev_hdd0/PS2ISO/
- mit Windows XP/Vista/7 formatiert ihr eure externe HDD in FAT 32 (fat32formater)
- Benutzt ESR disc patcher GUI Programm um eure PS2 ISO´s zu Patchen
- Benutzt USBUtil um eure gepatchten PS2 ISO Spiele auf die externe HDD zu Kopieren
- Steckt die externe HDD sowie Cobra USB an die PS3
- Startet Open PS2 Loader aus dem Cobra Manager oder multiMAN Cobra Manager

Hinweiß: Cobra Manager braucht die Cobra USB Custom Firmware !!!

Quelle: http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen...-slim.html


:)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 10:59 von cloud-strife.

06.04.2012 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- $uper.[D]
Halbprofi
***


Beiträge: 182
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #19
RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

Er meint doch wenn ich die PS3 habe brauch ich den Dongle nicht kaufen.
Da ich aber die 160 GB FAT habe brauche ich den Dongle.

06.04.2012 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-StarGS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #20
RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

cloud-strife
Es geht nur bei einigen 60GB Version wie auch bei allen 20GB Version geht es
Bei den 60GB müssten es CECHA oder CECHB sein die PS2 Support haben


06.04.2012 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #21
RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

Ne der Ps 2 Support geht nicht auf allen ps3 auch nicht mit dem Cobra Dongle.

Hier : play PS2 ISO's mit CECHC, CECHE, CECHA and CECHB- PS2 Kompatible Versionen

06.04.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #22
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

Leute hier wird was durcheinander gebracht. Mit dem Cobra Dongle kann man an allen PS3 Modellen PS2 Backups abspielen. Aber nur bei PS2 abwärtskompatiblen PS3 Konsolen (Fat 60GB, 20GB[NTSC] & 80GB[NTSC]) kann man die Backups vernünftig abspielen. Bei nicht abwärtskompatiblen PS3 Modellen (Fat ab 40GB und Slim) ruckeln die PS2 Spiele halt oder laufen gar nicht. Ohne einen Cobra Dongle kann man überhaupt keine PS2 Backups abspielen, auch nicht auf dem alten 60GB Modell, trotz CFW.
Daher macht der Cobra Dongle schon für ALLE Konsolenmodelle Sinn.
Wie gesagt, ein paar wenige PS2 Spiele laufen mehr oder weniger flüssig auf nicht abwärtskompatiblen Modellen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 19:17 von gmipf.

06.04.2012 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-StarGS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #23
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

gmipf :
Leute hier wird was durcheinander gebracht. Mit dem Cobra Dongle kann man an allen PS3 Modellen PS2 Backups abspielen. Aber nur bei PS2 abwärtskompatiblen PS3 Konsolen (Fat 60GB, 20GB[NTSC] & 80GB[NTSC]) kann man die Backups vernünftig abspielen. Bei nicht abwärtskompatiblen PS3 Modellen (Fat ab 40GB und Slim) ruckeln die PS2 Spiele halt oder laufen gar nicht. Ohne einen Cobra Dongle kann man überhaupt keine PS2 Backups abspielen, auch nicht auf dem alten 60GB Modell, trotz CFW.
Daher macht der Cobra Dongle schon für ALLE Konsolenmodelle Sinn.
Wie gesagt, ein paar wenige PS2 Spiele laufen mehr oder weniger flüssig auf nicht abwärtskompatiblen Modellen.


Die funk. wie sie auch auf der Main Page stehen

** Blu Ray Movie region free functionality
** Allows you to play Blu Ray movie ISO’s from HDD
** Allows you to play DVD movie ISO’s from HDD
** Integrated support to play PS1 game from HDD and DISK
** Integrated support to play PSP game ISO’s from HDD
** enjoy PS3 games with files >4GB on external USB HDD (FAT32)
** enjoy PS3/BD/DVD/PSX ISO/CUE+BIN from network
* Integrated support to play PS2 ISO's on CECHC,CECHE, CECHA and CECHB backwards compatible consoles.
* Partial support on other PS3 consoles to play PS2 ISO's via software emulation
* Supports FAT and SLIM PS3 consoles any region
* Supports versions up to 3.55
* Unique custom Cobra firmware acts as OFW when dongle not inserted
* Play PS3 games from internal HDD
* PS3, PSX, DVD and BluRay ISO's can now be played without a real disc inserted in the PS3
* MCU firmware and flash firmware updatable using easy to use free PC updater
* First class customer support and free regular firmware upgrades
* No need to open your console, just plug and play
* High quality components and materials used throughout
* Unique and built from scratch Cobra USB manager featuring slick U.I. and customized options with easy navigation
*Actel based encryption engine onboard to prevent device cloning
* Fast onboard 2 Mbyte SPI flash for firmware storage
* High quality onboard MCU
* Easy mode selection via switch (PC update, PS3 downgrader, regular PS3 device mode)
* Downgrader functionality included free of charge, allowing users to upgrade firmware to and from 3.41 at will.
* Multi lingual user interface (English, Spanish and French as standard with more languages to be supported later)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 22:38 von G-StarGS.

06.04.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #24
RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

@G-StarGS:
yo, habe ich ja auch gesagt, in anderen Worten.

07.04.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-StarGS
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #25
xxps3  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

gmipf :
@G-StarGS:
yo, habe ich ja auch gesagt, in anderen Worten.


Wollt dich nur unterstützen Big Grin


08.04.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #26
xPSP  RE: PS3 Cobra USB Dongle fragen

G-StarGS :

gmipf :
@G-StarGS:
yo, habe ich ja auch gesagt, in anderen Worten.


Wollt dich nur unterstützen Big Grin


Achso Rolleyes

08.04.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 3k3y-S oder Cobra ODE? R0nny01 8 6.993 20.03.2014 22:30
Letzter Beitrag: gmipf
xGames Cobra 7.00 mixed Rogero CFW frage Locktay 11 6.303 08.12.2013 16:53
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames Cobra ODE joschiiiO 26 14.507 03.11.2013 15:22
Letzter Beitrag: navi
xGames Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle Whynot 43 37.998 25.06.2013 13:00
Letzter Beitrag: Justin20020
xGames ps3 team cobra?! michimass94 12 3.705 02.03.2013 13:19
Letzter Beitrag: michimass94

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang