Umfrage: Wenn heute Wahltag wäre, du 16 Jahre alt bist, wen würdest Du wählen?
CDU/CSU
SPD
Bündnis 90/die Grünen
FDP
Piratenpartei
andere
Ich wähle nicht!
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #16
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

ich würde sie auch wählen (wenn ich dürfte, bin 16)
aber ich kenne mich auch nicht genug mit politik aus, um wirklich zu wissen ob das richtig ist. ich fände es aber mal interessant, wenn politik mal eine etwas "jüngere" bahn einschlägt wodurch sie wohl auch für mich mal interessanter wäre

05.04.2012 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #17
xPSP  RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Bananensaft :
ich würde sie auch wählen (wenn ich dürfte, bin 16)
aber ich kenne mich auch nicht genug mit politik aus, um wirklich zu wissen ob das richtig ist. ich fände es aber mal interessant, wenn politik mal eine etwas "jüngere" bahn einschlägt wodurch sie wohl auch für mich mal interessanter wäre


Das wünschen sich natürlich mehrere. Leider sind alle politischen Reden bewusst gehoben und fachlich gehalten, was für die eher jüngeren unter uns zu Verständnisproblemen führt. Die Piraten (zumindest in meinem Bezirk) distanzieren sich davon und überbringen verständnisvolle Ausdrucksweise für die Zuhörer. Big Grin

05.04.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #18
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Omg bevor ich das gelesen habe habe ich gewählt :s -1 Cdu +1 Piraten.

05.04.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #19
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Ich wähle die Piraten.
Sonst haben wir hier bald noch ACTA -.-

05.04.2012 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #20
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Ich darf nicht wählen Sad



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

05.04.2012 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #21
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Ich wähle nicht nach Partei, sondern nach Programm. Die werde ich mir vor den Bundestagswahlen durchlesen, die Partei an sich betrachten und dann entscheiden. Immer die gleichen zu wählen nur wegen Grund xyz widerstrebt mir.
Die Piraten sind auf einem aufsteigenden Ast, das sieht man. Was die anderen Parteien abziehen ist klar:
Sie haben Angst vor Machtverlust. Und sowas endet selten gut.
Naja, habe heute Morgen dazu noch was interessantes gehört:


Das Problem welches ich sehe ist, dass sich die Parteien zunehmend vom Bürger entfernen und immer mehr einen "elitären Kreis" bilden.
Das was ich jetzt sage ist etwas überspitzt und sollte nicht ganz ernst genommen werden, da es nicht für alle gilt:
Sobald Politiker gewählt wurden verlieren sie ihr Gewissen, ihr Gehirn und den Bezug zu denen, die sie gewählt haben.

In dem Sinne: Alles klar machen zum Entern!

05.04.2012 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #22
RE: Piratenpartei Deutschland "Die Piraten"

Bestes Beispiel ist ja ohne Zweifel die wohlhabende FDP. Noch hochgejubelt in den Bundestag eingezogen - Mist gebaut, Mist verzapft und siehe da, die Quittung kommt auf Landesebene. Und dies führte dazu, dass es in der FDP an so manchen Ecken nagt.

Recht hat fkrone, wenn er sagt, dass unsere Politik eine elitäre Gruppe ist. Man muss aber eher dazu sagen Lobbyismuspolitik. Denn nichts anderes ist es.
Wobei der Lobbyist die Aufgabe hat, die Wirtschaft zu puschen, die zum großenteil keine Steuern zahlt (siehe Bosch, Mercedes-Benz, BMW, etc.), die Menschen auf die Straße setzen können wann und wie sie es wollen und den "schwarzen Peter" der Regierung weitergeben, als arbeitsloser Bürger, aber nicht an den Bürger selber denkt! Das Bürgertum ist der Staat - die Politiker die Vertreter.
Und der Knackpunkt wird mir z.B. von den Piraten garnicht oder nur zu wenig angeschnitten - vielleicht fungiert dazu der Punkt 11 des Piratenprogramms. Ganz klare Aussagen nicht wirklich zu finden.
Dennoch sehe ich in den Piraten eine politische Zukunft. Sie werden auf jeden Fall in die Politik hineinwachsen (hoffentlich anders als die Grünen) und Ihren Standpunkt klarmachen und sich nichts von anderen Parteien vorschreiben lassen.

Nächstes Jahr wird gewählt. Und ich werde meine Stimme so abgeben, das ich mit ruhigem Gewissen sagen kann: "Wenn Ihr schon an der Macht seid, ich habe euch jedenfalls keine Macht gegeben"
Dieses Jahr wird in NRW "nochmal" gewählt, weil der Landtag aufgelöst wurde. Da werde ich auch ein Kreuz setzen, dass ich ein reines Gewissen haben werde.

Orange ist eine schöne frische Farbe Wink


06.04.2012 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Netflix in Deutschland benutzen? Perox 6 2.336 08.10.2014 10:01
Letzter Beitrag: Perox
xGames Gegen Fracking in Deutschland! TheSnak3 7 2.163 23.06.2014 22:54
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xGames Keine Atomwaffen in Deutschland TheSnak3 19 3.948 25.03.2014 21:36
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Versand Kanada ->Deutschland (ungefähre Dauer) Leberwurst 6 2.168 17.01.2014 12:54
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Liefert Amazon mit Bankeinzug auch in Deutschland ? DarkMuha 2 1.317 11.12.2013 20:38
Letzter Beitrag: DarkMuha

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang