Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #16
xGames  RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Unabhängig davon, ob Kinox.to an sich illegal ist, jetzt nochmal zum Thema Stream und Co.:

Heißt es nicht immer ausdrücklich, dass das VERBREITEN von Filmen illegal sei und nicht das schauen selber?


12.05.2013 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schleich
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #17
xGames  RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Als Verbreiten würde ich in dem Fall auch das Abspeichern sehen. In welcher Form auch immer.

Sunny aber wie es schon Edgeworth gesagt hat. Bis außer die beiläufige Erwähnung des einen Richters im Kino.to Prozess gibt es noch keine Entscheidung in dem Fall. Die groß angekündigte Abmahnwelle der Premium- Account- Nutzer blieb bis heute ebenfalls aus.

Edgeworth hast du einen Link für mich zu dem Thema Urheberrechtsverletzungen bei offensichtlich illegalen Plattformen oder wie auch immer.

Sorry das ich jetzt ein Thread aufgeriffen habe der schon etwas älter ist.

12.05.2013 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #18
RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Hm, gar nicht gesehen, dass da noch drauf eingegangen wurde.

@schleich: http://www.youtube.com/watch?v=8lwXBpk5OOM

Da erklärt ein Fachanwalt die Lage ganz gut.


Mit freundlichen Einsprüchen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 14:18 von Edgeworth.

12.05.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #19
RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Soweit ich weiß ist das Uploaden und downloaden von Filmem illegal (ach ne xD)
Aber bei streamen soll es noch grauzone sein.. obwohl ja auch bei einem Stream daten heruntergeladen werden

Edit: @Sigma-Draconis: Ja stimmt, hätte mich konkreter ausdrücken sollen Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 19:52 von Vizor.

12.05.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #20
xGames  RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Vizor :
Soweit ich weiß ist das Uploaden und downloaden von Filmem illegal (ach ne xD)
Aber bei streamen soll es noch grauzone sein.. obwohl ja auch bei einem Stream daten heruntergeladen werden


nicht in der Schweiz Lehrer


12.05.2013 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #21
RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Das downloaden nicht.
Das weiterverbreiten ist genauso illegal


Und jetzt mal ganz ehrlich wen man es sich moralisch vornimmt ist streamen genauuso illegal.
Da man einen film schauen kann für den man normal zahlen müsste

13.05.2013 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #22
RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Moral und Recht sind aber nicht immer das gleiche. Ganz im Gegenteil, oft ist das Gesetz das genaue Gegenteil der Moral, sei es weil du für scheinbar gerechte Dinge bestraft wirst und weil Verbrecher ungebüßt bleiben.

Weiterverbreiten von urheberrechtlich geschützten Daten ist übrigens verboten, solange man es nicht im engen Freundeskreis weiterverbreitet. Da zählt das ganze als Privatkopie und ist für einen Kreis von rund 7 Leuten abgedeckt.
Gibt man aber an andere, fremdere Leute weiter oder an einen riesigen Kreis ist das durch dieses Recht nicht abgedeckt.


Mit freundlichen Einsprüchen!
13.05.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolol
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #23
xGames  RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Leute macht es bloß nicht !!!
Der ganze Kram ist HÖCHST Illegal.
Bei euch wird direkt eine Razzia durchgeführt. SEK, CSI und das FBI stürmen euer Haus und beschlagnahmen eure Rechner.



Die Frage ist wie "Kann ich für das nutzen von YouTube Konvertern in den Knast kommen?"
Ihr könnt die Filme auch ohne bedenken herunterladen. Ist wie als würdet ihr Uploaded.to oder Rapidshare.com benutzen...

Bedenklich wird es erst beim hochladen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 16:55 von lolol.

15.05.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #24
xGames  RE: Sind Kino Seiten wie kinox.to illegal?

Edgeworth :
sodass es nur kurz im RAM ist und nicht auf der Festplatte direkt, dann ist man in einer Grauzone.


Es landet sehr wohl beim streamen auf der Festplatte -.-
landet alles im Temporären Browser-Ordner

Aber was hier einige sich für Sorgen machen.
naja mir auch wayne.
Übrigens ist Kinox.to doch ne schlechte Seite. Wer sieht heutzutage noch xvid,DVD oder billig-Bluray rips die gerade mal 4GB oder so haben?
Untouched Bluray ist das einzig wahre und da fangen die Filme erst bei 30GB an Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 21:07 von Mikedaburner09.

15.05.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.101 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.728 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.809 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
zInternet kinox.to und movie4k werden gesperrt - eine rechtliche Bewertung alexking 1 1.244 05.10.2014 14:33
Letzter Beitrag: HyBriDo
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.888 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang