Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #1
xPSP  MSA Deutsch

Hi leute,
An diesem Dienstag stehen wieder die MSA prüfungen an.
Ich bin jetzt in der 10. und werde natürlich teilnehmen. Die erste Prüfung ist Deutsch. Ich hab mich etwas bei Freunden und Verwanten umgehört und die meinten, dass dies die schwerste Prüfung wäre. Man hat viel Text und 180 minuten Zeit. Wollte mal nach Tipps und so fragen, wie mans ohne stress bewältigen kann. Ich traue es mir zu, habe nur angst ein komplettes Black Out zu bekommen oder das ich die Aufgaben nicht rechtzeitig lösen kann.
Ich will hier nicht das jemand meine Hausaufgaben macht. Will nur Tipps Big Grin

Lg



----------------> TrM´s Showroom <----------------

21.04.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaverius™
Halbprofi
***


Beiträge: 238
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #2
xPSP  RE: MSA Deutsch

Der wichtigste Tipp ist: "Lese die Aufgabenstellung richtig". Denn da gibt es wirklich viele Fallen. In Deutsch gibt es zwei Teile einmal Lesekompetenz und Schreibkompetenz. Im LK wird ein Text (z.B. Zeitungsartikel) oder eine Grafik angezeigt und du sollst halt fragen beantworten. Beim SK werden Grammatikalische fragen gestellt. Wenn man sich damit auskennt ist es eigentlich leicht. Sonst würde ich sagen das eigentlich Mathe der schwierigste Teil ist. (kann auch an mir liegen) ; )

Ich wünsch dir viel Glück.

21.04.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TrM (Apr-21-2012)
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #3
RE: MSA Deutsch

Ja thx. Also Lk ist eig. Recht einfach. Für die SK muss ich nochn bissl pauken, dann sollte es klappen ^^
Mathe find ich recht einfach, da ich eig immer ne gute note in den Arbeiten schrieb. Weiß aber das MSA nicht so einfach wird und die mir sehr viele fallen stellen werden. Das mit den Aufgaben stellen haben schon die Lehrer häufig gesagt.
Thx für die tipps ^^



----------------> TrM´s Showroom <----------------

21.04.2012 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #4
RE: MSA Deutsch

was ist msa?
und siehs als normale arbeit an hab ich bei der abschluss prüfung auch gemacht


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
21.04.2012 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrtboy65
Halbprofi
***


Beiträge: 156
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #5
xPSP  RE: MSA Deutsch

P.Coolman :
was ist msa?
und siehs als normale arbeit an hab ich bei der abschluss prüfung auch gemacht


Es ist der MittlereSchulAbschluss


MEIN PC (anzeigen)
21.04.2012 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #6
RE: MSA Deutsch

Also bei uns laufen die seit Freitag. Allerdings durften wir uns zwischen Kurzgeschichten und Texterörterungen entscheiden.

Fand ich ehrlich gesagt nicht so schwer. Morgen ist Mathe dran.

22.04.2012 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Kingdom Hearts 1.5 HD Remix vollkommen auf Deutsch Mister TDKing 8 4.820 13.06.2013 17:39
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Shaman King Manga 65 auf deutsch! MuckeFreak 4 2.939 07.11.2012 10:40
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP Kulturportfolio Deutsch cyhak 5 2.571 03.12.2011 20:51
Letzter Beitrag: cyhak
xPSP Deutsch Satire Gaara4 5 2.732 06.11.2011 19:21
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Was haltet ihr von Deutsch Rap cyhak 3 1.210 25.08.2011 05:46
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang