Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #1
xPSP  Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

habe eine externe 500Gb festplate fat 32
sie ist 400gb an daten voll(von meiner ps3). jetzt möchte ich die restlichen 100gb auf einer zweiten partition erstellen. ich müsste ja die fat 32 volumen verkleinern auf 400gb und dann eine zweite partition auf die restlichen 100gb zuweisen und sie dann formatieren.

Der hintergrund gedanke ist: ich möchte Daten über 4gb auf meine externe festplatte packen.das geht aber nicht auf die fat 32 festplatte wegen der über 4gb sperre. also mache ich einen nfts format auf die zweite partition.
Nur leider lässt sich ausgerechnet bei fat 32 iwie das volumen nicht verkleinern....

kann mir einer helfen?
wie kann ich das volumen der 500gb fat32 festplatte auf 400gb verkleinern?

10.05.2012 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #2
xPSP  RE: Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

Du kannst die gesamte Festplatte in ntfs umformatieren.

Das geht mit Windows Befehlen. Hab ich auch schon gemacht (500 GB extern) und es gingen KEINE Daten verloren (kann jedoch für nichts garantieren). du es musst aber Über cmd machen, auf keinen fall über den Arbeitsplatz. Lehrer

Du musst cmd ausführen. Den rest weiß ich nicht mehr.siesta einfach mal googlen.


Wenn du dich nicht traust, sicher doch einfach die Daten, formatier die Platte und zieh sie wieder rüber.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 14:46 von Mr Burns.

10.05.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #3
RE: Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

GParted dürfte das können...

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
10.05.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #4
xPSP  RE: Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

Mr Burns :
Du kannst die gesamte Festplatte in ntfs umformatieren.

Das geht mit Windows Befehlen. Hab ich auch schon gemacht (500 GB extern) und es gingen KEINE Daten verloren (kann jedoch für nichts garantieren). du es musst aber Über cmd machen, auf keinen fall über den Arbeitsplatz. Lehrer

Du musst cmd ausführen. Den rest weiß ich nicht mehr.siesta einfach mal googlen.


Wenn du dich nicht traust, sicher doch einfach die Daten, formatier die Platte und zieh sie wieder rüber.


Hm, dann habe ich aber kein Fat 32 mehr und meine ps3 würde die Festplatte nicht erkennen. Weißt du zufällig welchen Befehl man im cmd eingeben muss? Denn Vllt mach ich das wie du das sagst, wenn mit nix anderes übrig bleibt.

Ist gparted kostenlos? Und es funktioniert mit der kostenlosen Version?

10.05.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #5
RE: Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

Gparted ist meines Wissens Open-Source, daher uneingeschränkt kostenlos nutzbar.
Link Gparted.
Vielleicht ist Gparted nicht die optimale Lösung, da es für eine Live-CD ist.
Allerdings kann man einen Partionsmanager immer gebrauchen.

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
10.05.2012 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
RE: Externe fat 32 Festplatte eine zweite partition erstellen

Also ich habe meine externe Festplatte mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" in zwei Partitionen unterteilt (auch in eine fat 32 Partition für die PS3 und eine NTFS Partition).

10.05.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eine Website erstellen Batika 0 265 25.06.2023 14:57
Letzter Beitrag: Batika
xGames Online Shop erstellen - Erfahrungen ? Greece 12 6.353 31.05.2017 10:07
Letzter Beitrag: crima
zInternet Partition Master – so verwaltet man am besten seine Partitionen alexking 0 2.011 11.05.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.572 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.029 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang