Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #1
Question  Klaviertipps

Ich habe seit einiger Zeit begonnen mich für das Klavier zu interessieren und war daher oft bei einem Freund, welcher eines besitzt.
Habe auch viel gespielt und geübt.
Nun bin ich schon soweit, dass ich What I've Done bereits halbwegs gut spielen kann. Nur brauche ich Tipps wie ich es lernen kann das ich Rechts das Tempo halte und dabei Links dazuspiele, sodass es am Ende richtig klingt.
Hat hier jemand ev. Rat ?

Hab zum Spaß mal ein Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=5CDu-xCFcuE


19.05.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #2
RE: Klaviertipps

Das ist einfach eine Übungssache. Meiner Meinung nach solltest du mit einfachen Übungen beginnen, um den Fingersatz zu lernen.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
19.05.2012 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: Klaviertipps

bei mir haben zu anfang einfache fingerübungen sehr gut geholfen. die hand nur hinlegen und nur mit dem fünften (kleinen) finger die taste anschlagen. so hoch woie möglich heben und dann so kraftvoll wie möglich draufhauen^^

wenn du noten brauchst, schreib mir ne pm. hab fast allesWink

PS.: ich spiel zur zeit yiruma - river flows in you (hammer stück, bin fast durch, schlus sehr schwerBig Grin)




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.05.2012 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang