Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xPSP  Hobby jefunden

Jahrelang war die PSP mein Hobby. Kostet ja nix ausser die Grundgeräte. Tja, und jetzt wo alle wichtigen Spiele durchgepielt sind wollte ich mir ne PSV holen. Aber wegen der zwei Spiele (Wipeout und Everybodys Golf) die auch noch kosten (Was bei Wipeout nicht schlimm wäre, Das würde sowieso gekauft) hab ich mich nicht überreden können 270 Euro +Games auzugeben.

So hab ich halt was angefangen was mich schon lange interressiert hat. Dafür hab ich in den letzten fünf Monaten soviel ausgegeben dass ich mir > vier PSVs kaufen könnte.


Man könnte jetzt meinen 'hey da kommt man mal raus ans Tageslicht'. Aber jede Minute Flugzeit hatte Stunden Frikelei, Fehlersuche und Einstellungsprobiere gekostet.


Für alle 'Was tun' und alle Leute die ein Hobby suchen: Det is ne Warnung. Lasst das mit Funkmodellbau. Das kostet Nerven, Geld und verdammt viel Zeit. Es ist nicht so lässig wie mans in den Videos sieht.
Und dann noch diese Schaulustigen mit ihrem 'Selbergebaut?' und dem geglotze.
Das ist nicht Woohoo oder Juchu oder Klatsch oder Hurra oder zukunft oder Love
sondern eher Gamer und Gruebel und Wand und Kap und Upset und Treffer und Unlove

Hier mal einer der wenigen absturzfreien Flüge

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 18:14 von Be-Chi.

27.05.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (May-28-2012), Perox (May-27-2012), kris9911 (May-27-2012), NeverCheat (May-27-2012)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #2
xPSP  RE: Hobby jefunden

Respekt! Selberbau von egal was ist immer mit vielen ungeahnten Problemen verbunden Big Grin
hast du das komplett selbst entworfen (also auch Schaltpläne usw.)?
Und welche Fachliteratur hast du denn dafür gelesen?



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

27.05.2012 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #3
xPSP  RE: Hobby jefunden

mal wieder was sinnvolles im Forum Big Grin




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 19:38 von kris9911.

27.05.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (May-28-2012), DaRkRaPiD (May-27-2012)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Hobby jefunden

das ist ein quatrokopter oder ? ... coole sache ...


27.05.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #5
xPSP  RE: Hobby jefunden

Neenee, Schaltpläne selberentwerfen übersteigt meinen Horizont. Da gibts schon passende Boards wo man Sensoren und Chips nur festlöten muss.
Und den Rahmen kann man auch mit billigen Holzleisten basteln.

Aber das mit dem 'cool' is nich richtich, kann ich aus Erfahrung sagen. Ich suche mir immer einsame Wiesen. Dass mir jemand zusieht wie ich Minutenlang wenige Meter hin und herhopse oder ich gleich wieder gehen muss weil irgende Einstellung falsch ist, is nicht cool. Oder wenn er unkontrollierbar wird, wenn er abschmiert oder/und 1-4 Propeller brechen...

Da geht viel Geld drauf, man vernachlässigt Freunde und Familie, man wird aggressiv wenn man keine Propeller mehr hat und auf die neue Lieferung warten muss, hat nur noch den copter im Kopf. Und neue bessere Motoren. Das is wie ne Droge. -nur legal. Und hab auch hier nie den grossen Kick. Also; Finger weg!
Die wenigsten lokalen RC-Dealer (Modellbauhändler) haben das 'richtig gute Zeug'; gegenläufige Propeller.

Wer nach Wiicopter und Multicopter googlet findet schon genug ...Leidensgeschichten. siesta

Copter sind böse, BÖSE! teufel

27.05.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (May-28-2012), NeverCheat (May-27-2012)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
xPSP  RE: Hobby jefunden

also ich empfinde das überhaupt nicht so ... ich hab 3 modellautos (1 e-buggy 1 nitro-buggy und ein Mini-Z) ... die warn auch nicht billig und es kostet auch was die dinger am laufen zu halten aber es macht jede menge fun ... vorallem mit kumpels zusammen zu fahrn ... evtl. solltest du dir ein modellbauverein suchen da können die dir beim basteln mit guten tipps helfen und da wird deine arbeit bestimmt auch anerkannt ...


28.05.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang