Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #1
xPSP  Internetseiten

Hallo Off-Topic-Leser, aus Faulheit zur Recherche und teilweise nicht genügend Skill [ :-( ] will ich mal paar Fräglein stellen.

Also im Internet surfe ich ja länger, ein Hinterweltler bin ich nicht :-)

Mich würde aber mal die Entstehung und veröffentlichung von Websites interessieren.

OK. Das weiß ich:
-Eine Website wird in HTML ,,programmiert"
-blablabla die Bilddateien die Teile der Website sind sind alle im gleichen Ordner
-Eine Internetseite ist also basically ein Ordner mit der hauptseite (index.html whatever) und Bestandteilen dieser (src/images/pic.jpg)

Jetzt kommt der Teil in dem ich ein Noob bin:

Wir nehmen an ich habe eine Webseite erstellt.
1:Wie veröffentliche ich diese?
2:Worauf muss ich achten?
3:Geht das nur über Domains die ich bezahlen muss?
4:-> Kostenlose Möglchkeiten.
4.1: ->Kostenlose Möglichkeiten ohne Werbung???

Sorry wenn manche Fragen total bescheuert sind, aber ich muss zugeben: Ich habe keinen Peil. Hilfe wäre nett.

THX im Vorraus :-D

PS: Wenn es noch Wichtiges gibt was ich wissen sollte oder was ihr loswerden wollt, ich bin offen:
Nebenbeiinfos sind der Schlüssel zu Erfolg.


05.06.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cody96
Experte
****


Beiträge: 694
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: Internetseiten

1:Wie veröffentliche ich diese?
Du ladest deine Daten mittels File Zilla hoch. Um das zu können brauchst du erstmals eine Domain mit einem Webspace.
2:Worauf muss ich achten?
Beim Hochladen muss im Hauptverzeichnis eine index.html sein. Die Datei ruft dein Browser auf nachdem du die URL deiner Domain eingibst.
3:Geht das nur über Domains die ich bezahlen muss?
Bezahlen musst du nicht es gibt auch kostenlose Möglichkeiten. Der Nachteil davon ist das du dann eine sogennante Subdomain bekommtst. Heißt du bekommst keine .de, .com oder .net.
4:-> Kostenlose Möglchkeiten.
-co.de
-funpic.de
-000webhost.com

->Kostenlose Möglichkeiten ohne Werbung???
Bei 000Webhost bekam ich bislang keine Werbung

05.06.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S.T.Y.L.E.Z (Jun-5-2012)
psyko_veysel
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #3
RE: Internetseiten

1.Du musst dir einen Webspace + Domain kaufen und kannst diese mit Hilfe eines FTP Clienten hochladen. Als FTP Client würde ich dir SmartFTP empfehlen.
2.Die Seite sollte nicht auf einer Template bassieren und sollte selbst programmiert sein. Außerdem sollte deine Homepage ein Impressum besitzen.
3.Nein, es gibt auch Freehoster bei denen du eine Domain kostenlos bekommst. Meine Empfehlung wäre bplaced.net
4.Wie schon oben genannt.
4.1 Bplaced schaltet grundsetzlich keine Werbung, allerdings, wenn man eine .html Datei öffnen will, die nicht verfügbar ist erscheint Werbung. siehe http://test.bplaced.net/

Mit freundlichen Grüßen

psyko_veysel

05.06.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S.T.Y.L.E.Z (Jun-5-2012)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #4
RE: Internetseiten

Vielen Dank für die Antworten.

Wie sieht es denn mit der Benutzung von Bildern, z.B. Spielelogos aus?


05.06.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Frage wegen Internetseiten-Erstellung Raiden1996 39 4.357 04.12.2009 18:18
Letzter Beitrag: Raiden1996
xPSP Internetseiten kontrollieren über Router 92gamer92 15 6.752 17.07.2008 21:41
Letzter Beitrag: 92gamer92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang