Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DoubleDD_aka_domis4
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #1
xPSP  [C] USB Host/Client

Für die Leute einer PSP Street gibt es ja das Problem, des nichtvorhandenen Wlan Boards.

Theoretisch ist es doch möglich über den mini-b port der PSP über eine art Link-Kabel zwei Konsolen zu verbinden. Und über C dann einfache Informationen senden.

Mich interessiert - unter den Vorraussetzungen dass die eine PSP Host und die andere PSP Client ist - der Informationstausch über ein solches Kabel möglich ist. USB-Linkkabel gibt es ja.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 12:09 von DoubleDD_aka_domis4.

23.06.2012 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DoubleDD_aka_domis4
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #2
RE: [C] USB Host/Client

*Push*

Die Frage ist mir wichtig, wie kann ich die USB ports ansprechen?

16.07.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #3
xPSP  RE: [C] USB Host/Client

DoubleDD_aka_domis4 :
Für die Leute einer PSP Street gibt es ja das Problem, des nichtvorhandenen Wlan Boards.

Das ist richtig.

DoubleDD_aka_domis4 :
Theoretisch ist es doch möglich über den mini-b port der PSP über eine art Link-Kabel zwei Konsolen zu verbinden. Und über C dann einfache Informationen senden.

Kurz und knapp: Nur mit einem Kabel wird es nicht gehen. In dem Kabel muss es eine Logik geben, die als Host fungiert und die PSPs beide als Client anspricht. Deswegen gibt es auch nicht die Möglichkeit, USB-Sticks an die PSP anzuschließen. Voraussetzung ist immer ein PC, der das Dateisystem der Festplatte einliest und der PSP zur Verfügung stellt. Darauf reagiert die PSP mit entsprechenden Signalen und das Programm – um es mal beim Namen zu nennen: usbhost_fs – weiß, welcher Ordner oder welche Datei nun zur PSP gestreamt werden soll. Die Daten sind ja nie wirklich auf der PSP gespeichert. Ziehst Du das USB-Kabel ab und die PSP muss noch was von der Festplatte lesen, dann wird sie im schlimmsten Fall abstürzen.

DoubleDD_aka_domis4 :
Mich interessiert - unter den Vorraussetzungen dass die eine PSP Host und die andere PSP Client ist - der Informationstausch über ein solches Kabel möglich ist. USB-Linkkabel gibt es ja.

Wie bereits gesagt: Die PSP unterstützt kein USB-Host. Du musst eine zentrale Verwaltungseinheit einbauen, die als Host funktioniert und z.B. die Daten von der einen PSP anfordert und sie an die andere PSP schickt und umgekehrt. Eine PSP wird von sich aus nie in der Lage sein, selbstständig Daten via USB zu versenden. Das liegt am verbauten Controller und lässt sich selbst mit Homebrew oder einer komplett eigenen Firmware nicht bewerkstelligen.

Ist zwar schade, ist aber so.

Trotzdem einen guten Start in die Woche wünscht
wurzelbums


16.07.2012 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DoubleDD_aka_domis4 (Jul-31-2012), oski146 (Jul-17-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Mag mir jemand den MPD-Client kompilieren? Mobai 3 1.757 29.11.2011 16:32
Letzter Beitrag: D3lta

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang