Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #16
RE: Download über Torrent - Schadenersatz oder Strafe?

Nochmal zu Punkt eins: In den Videos, die fkrone gepostet hat, hieß es, dass ein unrechtmäßiger Download urheberrechtlich geschützter Werke illegal ist (Was ja irgendwie auch logisch ist). Warum wird man dafür dann nicht angeklagt bzw. zur Kase gebeten?

Achja und noch was anderes, soweit ich weiß gibt es irgendeinen Unterschied zwischen "illegal" und "strafrechtlich verfolgbar" oder so ähnlich, stimmt das (und wenn ja wo liegt er)?


27.06.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #17
xPSP  RE: Download über Torrent - Schadenersatz oder Strafe?

Gin-San :

cortez442 :

Gin-San :
Aber es gibt doch Fälle, in denen Leute wegen illegaler Downloads zur Kasse gebeten werden?

Nö, es ging immer um die Limewire, Bearshare, Torrent whatever Nutzer von P2P Plattformen, wo parallel ein Upload stattfindet.


Also wenn man was über Rapidshare oder Mediafire oder so runterlädt, kann man unmöglich erwischt werden? Kommt mir irgendwie komisch vor...


Nun ja unmöglich ist das nicht (eig. relativ einfach) aber torrent ist halt noch vieeel einfacher ^^ Zudem macht man sich bei torrent eben noch strafbarer (aufgrunde des uploadens und somit dem verteilen) Bei OneKlickHostern downloadet man ja "nur". Und warum was kompliziertes machen, wenns auch einfacher geht? Den Jungs gehts ja nur ums Geld, und nicht darum, die Leute am downloaden zu "hindern".


27.06.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #18
RE: Download über Torrent - Schadenersatz oder Strafe?

Bei Torrent ist das meist ein Klick der die IP verrät - es ist also sehr einfach an den Donwloader ranzukommen. Da aber Torrent-Seiten durch das Geben und Nehmen existieren, uploadet man automatisch. Dies läss sich nicht ausschalten, folglich kann man dich auf Schadensersatz verklagen und das bei minimalen Aufwand. Bei OCH's geht dies nicht, da diese im Ausland sitzen und meist nicht gezwungen werden können (und wenn doch dann über langfristige Klagen und selbst dann sind eig nur die Uploader dran), die IP's rauszugeben - wenn sie nicht schon lange gelöscht wurden. Wäre auch dumm, da sie somit ihre Kundschaft vergraulen würden.




Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön." xD
28.06.2012 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #19
RE: Download über Torrent - Schadenersatz oder Strafe?

Hier irgendwo wurde gepostet,dass man bei Rapidshare und MediaFire unmöglich erwischt werden kann.Das muss nicht stimmen.Zwar ist der Großteil der Daten,die dort gespeichert werden,keine Torrent-Dateien,jedoch kann der Uploader wegen Urheberrechtsverletzung sowie der illegalen Verbreitung angeklagt werden (das passiert natürlich nicht,wenn das Werk selbst vom Uploader erstellt wurde).MegaUpload hatte den Fehler gemacht,dass alle Dateien,die dort hochgeladen werden,vom Admin (in dem Fall Kim Schmitz) zugestimmt werden müssen.Somit wurde er für jede illegale Aktivität haftbar gemacht.

01.07.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.807 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
Question Facebook fake profil von anderen personen erstellen strafbar und wenn wenn ja wie hoch ist die strafe? kampfkraut 13 3.307 17.06.2014 11:35
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames Strafe Nome 12 2.811 04.02.2014 21:20
Letzter Beitrag: Luigi Boy
xGames Illegaler Download ??!! NO PAIN NO GAIN 6 2.084 10.09.2013 15:39
Letzter Beitrag: Edgeworth
xPSP FULLRIP-CSO-DOWNLOAD illegal? Estafula 5 2.583 31.07.2012 13:48
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang