Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #1
xPSP  Realtek HD Audio Manager (Kein Ton)

Hey Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also zum Problem:
Ich habe ein neues Mainboard (ASROCK B75 PRO 3), CPU (INTEL i5 2500K), Netzteil(cougar 760w), Speicherkarten(DDR3 8GB 1333MHz RAM) gekauft. Alles schön und gut soweit, zusammen gebaut gestartet, BIOS eingestellt, Win7 x64 installiert, alle Treiber installiert und dann kam schon ein dickes dickes problem. Kein ton! ich habe versucht den Treiber von Realtek, Windows, Original-CD und von der Mainboard Treiber seite zu installieren, alle haben nicht geklappt, BIOS Update hat auch nichts gebracht. Boxen sind nicht kaputt, am alten Mainboard haben die Boxen super funktioniert. Wenn ich es hinten in die Büchse einstecke, kommt garkein Ton und Realtek sagt mir im sekundentakt das mein Kabel ein-/ausgesteckt wird, stecke ich es in die Front kommen nur komische Störgeräusche. Das witzige daran ist das Windows aber anzeigt das Musik z.B. läuft: http://i.imgur.com/pCNbp.png (Ein test mit dem headset, auch kein ton)

Weiß jemand was ich noch tun könnte ? Ansonsten schicke ich das Board morgen zurück und hol mir eins von GIGABYTE.

EDIT: Habe nochmal im BIOS nachgeschaut und bemerkt das weder die Boxen noch das Headset vom Mainboard erkannt werden. Er denkt es wäre nichts angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 21:50 von QueenX.

26.06.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
xPSP  RE: Realtek HD Audio Manager (Kein Ton)

Bei allem, was Du schon gemacht hast - den neusten Treiber hast Du sicherlich auch getestet, wird es sicherlich ein Hardwaredefekt sein. Tausch das Board um, auch ich hatte schon flammenneue, die einen Schaden hatten - aber dafür gibt es nunmal die Garantie.
Ich hab auch während meiner Ausbildung in einem PC-Laden die Büchsen zusammengedengelt, des öfteren sind mir Tantalkondensatoren, bei neuen Boards, um die Ohren geflogen.

26.06.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #3
RE: Realtek HD Audio Manager (Kein Ton)

Super. Darf ich wieder so lange warten. Bis alles dann erledigt ist und ich das neue Mainboard habe :S
Naja, muss leider sein =/

26.06.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
RE: Realtek HD Audio Manager (Kein Ton)

Moment, könntest du mal diesen Treiber installieren?
http://de.nodevice.com/driver/OptiPlex_740/get56307.html
Da den Code eingeben und dann auf den 64bit AUDIO Sigmatel Download..

ich hatte sowas ähnliches und probieren kann mann es ja mal...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 23:09 von DaRkRaPiD.

26.06.2012 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #5
RE: Realtek HD Audio Manager (Kein Ton)

Konnte nicht mal installiert werden weil "Device.Object not found". So ähnlich zumindest. Werds wohl morgen zurück schicken.

UPDATE: Neues mainboard erhalten unzwar von GIGABYTE. Klappt perfekt ohne fehler Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 12:45 von QueenX.

26.06.2012 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 60 FPS - Kein flüssiges Bild? KICKinYaFACE 8 2.563 16.05.2015 15:29
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Suche tastatur mit audio Anschluss Alecander 6 2.277 13.04.2014 11:50
Letzter Beitrag: Alecander
xGames FIFA 14 Manager - ist er wirklich so schlecht?! go-boy 2 917 15.11.2013 19:34
Letzter Beitrag: go-boy
xGames kein BIOS nach zsm. bau Kiba113 10 2.307 11.09.2013 15:24
Letzter Beitrag: CChako
xGames PC erzeugt kein Bild thewolf16 11 2.421 24.07.2013 21:42
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang