Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  OPL Videos entfernen oder überspringen

Hallo Leute,

bei meiner PS2 ist der Laser auf gut Deutsch im Arsch und das gute Stück liest nicht mal mehr Originale DVDs Sad

Jetzt hab ich mich etwas mit OPL (Open PS2 Loader) beschäftigt und die Spiele laufen ganz gut (DQ 8, FF 12). Das einzige Problem sind die Zwischensequenzen. Wegen dem USB 1.1 ruckeln die gewaltig und stören den Spielfluss enorm. Also suche ich eine Möcklichkeit, Die Videos zu entfernen oder zu überspringen.


04.07.2012 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: OPL Videos entfernen oder überspringen

@cortez442
hast du mal die Laserlinse gereinigt? Vielleicht tritt dann eine Besserung ein

Zum Thema OPL
Aktiviere im OPL bei den Games den "Mode 4"

05.07.2012 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Jul-5-2012)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: OPL Videos entfernen oder überspringen

die Linse ist nicht das Problem. Ich etwas am Poti rumgespielt und dabei wohl das Teil gekillt. Der Laser hat schon lange schlapp gemacht, das ist eine der ersten Kpnsolen ^^

Den Mode 4 probiert ich nachher mal aus Smile


05.07.2012 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: OPL Videos entfernen oder überspringen

Am Poti sollte man auch nicht spielen Wink und wenn, dann nur mit nem Multimeter, damit man die Ohmstärke messen und einstellen kann! Diese sollte beim DVD Poti nicht unter 1000 Ohm sein. Je niedriger der Ohm Wert, desto mehr Power hat der Laser. Also wenn du ein Multimeter hast, check mal den Ohm Wert

05.07.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: OPL Videos entfernen oder überspringen

der laser war wir gesagt schon ziemlich abgenudelt und mit der zeit musste ich immer höher gehen. Da hats iwas an dem Laser verkohlt.


05.07.2012 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang