Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #1
xPSP  Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

So - wird wohl mal wieder Zeit etwas gutes Benehmen und Verhaltensregeln offenzulegen, nicht wahr?

Klarstellung der Probleme um die Diskutiert wird

Der Text, der von mir weiter unten verfasst wird, befasst sich im Großen und Ganzen mit dem Verhalten der Mods (oder gewissen Mods, um hier niemandem Unrecht zu tun), meiner Persönlichen Haltung zu der ganzen Geschichte sowie meiner Einschätzung von Shaplayer.

Machtmissbrauch von [gewissen] Mods

Um eines erstmal klarzustellen. Ich war eigentlich so gut wie immer auf der Seite des Forenteams. Eigentlich habe ich immer wenn es Probleme gab damit gerechnet, dass die betroffenen User ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hatten und ihr Missverhalten nicht einsehen wollten. Das lag unter anderem daran, dass es eher selten einen Klaren Sachverhalt über geschehene Taten gab und daher die Übersicht der Eigentlichen Ursachen der Probleme schnell verloren ging. Ein weiterer Grund war, dass ich fast nie eine engere "Beziehung" mit den Usern hatte, denen "Unrecht" geschah. Nebenbei hatte ich persönlich nie irgendwelche Probleme mit dem Team (auch bis Heute nicht) und deshalb dachte ich wirklich, dass schon etwas mehr dazugehört, Probleme hier zu bekommen.

Mittlerweile scheint es aber immer häufiger Komplikationen zwischen Usern und dem Team geben. Es werden auch immer öfter Threads zur Klärung der Probleme eröffnet - welche aber nicht selten ins nichts Laufen. Dann kam die mehrfache Bitte seitens des Usertums doch ab nun bei Bans oder sonstigen Maßnahmen einen Grund anzugeben, warum diese vollzogen wurden. Immer wurde die Bitte mit der Begründung abgelehnt, es gehe die User schlichtweg nichts an. Ok, ich kann verstehen dass jemand, der Mist gebaut hat und sich dafür schämt kein großes Interesse an der Veröffentlichung seiner Fehler hat. In Anbetracht der Tatsachen aber, dass es hier immer häufiger zu, sagen wir mal "Fehlentscheidungen" seitens des Teams kommt halte ich es Mittlerweile doch für durchaus notwendig die User in die Verabschiedung von Sanktionen - insbesondere Bans - miteinzubeziehen um weiteren "Fehlentscheidungen" vorzubeugen.

Lasst uns nun zum Thema Offenheit gegenüber der User kommen.

Mir persönlich geht es so, dass viel hinter dem Rücken geschieht. Klar, man kann ja nicht das geammte Innenleben des Forums offenlegen. Aber - und da spreche ich jetzt mal direkt Alik 13 an - es kann doch wohl nicht angehen, dass ein User, der User des Monats und im Nachhinein Moderator wurde ab dem Zeitpunkt seiner Erhebung zum UdM jeden Bezug zur Community verliert. Vielleicht haben das einige nicht Begriffen, aber ohne Community wird auch kein Team gebraucht! Deswegen solltet ihr euch darum Kümmern was User beschäftigt und Probleme nicht einfach - und das meine ich wörtlich - beseitigen. Was wirft das denn für ein Bild auf ein Team bei dem sich manche Mitglieder zu schade sind, irgendwelche normalen Bezüge zu normalen Usern einzugehen?! Ich weis ja nicht genau, was dahinter steckt (wie denn auch!) Aber das ist die Situation so wie ich sie sehe.

Ihr habt doch sicher alle schoneinmal etwas an unserer Achsotollen Regierung auszusetzen gehabt wie in etwa "Die Kümmern sich nicht um das Volk", "Denen sind wir egal", aber genau das selbe verhlaten ist hier auch zu Beobachten. Allgemeine Anliegen werden einfach unter den Tisch gekehrt - oder eben ins Interne Forum verschoben. Es ist vielleicht nicht jedermanns Gebiet, aber es sollte doch wohl klarsein, dass ein Forum auch ein Zusammentreffen vieler verschiedener Individuen ist (wenn auch virtuell) welche alle gerecht behandelt werden wollen. Und das ist es, was sowohl ein Forenteam als auch eine Regierung zu beherzigen hat.

"Fall" Shaplayer

Wie schon erwähnt hatte ich zu den meisten Usern eher wenig direkteren Kontakt. Anders aber ist es mit Shaplayer. Wir haben schon relativ viele ung auch gute Projekte zusammen auf die Beine gestellt. Und in keinem einzigen gab es auch nur den geringsten Anlass für mich zu sagen, Shay wolle allen "Ruhm" für die Arbeit alleine haben. Im Gegenteil, in vielen Projekten waren ich oder andere Helfer noch vor ihm - der wohl den Größten Teil beigetragen hat - in den Credits erwähnt. Auch in seinen Threads wird nie von ihm alleine gesrpochen - NIE!

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber Shaplayer zu unterstellen, er würde irgendjemand ausnutzen, um Ansehen zu erlangen, oder dass er ein vergleichbares Verhalten an den Tag legt, halte ich für eine große Unverschämtheit!

Nun mal zu dem Thema "Seinen Posten Missbrauchen". Mein Lieber Alik - ich habe wirklich nichts gegen dich. Wir sind damals ziemlich gleichzeitig in Forum gekommen, zu der Zeit wollte ich übrigens auch UdM werden. Als klar war, dass du es warst, habe ich mich für dich sehr gefreut, da du auf mich immer als sehr Hilfsbereiter und netter User gewirkt hattest, bis du dich eben (siehe oben) in Meinen Augen abgesondert hattest. Dass du nun aber Shayplayer unterstellst, er würde seinen Posten Missbrauchen um seine Arbeit zu pushen, halte ich für schlichtweg falsch. Ich meine, was sollte denn deiner Meinung nach in einer News in einem PSP Forum stehen? Im Gegenteil. Ich denke, gerade solche News werden igentlich erwartet. Statdessen sieht man in letzter Zeit (Jedenfalls in der PSP/PSV Ruprik) immer mehr generelle Themen wie die Schließung verschiedener Spieleschmieden und anderes, die zwar durchaus interessant, aber trotzdem fehl am Platz sind.
Du kannst jetzt gerne behaupten, dess Shay nur News über seine Werke macht. Was zwar nicht ganz der Wahrheit entsprich aber egal. Es ist immernoch besser als nur News zu schreiben, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Außerdem ist Shay ja vom Rang her garkein Redakteur mehr, das heist er hat diesbezogen ja keine Verplichtungen.

Um nochmal den Machtmissbrauch aufzugreifen. Wie kannst du es eigentlich wagen, der offen zugibt, seinen Thread in etwas wie "Ich brauche Aufmerksamkeit" umbenennt, ihm Machtmissbrauch zu unterstellen? Was du getan hast ist eben das und dazu noch eine offene Beleidigung seiner Person. Würde es hier nach dem Prinzip "Jeder ist gleich" zugehen, hättest du jetzt ein paar Verwarnungspunkte mehr in deinem Profil stehen. Und das zurecht! Für das nächste habe ich zwar keinen Beweis, aber aus deiner Umbenennung der Threads schließe ich einfach mal daraus, dass du auch derjenige warst, der damals zu seiner Umfrage über seine nächsten Projekte ganz Frech die Option "Nichts" hinzugefügt hast. Wie gesagt, ist nur Spekulation.

Jetzt komme ich mal zum Punkt, da ich auch noch Sachen für mein Privates Leben zu erledigen habe.

Ich denke ich poste das jetzt im Namen vieler User dieses Forum und ich denke das alle einen Anspruch darauf haben, wenn ich folgendes verlange:

-Gleichberechtigung von Team und Com. (bei Missverhalten)
-Mehr Offentheit Seitens des Teams
-Achtung der Wünsche der User

Ich kann euch nichts befehlen, aber lasst euch eines gesagt sein. Ohne Community gibts auch nicht mehr vieles zu Moderieren.

In diesem Sinne, einen schönen Abend allerseits

-ToXXiN

PS: Vielen Dank, dass ich jetzt noch ein Neues Thema erstellen durfte, da dass von Darkrapid ja geschlossen wurde, obwolh meiner Ansicht nach noch nicht alles geklärt wurde.

PPS: Sollte irgendei Spezialist auf die Idee kommen, das hier zu löschen - keine Angst, es braucht nur einem Stg + V und der ganze Thread ist wieder da.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:30 von ToXXiN.

04.07.2012 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Mishka84 (Jul-5-2012), lukico (Jul-5-2012), pandoraboy (Jul-5-2012), Dodo (Jul-5-2012), Perox (Jul-5-2012), laughingMan (Jul-5-2012), Junkstarr (Jul-5-2012), king04x (Jul-5-2012), M.J96 (Jul-5-2012), Nome (Jul-5-2012), roxas950 (Jul-4-2012), Harbinger81 (Jul-4-2012), DaRkRaPiD (Jul-4-2012), Flik (Jul-4-2012), Ikaros-Chan (Jul-4-2012), Alik13 (Jul-4-2012)
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #2
RE: Thema Heute - Lesen, nicht Löschen!

Ich werde mich morgen zu dem ganzen "Shaplayer-Thema" äußern, da es bei uns schon halb 3 ist und ich müde bin.


/ Platzhalter


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:33 von Alik13.

04.07.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jul-4-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Thema Heute - Lesen, nicht Löschen!

Ich habe mit jetzt nicht alles durchgelesen. Da ich bald schlafen gehen wollte, jedoch stimme ich dir in den meisten Fällen zu. Was ziemlich nervt ist das die Mods denken ein Them ist vorbei wenn manns schliest. Man kann Seine Probleme nicht verschlissen oder löschen. Was auch ankotzt ist lehnt man sich mit seiner Meinung zu weit aus dem Fenster bekommt man gleich Bann/verwarnungs drohungen...


04.07.2012 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jul-5-2012), Flik (Jul-4-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Meiner Meinung, da gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen. Sagen kann man aber auch hier zu 100% dass es wieder ausartet, ein Mod sich denkt "was für ein Kindergarten" und den Thread schließt. Probleme unter den Teppich kehren kann jeder, sie lösen können nur die wenigstens. Und auch die, die es können, wollen es wohl einfach nicht. Ungelöste Probleme werden auf Lebenszeit bestehen bleiben und werden nie verschwinden, solange man sie nicht löst und langsam ist es echt an der Zeit, dass der zusammen halt unserer Community sich bessert. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.

04.07.2012 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Harbinger81 (Jul-5-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #5
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Haltet euch mit der aggressiven Wortwahl zurück und greift lieber auf sachliche statt aus der Luft gegriffene Argumente zu, dann können wir uns gemeinsam als Community mit dem vorliegenden Problem beschäftigen. Die Moderatoren können dann erst die Komplikationen abwägen und eine günstige Zwischenlösung finden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 22:59 von pvpwinner.

04.07.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

pvpwinner :
Haltet euch mit der aggressiven Wortwahl zurück und greift lieber auf sachliche statt aus der Luft gegriffene Argumente zu, dann können wir uns gemeinsam als Community mit dem vorliegenden Problem beschäftigen. Die Moderatoren können dann erst die Komplikationen abwägen und eine günstige Zwischenlösung finden.


Wen meinst du? ToXXiN, mich? Ich erkenne beim besten Willen keine aggressive Wortwahl und die Argumente sind auch nicht aus der Luft.

EDIT: Nur eine Frage: Hast du den Text komplett gelesen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 23:06 von Flik.

04.07.2012 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jul-5-2012), laughingMan (Jul-5-2012), king04x (Jul-5-2012), jaydn (Jul-4-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Respekt, dass sich jemand mal dazu äußert.
Du sagst hier nichts als die wahrheit.

Ich rede in unregelmäßigen abständen mit einigen usern, immer wieder wird ein und dasselbe problem angesprochen: "wie findest du ******* ?"
Daraufhin antworte ich meist: "da ich noch nie mit ihm aneinandergeraten bin, kann ich mich dazu nicht äußern. Er hat mich einmal verwarnt - 100%-ig zu recht - das wars aber auch."

Es geht darum, dass ein bestimmter mod viel zu schnell verwarnt, bzw. bannt.
Wie gesagt, ich persönlich hatte mit ihm nicht viel zu schaffen, aber sie werden sich das wohl nicht ausdenken. Jeder der das ließt, kann sich mal gedanken machen, ob er für sich selbst sagen kann: "hey, ich mache meinen job gut !"

Nochmal: respekt toxxin, dass du dich hinsetzt und sauber und sachlich die probleme schilderst.

LG

EDIT: ich hätte gern ein zitat von allen agressiven kommentaren




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 23:17 von Junkstarr.

04.07.2012 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #8
RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Interessant auch, dass mein Thread mit folgender Begründung von einem Mod geschlossen wurde: "Sinnlos, wir sollen raus gehen saufen."

Muss man dazu noch irgendwas sagen?!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=65105&page=1

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 23:15 von DaRkRaPiD.

04.07.2012 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jul-5-2012), Flik (Jul-4-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #9
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Flik :

pvpwinner :
Haltet euch mit der aggressiven Wortwahl zurück und greift lieber auf sachliche statt aus der Luft gegriffene Argumente zu, dann können wir uns gemeinsam als Community mit dem vorliegenden Problem beschäftigen. Die Moderatoren können dann erst die Komplikationen abwägen und eine günstige Zwischenlösung finden.


Wen meinst du? ToXXiN, mich? Ich erkenne beim besten Willen keine aggressive Wortwahl und die Argumente sind auch nicht aus der Luft.

EDIT: Nur eine Frage: Hast du den Text komplett gelesen?


Ich meine keine spezifischen User. Mein Kommentar bezieht sich auf die Allgemeinheit, kann man ja aus den ehemaligen Threads herziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 23:19 von pvpwinner.

04.07.2012 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #10
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Da geb ich auch mal Butter bei die Fische.

Vorab sei erwähnt,
das ich keine Probleme mit Teammitgliedern habe
und sie ihre Sache überwiegend sehr gut machen,
wenn man das Alter einiger berücksichtigt.

Trotz alledem möchte ich mich hier kurz über einige Auffälligkeiten äußern.



1. Das Copperfield-Phänomen

Wie jeder weiß, gibt es immer mal wieder User,
die man sprichwörtlich an die Hand nehmen muß,
damit sie beim Flashen der PSP nicht die Bude abfackeln.

Da finde ich es dann fast lästig,
wenn ein kompletter Thread in dem man ein Mini-TUT
zu einem personalisierten MMS geschrieben hat,
ohne eine Rückantwort des Threaderstellers im Nirvana verschwindet.

Wie dem auch sei, es hat über persönlichen Kontakt dann alles geklappt.

Der Punkt hierbei ist, das bei Helfer sowie Hilfesuchendem dadurch
unnötig Verwirrung gestiftet werden und diverse Hilfestellungen im
direkten Kontakt wiederholt werden müssen.

Sollte der Thread wider meines Wissens etwas enthalten haben,
was nicht den Forenregeln entspricht,
wäre hier zumindest eine Benachrichtigung des Threaderstellers
via PN angebracht gewesen.

Grundsätzlich ist dies bei jedem verschwundenen Thread,
ganz gleich welcher Natur die Thematik auch sei,
eine angemessene Maßnahme. Wink


2. +++NEWSTIME+++ = Lorbeerenernte

Sporadisch ist zu beobachten, wie User auf Neuerungen, Tipps und Kniffe aufmerksam machen
und kurze Zeit später eine News dazu erscheint.

Ist bis hierhin auch alles rechtens,
denn wir erinnern uns daran in den Regeln gelesen zu haben,
daß sich das Team vorbehält, Userinfos in News zu veröffentlichen.

Oft ist dann aber zu beobachten, wie die User, dessen Informationen verwendet wurden,
sich dann verschämt darüber dankend zu Wort melden,
das nun eine offizielle News ihrer Info verfasst wurde.

Hier wäre es sicher kein großer Umstand,
den betreffenden User in einer kurzen Zeile am Ende der News zu würdigen.

So versorgt man die Com mit News,
ohne bei den betroffenen Usern den Verdacht aufkommen zu lassen,
man wolle einfach nur fremde Lorbeeren einstreichen.


3. Fremdpostedit

Tja, was gibt es dazu zu sagen?!?

Themen und Beiträge der User mit verwirrendem Textgut zu versehen
und gar ins Lächerliche zu ziehen ist nicht nur unkultiviert,
sondern entspricht auch in keinster Weise dem Aufgabenbereich eines Moderators.

Durchaus bin ich damit einverstanden und dankbar,
sollten Posts, die Informationszwecken dienen und partiell einige falsche Aussagen
(sei es, weil der Ersteller es nicht besser weiß) enthalten,
in eben diesen Belangen richtig gestellt werden.
Auf einen solchen Edit kann regulär am Ende des Beitrages hingewiesen werden.

Alle anderen Themen sollten, sofern regelkonform unbearbeitet bleiben,
oder falls aus etwaigen Gründen zur Löschung erkoren,
Punkt 1 entsprechend dem Ersteller mitgeteilt werden.

Wenn nicht schon vorhanden,
sollte für alle UDM's und Mod's im Teaminterna ein Leitfaden
mit Richtlinien und Verfahrenshinweisen zum Tätigkeitsbereich
eines Moderatoren eingeführt werden.

Sicher kann es passieren,
das auch Moderatoren in Situationen geraten,
zu denen es keinen Präzedenzfall gibt
und eine zeitgemäße Reaktion erforderlich ist.

Hier rate ich:
Geht kurz in euch, holt tief Luft
und reagiert den Regeln und dem eigenen Posten entsprechend seriös.

Auch als Mod kann man Gaudi machen und mit normalen Usern spaßen,
ohne hierbei Spam zu generieren.
Jedoch sollten sich alle User und vor allem Moderatoren der Tragweite ihres Handelns immer bewusst sein!



[/senfdazu]

Ok, ist länger geworden,
aber Langeweile kommt auf,
wenn man 110GB beim Transfer auf nen Stick beobachtet. Tongue


MfG

€dit:

pvpwinner :
Haltet euch mit der aggressiven Wortwahl zurück und greift lieber auf sachliche statt aus der Luft gegriffene Argumente zu,
...


Naja, da leiden dann hier aber so einige unter kollektiven Wahnvorstellungen. Shy
Es wird schon etwas Wahres dran sein,
wenn es so beunruhigend oft Erwähnung findet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 01:27 von Harbinger81.

05.07.2012 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-4-2013), Mishka84 (Jul-5-2012), Dodo (Jul-5-2012), laughingMan (Jul-5-2012), Flik (Jul-5-2012), Ikaros-Chan (Jul-5-2012), ToXXiN (Jul-5-2012)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

bei fremdpostedit bin ich auch voll dagegen.
wie wäre es, wenn man schon andere beiträge bearbeiten muss, weil sie ihm persönlich nicht passen, den originalen post in einen spoiler steckt, und mit titel wie:"Beleidigend","Ab 18", oder "Falsche Info" gekennzeichnet wird, damit man ca weiß WAS daran falsch ist, denn manchmal sind threads nicht zu folgen, wenn ein beitrag aufeinmal nur ne warnung von nem angepissten mod ist.

einige mods machen wirklich gute arbeit, sie geben sich mühe, dass das forum noch nicht ganz zerfällt.
aber wie schon gesagt, gibt es manche die meinen, sie sind cool wenn sie threads löschen, ihn mit nem blöden spruch sperren, oder den starter dafür bannen/verwarnen.

dass die mods untereinander nicht auf die idee kommen und sagen:"Hey, bitte bann nicht i-welche user, nur weil dir dein thema nicht passt." ich denke, die mods hören sich gegenseitig mehr zu, als dem kindergarten der wir ja sein sollen.
und sollte man nen thread schließen, dann bitte ohne kommentar wie: "geht alle saufen", oder der eigenen meinung, welche von vielen nicht vertreten wird. denn in einem forum sollte man ja auch diskutieren können, oder? man sollte gemeinsam eine lösung finden, welche ALLEN gefällt, damit das forum ein schönerer ort wird, wo man sich denkt:"ach, das pspking forum, manche user hattens echt drauf und waren ziemlich cool", anstatt:" Boah, die mods sind solche hirnibirnis, und die user erst. solche kindergartenkinder!"
bitte. gemeinsam kann man doch über die guten sachen reden, anstatt über die schlechten sachen diskutieren.

05.07.2012 01:49
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jul-5-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #12
RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Ich möchte allen langen Text Writern nur sagen, speichert euren Text irgendwo, denn ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema auch verschwindet.
Ich als News Writer habe keinen Zugang zum internen, was ich persönlich nicht sehr schlimm finde und ich als news writer bedanke mich bei jeden news, welche ein anderer User mir geschickt hat oder im forum gepostet hat. Ich spreche hier für mich, aber es gibt genügend andere die User auch in News erwähnen.
Ich hatte auch schon 10% Verwarnung, weil ich jemanden einen Account geschenkt habe. Es war nicht schlimm, es ist wieder weg und ich hatte persönlich noch kein Problem mit dem Team. Falls ihr ein Problem mit dem Team habt, schreibt ihnen eine private Nachricht, wo ihr es mit ruhigen Worten erklärt. Falls dies nicht klappt, erklärt es alexking und schaut, was ihr machen könnt.
Wieso der thread von Shaplayer gelöscht wurde oder welcher verstehe ich auch nicht. Ich habe ihm bisher nur beim Naruto projekt geholfen und er war sehr nett. Er braucht keine Aufmerksamkeit, denn er wollte den Usern nur etwas gutes tun.
Nur ein paar mods und alexking können user
bannen. Normale mods können nur verwarnen, threads schließen und löschen und Posts editieren.

Ich habe diesen Text per Handy geschrieben, deshalb verurteilt mich nicht, falls ihr dort Fehler findet Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 02:09 von Storm.

05.07.2012 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jul-5-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #13
RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

So, wollte mich erst am Tage dazu äußern, mache es aber jetzt. Eigentlich wollte ich nen extra Thread machen, aber mache es jetzt hier.
Wer meine Meinung nicht verkraften kann, der sollte das hier am besten nicht lesen. Wer es liest, der liest es auf eigene Gefahr und soll nicht heulen.

So zur ganzen Shaplayer-Sache: Ich habe dazu meinen Senf bisher noch nicht gegeben, hier ist er nun: Ich fande es auf gut Deutsch beschissen, dass er immer nur News zu seinen eigenen Projekten geschrieben hat. Das kam bei mir einfach unverschämt rüber. Als er dann noch eine in meinen Augen grottige Firmware-News (Originaltext) geschreiben hat, war das Fass für mich voll. Er hat die News-Writer-Rechte gehabt, meiner Auffassung nach hätten dann auch alle Devs und andere, die Dinge released haben diese Rechte bekommen sollen. Meine Meinung, hatet mich nur dafür ...

Zu den Threads: Es nervt teils, immer wieder das gleiche: USK 18-Spieleverkauf, keine Bilder, etc. Es kommt mir so rüber als würden die User die Forenregeln so meiden wie die Kanalisation. Es ist nicht die Aufgabe eines Mods, jeden User auf die Regeln hinzuweisen. Jeder User sollte sich eigenverantwortlich über die Regeln informieren! Ich gebe es zu, mittlerweile trashe ich teils nur noch Marktplatzthreads ohne Begründung, weil es immer wieder das gleiche ist. Wenn dann aber User genau den gleichen Thread erstellen kriege ich zu gut Deutsch das Kotzen! Threads und Posts verschwinden selten ohne Grund. Man sollte nachdenken, was man falsch gemacht hat und nicht blind nen neuen Thread erstellen.
Ebenso "Bilder folgen später"! Wenn ihr einen Deutschaufsatz auf habt und in die Schule kommt mit "Ich habe nur die Einleitung geschrieben, der Rest folgt später ..." Es ist einfach nur eine Unverschämtheit.
Ebenso Diskussion über die Regeln. Ich habe es in letzter Zeit häufiger erlebt, dass User versuchen mit mir über die Regeln zu diskutieren. Es bringt seltenst was, Regeln sind Regeln! Ein ja heißt ja, ein nein heißt nein! Da ändert sich selten was! Es führt nur dazu, dass man irgendwann entnervt zurückschreibt.
Wie ihr seht schreibe ich viel wegen dem Marktplatz, überlegt mal warum ... Ich bin für einen Marktplatzban oder Abschaffung des Marktplatzes, aber habe da nicht viel mitzureden.
So und nun ein Schlag in das Gesicht aller: Es gibt im Endeffekt nur 1 Instanz, der ich mich unterworfen fühle: meinem Gewissen! Klar hat alexking auch was mitzureden, aber meine Entscheidungen beruhen nur auch der Vereinbarkeit dieser mit meinem Gewissen. Und wer mich kennt der weiß, dass ich eher noch einmal was durchgehen lasse als dass ich auf den Putz haue.

So, wem meine Meinung nicht passt: Schreibt mir eine PN. Ich bin gerne für Kritik offen, jederzeit.
Gute Nacht!

Edit:
Zum Thema löschen: Wir löschen meist die Threads (bzw hauen sie in den Mülleimer), weil diese nur mehr "Stress" verursachen und Unruhe, ebenso wie Abschiedsthreads. Seht ihr was diese bewirken? Man zerfleischt sich und es gibt nur mehr Spannungen! Wenn ihr das wollt, weiter so. Ich sehe es als meine Aufgabe, das Forum sauber zu halten und auch für Ruhe zu sorgen. Keinesfalls will ich Kritik unterdrücken oder ähnliches!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 02:33 von fkrone.

05.07.2012 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Storm (Jul-5-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #14
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Um mal den meisten zu antworten.

@ Alik - Ja, das wäre gut. Ich freue mich auf deinen Standpunkt.

@PVPWinner

Zitat:
...aus der Luft gegriffene Argumente...



Wo denn bitte?

@Storm

Zitat:
...speichert euren Text irgendwo...


schon lange geschehen.

@fkrone

Zitat:
...So zur ganzen Shaplayer-Sache: [...] Ich fande es auf gut Deutsch beschissen, dass er immer nur News zu seinen eigenen Projekten geschrieben hat.


Und was genau ist dann mit:

-Der News
-Der News

Ja, er hat auch News zu seinen HB's veröffentlicht, aber was ist daran falsch? Ich meine, warum soll er warten, bis ein anderer Redakteur die News verfasst, wenn er sie doch genausogut schreiben kann? Und ja, News zu Homebrews gehören Tatsächlich in den Bereich PSP/PSV News.

Ich nehme deine Kritik zu Kentniss und finde es auch gut, dass du sie äußerst. Nur kann ich ja auch dazusagen, dass sie meiner Meinung nach etwas ungerechtfertigt ist.

EDIT: Erinnerst du dich noch an flofrucht? Bei seinen News wurde wirklich immer seine Seite als Quelle angegeben und dadurch mehr als genug gepusht. War da auch erlaubt und er war auch bis zu letzt Mod. Ich will nicht sagen, dass er kein guter Mod war, aber Werbung hat mehr viel mehr als Shay gemacht.

Zitat:
Wir löschen meist die Threads [...], weil diese nur mehr "Stress" verursachen und Unruhe


Tut mir leid, wenn ich für Unruhe sorge, aber wenn User eben etwas zu kritisieren haben, dann ist das so und das kann man nicht einfach "In die Tonne kloppen".
BTW. Es verschwinden sicherlich nicht nur Abschieds- und Marktplatzthreads.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 05:44 von ToXXiN.

05.07.2012 05:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Jul-5-2012), Dodo (Jul-5-2012), DaRkRaPiD (Jul-5-2012), Ikaros-Chan (Jul-5-2012), Ikaros-Chan (Jul-5-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #15
xPSP  RE: Lesen, nicht Löschen! - Ein Problem!?

Zitat:
Ich möchte allen langen Text Writern nur sagen, speichert euren Text irgendwo, denn ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema auch verschwindet.


Und dann? Stellt ihr bzw einer den Thread wieder her und wie gehts dann weiter? Also ich hab eher ungern unnötigen Müll in meiner Zwischenablage. Macht Bilder von hier, am besten ihr speichert die Website hier. Ich frag mich welchen Nutzen es für euch hat. Beweismittel? Ach Jungs, sucht euch gescheite Hobbys anstatt unsere Fehler an die große Tafel zu hängen. Manchmal geht es nur ums Bloßstellen habn ich das Gefühl.
Und falls ihr Beweismittel wollt, wir haben alles im Mülleimer. Fragt einfach danach einen neutralen Mod.

Das Fremdedit ist so eine Sache, auch wenn vllt der Threadtitel leicht passend war, unpassend war nur seine Reaktion aber was sollen wir jetzt machen? Sollen wir mit Baseballschläger Alik krankenhausreif schlagen nur damit die [guten natürlich] User endlich ruhig sind.

Okay, Kindergarten war echt die Stichelei gegen Shaplayer intern, ich verstehs bis heute nicht warum andere Redaktuere meinen ihn rausschmeißen zu wollen obwohl er News liefert, auch wenn es zum Großteil nur seine eigenen Projekte sind. Aber Hauptsache PSP News, die eh Mangelware geworden sind. Super! Aber es ist jetzt so wie es ist und nun möchte ich diesen Thread schließen unter der Begründung das die Rumhackerei auf den vergangenen Stunden überhaupt nichts bringt und Alik hofftl draus gelernt hat. Es geht nämlich so gut wie nur (wenn auch indirekt) nur um ihn und das bringt keinen weiter. Er weiß was falsch lief und gut ist.


05.07.2012 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Jul-5-2012), Darktraceur92 (Jul-5-2012), Storm (Jul-5-2012), Jay-Puddy (Jul-5-2012), speedfreak (Jul-5-2012)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Löschen Häckchen sinnlos wie der ***** vom Papst KostenloserPenner 10 8.446 05.02.2013 17:54
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Funktion um alle Nachrichten zu löschen Italia-boy 2 2.234 16.05.2012 20:09
Letzter Beitrag: speedy
xPSP Threads und Beiträge löschen MESSI10 10 3.019 29.06.2011 17:55
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP an alle affen, die keine forenregeln lesen können T.O.P 2 1.371 08.02.2011 22:22
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Fake danke löschen! The Z 4 1.936 21.10.2010 01:25
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang