Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #1
xPSP  PS3 ohne laufwerk CFW?

Hallo ich habe eine frage undswar habe ich eine ps3 fat 60 gig ohne laufwerk und wollte fragen ob man da ne cfw draufmachen kann und dann spiele von der festplatte aus starten kann?Firmware habe ich mommentan die neuste.
Ich hoffe jamand kann mir helfen und danke schonmal im vorraus.

p.s
Bin ein totaler voll noob in dem bereich.

11.07.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #2
RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Eventuell solltest du mal sagen, welche Firmware du auf der PS3 hast?! Davon hängt nämlich einiges ab!

12.07.2012 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Hattrick :
Eventuell solltest du mal sagen, welche Firmware du auf der PS3 hast?! Davon hängt nämlich einiges ab!


Sagt er doch die neuste. Also wird es nicht gehen deine FW muss 3.55 oder tiefer sein alles andere darüber geht nicht und man müsste deine PS3 per Hardware downgraden.

12.07.2012 09:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brutalis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Es geht schon du Kannst sogar einen Downgrade (Per Dongle) durchführen nur leider Bringt es dir danach nix mehr weil bei der CFW er immer das Laufwerk abfragt wenn du ein Homebrew Startest und dieses Endet dann in einen Blackscreen


PSP 1004 , DC 5D, CFW 6.39 ME-9.5
PSP 1004 , DC 6C, CFW 6.60 ME-1.4
PSP 2004 , DC 8B, CFW 6.39 ME-9.5
PSP 3004 , DC 9C, [6.39 TN-A)
PSP 3004 , DC 9D, [6.39 TN-A)
PSP 4001 , DC 9B, [6.39 TN-A)
12.07.2012 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Nein ich meine bei der Rogero CFW wird das blockiert, die müsste auch mit Defekten Laufwerk gehen. Nur wie willst's den die Spiele ohne Laufwerk auf die Festplatte bekommen Noidea

12.07.2012 10:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Gaara4 :
Nein ich meine bei der Rogero CFW wird das blockiert, die müsste auch mit Defekten Laufwerk gehen. Nur wie willst's den die Spiele ohne Laufwerk auf die Festplatte bekommen Noidea


Die Backups die man auch mit nem Bluraylaufwerk am PC auslesen kann einfach per Netzwerk auf die Playsi ziehn..

12.07.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Jamaican :

Gaara4 :
Nein ich meine bei der Rogero CFW wird das blockiert, die müsste auch mit Defekten Laufwerk gehen. Nur wie willst's den die Spiele ohne Laufwerk auf die Festplatte bekommen Noidea


Die Backups die man auch mit nem Bluraylaufwerk am PC auslesen kann einfach per Netzwerk auf die Playsi ziehn..


Mit welchen Programm macht man das eigentlich?
Habe schonmal darüber was gelesen, aber nie ein Programm gefunden, wenn nur werden ISOs erstellt die, die PS3 ja nur mit den Cobra Stick abspielen kann.

12.07.2012 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

Also dongle kaufen,downgraden und dann diese eine rogero cfw draufmachen,dann noch multiman und das fluppt?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Edit: Welchen sollte ich kaufen denn ich habe eine ps3 mit 4 usb slots also eine nand konsole soweit ich das verstanden habe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 11:33 von KAYA.

12.07.2012 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

KAYA :
Also dongle kaufen,downgraden und dann diese eine rogero cfw draufmachen,dann noch multiman und das fluppt?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Edit: Welchen sollte ich kaufen denn ich habe eine ps3 mit 4 usb slots also eine nand konsole soweit ich das verstanden habe


Zum Downgraden brauchst du glaube ich Progsekt und um die Spiele dann am PC auszulesen habe ich gehört muss man ein spezieles Laufwerk kaufen, das LiteOn DH-401S. Bedenke das man zum Downgraden die PS3 aufmachen, muss und wenn man keine Ahnung davon hat kann man vieles falsch machen. Kannst ja mal gucken ob jemand in unseren Service Bereich einen Downgrade anbietet.

12.07.2012 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #10
RE: PS3 ohne laufwerk CFW?

also erstens geht das downgraden nicht mit einen usb stick^^ das geht nur wenn man von der 3.55 runter möchte (geht aber auch mit other os+) aber von der neusten auf die alte zu gehen geht nicht. es gibt einen flasher der nennt sich e3 flasher und kostet so um die 85-80 euro glaube ich bin mir nicht sicher kannst du im i-net nachgucken. aber ich denke da du ein anfänger bist würde ich das nicht machen weil du dadurch deine ps3 zerstören könntest. guck mal hier im service Gmimpf bietet ein downgrade an musst nur deine konsole zu ihn schicken und er macht das für 40-50 euro je nach dem was du für ne ps3 hast. @gara das programm heißt blackb0x FTP Server. du öffnest das programm dann steht da deine ip. die schreibst du dir auf und gehst an deinen pc. ladest dir filezilla runter gibst unter benutzer deine ip ein und du hast zugriff auf dein ps3. dann gehst du im ordner games und du kopierst das geladene spiel auf deine ps3. nachdem das fertig ist machst du blackbox aus und gehst auf multiman oder was du auch immer hast und tada das spiel ist da

18.07.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk R0nny01 7 3.712 14.03.2014 17:52
Letzter Beitrag: R0nny01
xxps3 PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.518 28.09.2013 23:38
Letzter Beitrag: Chiquo
zInternet CFW ohne Laufwerk ? PSPKORN 5 3.102 26.09.2013 17:42
Letzter Beitrag: PSPKORN
xGames PS3 ohne Laufwerk, neue Platine? BigBoss88 1 1.540 01.09.2013 01:39
Letzter Beitrag: PSPKORN
xGames PS3 Laufwerk defekt - externes Laufwerk? Nome 9 13.919 21.08.2013 07:27
Letzter Beitrag: Tepoo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang