Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #1
xPSP  Eine Prepaid Kredit Karte?

Hey Leute,

ich wollte schon immer mal wissen ob es eine Prepaid Kredit karte in Deutschland gibt oder überhaupt sowas auf der Welt? Weiß einer ob es sowas gibt? Achja noch was ich hab letztens Futurama angeschaut. Und mir hat dieser Arbeitschip den man in die Hand bekommt eine Idee ins gehirn gesetzt (Folge 1). Kann man sich einen Chip unter die haut implantieren auf den man dann sein Guthaben hochlädt? Also gibt es sowas wenn nicht wäre ich der erste.. Patent Big Grin.

Fragen:

-Gibt es eine Prepaid Kreditkarte?
-Gibt es einen Chip denn man sich impantieren lässt und auf dem man Guthaben hochladen kann?

-Sora


13.07.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Eine Prepaid Kredit Karte?

Prepaid-Kreditkarten gibt es.
Das mit dem Chip würde wahrscheinlich über RFID laufen, so ähnliche Chips gibt es ja bereits zur Identifikation (z.B. für Haustiere). Patentwürdig würde ich das nicht nennen. Momentan ist erst einmal das Bezahlen per Smartphone im kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 17:56 von fkrone.

13.07.2012 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jul-13-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Eine Prepaid Kredit Karte?

Wie also man ist z. B.: im kaufland und kann mit seinem Handy zahlen.


13.07.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Eine Prepaid Kredit Karte?

Der Händler muss es natürlich auch anbieten. Momentan findet man das aber eher in Amerika als hier. Es läuft oft über NFC (Nearfield-Communication) ab, indem man das Handy dann an ein Bezahlterminal hält. Aber bis sich das hier durchsetzt werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.

13.07.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jul-13-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #5
RE: Eine Prepaid Kredit Karte?

Hmm aso. Schade ich würde das mit dem Chip gerne in zukunft sehen. Dann muss ich meine münzen niht immer rumschleppen.


13.07.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Prepaid-Krditkarten HunterX 9 4.162 14.11.2015 12:12
Letzter Beitrag: kingeline
zInternet Zur PS4 mit Kredit ohne Schufa alexking 0 1.005 08.10.2015 18:52
Letzter Beitrag: alexking
xGames Sim Karte mit Internet The-Chief-069 3 1.840 06.05.2015 22:14
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames WhatsApp Sim-Karte speedy 16 4.423 09.08.2014 11:17
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames prepaid sim mit internet flat Jitsu 8 2.794 14.12.2013 23:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang