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luaprogrammer
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Beitrag: #1
Question  lua-codefragen... ja, nochmal!

sodala, hier bin ich wieder mit ein paar neuen fragen zu LUA.

1: man kann ja mit dem code

Code:
screen:pixel(x,y)

eine farbe von einem pixel ablesen, aber ich weiß nicht wie er das sich merkt, ich kann es auch nict mit screenTonguerint oder ähnlich anzeigen lassen, da kommtne fehlermeldung. Also mein eigentliches vorhaben war zu sagen:

Code:
pixel = screen:pixel(Player.x,Player.y)
if pixel = -- hier weiß ich ja nicht was ich hinschreiben soll -- then
new()
end


new() ist eben ne funktion

jaaa.... daswar die erste Cool

2: Ist es möglich mit densteuertasten, also nicht mit dem analogpad, meine charackter kurven fahren zu lassen?
ist also n spiel wie zelda, bisschen anders halt. soooo...

das wars auch schon wieder und daaankefür diejenigen die sich das durchlesen und mir eine hilfreiche antwort schreiben Big Grin

Ich denke nicht das ihr den Codde braucht, falls doch schreibts einfach Big Grin

- Manu





15.07.2012 17:48
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dortmunder112
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Beitrag: #2
xPSP  RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

ich denke mal :

Code:
pixel = screen:pixel(Player.x,Player.y)


gibt einen Wert aus , z.B. #FF0000 (RGB)
Wenn du z.B. einen Roten hintergrund hast , und screenTongueixel diesen erkennt, musst du einfach schreiben

Code:
pixel = screen:pixel(Player.x,Player.y)
if pixel = #FF0000 then
new()
end

15.07.2012 20:48
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luaprogrammer
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Beitrag: #3
RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

nope, funktioniert nicht, aber danke das du es versucht hast Big Grin





15.07.2012 21:03
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luaprogrammer
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Beitrag: #4
RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

sonst keiner...?
googel weiß nicht weiter, ich auch net... ihr net... wie soll das bloß enden Sad





19.07.2012 19:21
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Blacky94
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Beitrag: #5
xPSP  RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

Es wird eine Variable vom Typ Color zurückgegeben, diese kannst du so nutzen:

Code:
black = screen:pixel(10,10)
screen:print(0,0,"Hello",black)


oder auch:

Code:
color = screen:pixel(10,10)
colors = color:colors()
screen:print(0,0,"R: "..colors.r.." G: "..colors.g.." B: "..colors.b.." Alpha: "..colors.a,color)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 20:20 von Blacky94.

19.07.2012 20:14
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Beitrag: #6
RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

des was ich vorhatte ist also net möglich?
oder gibt es einen andere methode?





19.07.2012 21:11
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luaprogrammer
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Beitrag: #7
xPSP  RE: lua-codefragen... ja, nochmal!

ooooooooook Big Grin daaank
Wurde mir allerdings schonmal gesagt nur wollte das mir irgeendwie nicht ind hirn reingehen dass es wirklich dass ist was ich brauch.... Edit: noch n passender smiley: Wand

aber naya.. problem gelößt und jetzt noch n paar kleinigkeiten für die fertigstellung morgen Wink

- Manu Big Grin





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 22:11 von luaprogrammer.

20.07.2012 21:47
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