Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mc_cloud
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Blurays abspielen mit cfw 3.41???

hi

ich habe ne ganz doofe frage.

ich bin immer noch auf der cfw 3.41. manche werden sich sagen "der ist doch icht ganz dicht" aber das ist mir egal da mir die am besten gefällt.

meine frage. gibt es ne möglichkeit wenn ich mein dongle aktiviert habe, das ich meine blurays anschauen kann ohne das ich auf die 3.55 updaten muss.

wäre super wenn man mir ein paar hinweise geben könnte.

mfg
mc_cloud

21.07.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

Ja du kannst BluRay Filme gucken wenn sie keine höhere FW als 3.41 brauchen. Neue Filme werden demnach nicht gehen. Ein FW Spoofer könnte klappen, aber ohne Garantie.

btw, wieso gammelst du noch auf 3.41? Ist deine sache schon klar aber die FW hat absolut garkeine Vorteile.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 12:34 von speedfreak.

21.07.2012 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
xPSP  RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

Ich führe das noch ein wenig konkreter aus:

Blu-Rays älteren Datums laufen fast alle. Mit Spoofer kann man zusätzlich auch die neueren Filme abspielen, mit folgenden Einschränkungen:

1. 3D Blu-Rays laufen grundsätzlich erst auf Firmware 3.50 und drüber!
2. Aktuelle Sony Blu-Rays mit dem Cinavia Kopierschutz brauchen mindestens eine Firmware über 3.70, da hilft dann auch kein Spoofer mehr.
3. Blu-Rays mit Spieledemos laufen ebenfalls nicht (z.B. die Lego Harry Potter Demo bei Harry Potter 7.2).

Ich kann dir eigentlich nur den Ratschlag geben, dir nochmal einen Blu-Ray Player für Filme zuzulegen, da die Liste der Filme, die nicht laufen, in Zukunft weiter anwachsen wird.

Da Sony zudem einen nicht unbeträchtlichen Teil an Blockbustern einkauft (u.a. James Bond Reihe) führt ohnehin kaum ein Weg daran vorbei.

Falls das Geld ein wenig knapp ist, dann installiere dir eine CFW 3.55 und anschließend den aktuellsten Spoofer. Damit kannst du (noch) ungefähr 95% aller Blu-Rays schauen.

21.07.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3N00B
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

Ich habe ein ähnliches Blueray Problem.
Habe heute ne BRANDNEUE PS3 Slim Scarlet Red 320 GB gekauft und ne Blueray dazu um zu testen.
Und es ging nicht.
Die Blueray wurde als "Datendisk" erkannt.
Normale DVD's gingen aber Bluerays gehn nicht
Habe momentan die FW 4.21

So ne Frage:
Gibt es hier ein TUT wie man mit dem E3 das downgraden kann? Hab keins mit der SuFu gefunden Sad

22.07.2012 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #5
xPSP  RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

PS3N00B :
Ich habe ein ähnliches Blueray Problem.
Habe heute ne BRANDNEUE PS3 Slim Scarlet Red 320 GB gekauft und ne Blueray dazu um zu testen.
Und es ging nicht.
Die Blueray wurde als "Datendisk" erkannt.
Normale DVD's gingen aber Bluerays gehn nicht
Habe momentan die FW 4.21

So ne Frage:
Gibt es hier ein TUT wie man mit dem E3 das downgraden kann? Hab keins mit der SuFu gefunden Sad


Ich denke mal, wenn du die PS3 Frisch gekauft hast, und du auf 4.21 bist, ist 4.21 die Auslieferungsfirmeware. Folgedessen kannst du nicht unter 4.21 downgraden. Somit bringt dir ein E3 Flasher null Wink


22.07.2012 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3N00B
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

Also ehrlich gesagt, war es auf 4.11 hab dann auf 4.21 updatet um zu schauen, ob dann Blueray geht.
Flashen mach ich nicht ich warte jetzt bis ein JB kommt für 4.21

22.07.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #7
xPSP  RE: Blurays abspielen mit cfw 3.41???

Ging denn die Blu-Ray nach dem Update? Darf man fragen, um welche Disc es ging? Eigentlich kann es ja nur eine neue Blu-Ray von Sony gewesen sein, denn sonst sind die Filmfirmen da eher weniger hinterher....

Ps. Auf einen Jailbreak für eine Firmware über 4.xx kannst du noch lange warten! Das ist leider die traurige Realität. Alle aktuellen JB-Sticks, CFWs usw. basieren ja noch auf Sicherheitslöchern der Firmwares bis 3.55. Danach wurde ich Lücke geschlossen!

22.07.2012 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Blueray/DVD Isos abspielen latioboy 3 3.798 24.12.2014 20:38
Letzter Beitrag: gmipf
xGames PS3 Sicherheitskopien abspielen Nome 8 10.788 25.08.2014 19:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PS2 Backup PS3 abspielen 40gb version Harun65 17 6.136 28.03.2012 09:16
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen FreakAhoi 180 56.819 18.01.2012 18:14
Letzter Beitrag: freeigorwey
xPSP [Rumour]multiMAN Klon,soll angeblich PS1/2/3/P Backups abspielen PS3.Minimus 19 10.754 13.01.2012 20:43
Letzter Beitrag: PS3.Minimus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang