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luaprogrammer
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Beitrag: #1
xPSP  Font kann nicht geladen werden? o.O

Hi leute, Ich bin kurz davor die neue version von achtung die Kurve rauszubringen aber ich hab ein problem.

auf dem PC funzt alles ohne porbleme, also "lua playerfor windows" , wenn ich diesen code aber in die PSP tue kommt folgende fehlermeldung:

Code:
Error: SCRIPT.LUA:13: Font.load: can't open font file.


und dazu ist in zeile 13 ja nur ein tabellen feld. in zeile 106 wird dieses auf den bildschirm gebracht. dort finde ich aller dings auch keinen fehler.
oder liegt es vieleicht am luaplayer? ich hab luaplayer HM7 habe aber auch schon HM2 und HM8 ausprobiert.

und m es klar zu stellen:
ja ich habe die fonts file am richtigen platz.
ja ich weiß, es ist der code der neutrosider in einem tut vorgestellt hat... Ich progrmmiere kleine Spiele und nicht menüs Wink

Code:
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(255, 0, 0)
blue = Color.new(0,0,255)
light_blue = Color.new(0,180,255)
orange = Color.new(235,115,0)
yellow = Color.new(255,255,0)
gray = Color.new(160,160,160)

punkte={}
punkte[1]="Start"  -- ZEILE 13!!!!
punkte[2]="Optionen"
punkte[3]="Credits"
punkte[4]="Beenden"

font = Font.load("fonts/arialsmall.ttf")
font:setPixelSizes(25,23)

fontb = Font.load("fonts/bankgoth.ttf")
fontb:setPixelSizes(40,55)

f={}
f[1]=function ()
dofile("script2.lua")
end
f[2]=function ()
dofile("options.lua")
end
f[3]=function ()
dofile("credits.lua")
end
f[4]=function ()
System.Quit()
end

current = 1
farbe={}
ypos=15
oldpad=Controls.read()
while true do
pause=0
     pad =Controls.read()
     screen:clear()
     if pad:up() then
         if current>1 then
current=current-1
pause=6
         end
             if ypos<30-(current*15) then    
ypos=30-15*current
         end
     end
     if pad:analogY()<-30 then
         if current>1 then
current=current-1
pause=pad:analogX()/128
         end
             if ypos<30-(current*15) then    
ypos=30-15*current
         end
     end
     if pad:down() then
         if current<table.getn(punkte) then
             current=current+1
             pause=6
         end
if ypos>240-(current*15) then    
ypos=0-(15*(current-17))
end
     end
     if pad:analogY()>30 then
if current<table.getn(punkte) then
current=current+1
pause=(pad:analogY()/127)*(-1)
end
if ypos>240-(current*15) then    
ypos=0-(15*(current-17))
end
end
if current > table.getn(punkte) then
current = 1
else if current<1 then
current=table.getn(punkte)
end


counterfarbe=0
while counterfarbe<current do
counterfarbe=counterfarbe+1
farbe[counterfarbe]=black
end
counterfarbe=current
while counterfarbe<table.getn(punkte) do
counterfarbe=counterfarbe+1
farbe[counterfarbe]=black
end
farbe[current]=green

counter=0
yposa=ypos
ypos=ypos+100
while counter<table.getn(punkte) do
counter=counter+1
screen:fontPrint(font,10,ypos,punkte[counter],farbe[counter])  -- ZEILE 106!!!
screen:fontPrint(fontb,10,60,"Achtung Die Kurve",blue)
ypos=ypos+30
end
if pad:cross() then
f[current]()
end
end
ypos=yposa
screen.flip()
screen.waitVblankStart(pause)
oldpad=pad
end


schon mal danke Big Grin
~ Manu





24.07.2012 12:43
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luaprogrammer
Durchstarter
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Beitrag: #2
RE: Font kann nicht geladen werden? o.O

hmmm... jetzt hab ich bilder davon gemacht aber jetzt kann ich bilder nemmer laden???? irgendwas stimmt da net... Big Grin





25.07.2012 21:53
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Blacky94
Junior Mitglied
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Beitrag: #3
RE: Font kann nicht geladen werden? o.O

lad mal bitte die dateien hoch inkl. bilder und font

25.07.2012 22:03
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luaprogrammer
Durchstarter
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Beiträge: 53
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Beitrag: #4
xPSP  RE: Font kann nicht geladen werden? o.O

bidde Big Grin, und wunder dich net, das is irgendein signed lua player... hab schon andere ausprobiert, aber da warn halt grad die datein drin Big Grin.

bitte um antwort Sad





25.07.2012 22:43
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