Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xPSP  Jurassic Park – Ein neuer Morgen



Guten Tag liebe Community,

das Jahr 2013 ist beinahe zur Hälfte vorüber, wir blicken schon dem Ende entgegen und doch fängt es gerade erst einmal an und so möchte ich euch einen kleinen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte geben. Bis dahin müssen wir noch einige Wochen und Monate überbrücken, doch der Tag wird kommen.
Jeder von euch hat sicher einen Lieblingsfilm, den er sich hunderte Male angucken könnte, ohne dass dieser an Spannung einbüßt. Es ist menschlich, Abneigungen und Vorlieben für bestimmte Filme, aber auch darüber hinaus zu jedem beliebigen Sachverhalt, zu haben.
In diesem Jahr, feiert eine berühmte Filmreihe ihr 20 jähriges Bestehen, am 2. September 2013, in den USA hatte er bereits am 9. Juni 1993 seine Prämiere. Die Sprache ist vom 63 Millionen Budget Film Jurassic Park. Viele von euch kennen sicher diese Trilogie, doch nun fand ich im Internet zusätzlich das Skript des ersten Teils, auf dieser Seite findet man auch die Skripts, der anderen beiden Filme: Jurassic Park
Ich finde, man kann sehr schön erkennen, welche Stellen im Film gewählt wurden und welche gänzlich geändert oder geschnitten wurden.
In den vergangenen Jahren war es um die Filmtrilogie still geworden, nachdem mehrere Gerüchte über einen vierten Teil zerschlagen wurden. Doch 2011 erschien das neue Indi-Spiel von den Entwicklern TellTale-Games, welches die Geschehnisse des ersten Filmes aufgreift und fortführt und dabei eine Brücke vom ersten zum zweiten Film schlägt. Leider kam das Spiel bei den Benutzern nicht allzu positiv an, ob gleich die Geschichte gut war, so fehlten vielen doch die spielerischen Möglichkeiten, da es eher einem Film, als einem Spiel glich.
Darüber hinaus ist es seit gut einem Jahr möglich das Hörbuch zum ersten Jurassic Park Roman bei Amazon zu erwerben: Jurassic Park (Hörbuch-Download): Amazon.de: Michael Crichton, Oliver Rohrbeck: Bücher Darüber hinaus steht der zweiten Roman ebenfalls seit 2011 als Hörbuch zum Download für 30€ bei Amazon bereit.
Ich würde jedoch empfehlen, sich in Geduld zu üben, dieses kommt zum Jurassic Park Jubiläum ebenfalls als CD auf den Markt: Die kommende CD-Fassung des Hörspiels
Nun geht es jedoch weiter voran mit Jurassic Park, in zweierlei Hinsicht. Zum einen wird pünktlich zum 20 jährigen Jurassic Park – Jubiläum eine 3D Version des ersten Teils in den Kinos erscheinen.
Dazu wurde auf der ComicCon dieses Plakat mit dem neuen Jurassic Park – Logo präsentiert:

Bevor ich weiter gehe und auf die neusten Informationen zum Jurassic Park Nachfolger eingehen werde, füge ich den Trailer des ersten Kinofilmes ein, damit auch diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen, sich ein Bild machen können:

http://www.youtube.com/watch?v=oEwiZ7IlJdU
Jurassic Park 3D erschien im April 2013 in Amerika und kann bereits importiert werden. Bei uns wird es erst im September in den Kinos anlaufen, bis dahin müssen sich die deutschen Fans in Geduld üben.

Auch soll noch vor September der Jurassic Park FanFilm Jurassic Park: Origins veröffentlicht werden, der die Vorgeschichte zu Jurassic Park 1 bilden soll.
Ein Film von Fans für Fans. Ein wirklich großartiges Projekt, das vor dem ersten Teil im Zeitraum von 1982-1989 angesiedelt ist. Was geschah vor dem Vorfall in dem Jophery vom Velociraptoren, im Film liebevoll das Riesenbiest genannt, gefressen wird? Darum wird sich Jurassic Park: Origins drehen und etwas Licht in die dunkle Vergangenheit InGens bringen.
Es wird also sehr spannend und bisher hat Universal dieses Projekt nicht verboten.

Hier habe ich zwei Bilder zu Jurassic Park: Origins:





Diese Bilder geben einem Hoffnung, dass Jurassic Park: Origins gelingen kann, dass die Zukunft für Jurassic Park bereitet ist. So können wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Immer wieder gab es Gerüchte zu einem möglichen 4. Teil. Diese reichten von dem Einsatz von Dinosauriern für die Zwecke des Militärs, über die Fokussierung auf Meeresreptilien, bis hin zu einer Vorgeschichte zum ersten Teil der Trilogie.
Im vergangenen Jahr wurde das Drehbuch von Steven Spielberg abgewiesen. Seine Idee war es, dass die Dose, die Dennis Nedry einst im Jurassic Park fallen ließ, gefunden wird. Zurück am Festland wird mit dem klonen von Dinosauriern begonnen. Jedoch hat man weitere Ziele, die Dinosaurier sollen zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden. Dazu mischt man 1/3 Hunde DNA und 1/3 menschliches Genmaterial hinzu.
Doch die Mutanten entziehen sich der Kontrolle und bedrohen das Überleben der menschlichen Spezies.
Hier sieht man Conzept arts zu den geplanten Designs der Dinosaurier:



Universal hat dieses Drehbuch verworfen und nun beginnt der Film konkrete Formen anzunehmen. Wie man auch hier mitbekommen haben sollte, wird Steven Spielberg, wie schon beim letzten Teil der Reihe, keine Regie führen, er beteiligt sich lediglich als Produzent.
Regie wird im neusten Jurassic Park Teil Colin Trevorrow führen. Dieser zeigt sich als wahrer Jurassic Park Fan und hält über Twitter Kontakt mit den Fans. So schrieb er vor einiger Zeit über Twitter, dass es im vierten Jurassic Park Film definitiv keine gefiederten Dinosaurier geben werde. Man wolle sich an der bisherigen Vorlage orientieren. Darüber hinaus ließ er durchblicken, dass er plane, den aktuellen Film zurück zu seinen Wurzeln zu führen. Dazu veröffentlichte er dieses Bild mit dem Codenamen Nublar. Das Bild wurde in Hawaii, dem Drehort des ersten Teils, gemacht:


Das Drehbuch wurde von den Planet der Affen: Prerevolution Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver geschrieben und befindet sich momentan in der Überarbeitung, da man plane, es stärker den Romanen des verstorbenen Autoren Michael Christon anzugleichen. Dies führt auch dazu, dass es in Moment eine kleine Verzögerung gibt.
Jack Horner wird wie bisher beratend zur Seite stehen und sagte in einem Livechat, dass man überlege, neue Dinosaurier in den Film zu integrieren. Seit dem dritten und letzten Teil der Reihe, der 2001 erschien, haben Paläontologen auf der ganzen Welt viele neue Arten entdeckt beispielsweise den Raptorex.
Der Kinostart von Jurassic Park 4 wurde von Universal vom 12. Juni 2014 auf 2015 verschoben

ich habe bewusst einige Tage gewartet, ehe auch ich euch die neusten Informationen zu Jurassic Park 4 übermitteln wollte. So wie es scheint, wurde der Plot des zukünftigen vierten Teils geleakt.
Bereits auf der Expo wurde das Logo des neuen Films veröffentlicht, dieses sorgte jedoch mehr für Erstaunen, Verwunderung und sogar Unsicherheit, als dass es den Fans half:

Wie ihr unschwer erkennen könnt, fehlt eine Vier oder ein sonstiger Namenszusatz, der auf einen direkten Nachfolger hindeuten könnte. Dies warf die Frage in den Raum, ob es sich letzten Endes doch um ein Reboot der Jurassic Park - Reihe handeln könnte.
Wenn aktuelle Informationen, die von Joblo veröffentlicht wurden stimmen, dann könnte der 4. Jurassic Park Film eine Mischung aus Fortsetzung und Reboot werden.

Bei den Fans ist der Plot jedoch sehr umstritten, auf der einen Seite geht man näher auf den Roman ein und greift wirklich interessante Teilgebiete und Konsequenzen auf, auf der anderen Seite jedoch steht die Gefahr, dass man mit dieser Idee der wirklich grandiosen Reihe den Gnadenstoß versetzt. Es ist eine Gradwanderung. Ich werde den Plot als Spoiler posten, damit, sollte er sich denn als Wahr herausstellen, niemand gezwungen ist, diesen zu lesen:

Spoiler: (anzeigen)
Noch immer muss dies als Gerücht behandelt werden, auch wenn es schon sehr danach aussieht, als ob es der tatsächliche Plot ist. Auch wenn er es sein sollte, würde es sich dabei um die unbearbeitete Fassung handeln. Colin Trevorrow hatte angekündigt, das gesamte Drehbuch noch einmal zu überarbeiten, zu verbessern und weiter den Romanen anzugleichen.
Wir können also gespannt auf die nahe Zukunft sein, denn dies wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein, was wir von Jurassic Park hören werden.

Im Übrigen hatte auch James Cameron Interesse an einem Jurassic Park – Nachfolger, jedoch kam ihm Steven Spielberg zuvor, was Cameron im Nachhinein nicht bereut. Seine Idee für einen Nachfolger war, dass während einer Dinosaurierapokalypse Aliens die Erde angreifen und ein Kampf zwischen Dinosaurier und Aliens entbrennt.
Vor kurzem wurde vom Regisseur von Man in Black eine Webserie veröffentlicht, die in diese Richtung geht und auf den Namen Domnation hört. Dort wird der Untergang der Dinosaurier mit einer Alieninvasion erklärt.

Natürlich sind all diese Informationen noch immer mit Vorsicht zu begutachten, vieles kann sich bis zum Release von Jurassic Park 4 noch ändern und doch geben sie einem Hoffnung, dass es weiter geht mit dieser Filmreihe, dass sie noch lebt und in Zukunft wohl erneut für Aufregung sorgen wird. In der Vergangenheit gab es viele Gerüchte, über eine möglicherweise neue Trilogie, darüber, dass Sam Neill kein Interesse mehr an der Filmreihe hätte, bis hin, dass Meeresreptilien das Zentrum der Aufmerksamkeit des Filmes einnehmen würden und vom Militär missbrauchte Dinosaurier.
Wir können also erwartungsvoll in die Zukunft blicken und uns über viele weitere Jahre mit der Jurassic Park – Reihe freuen. Im nächsten Jahr schreibe ich pünktlich zum 20 jährigen Jubliäum einen erneuten Beitrag zu Jurassic Park, der etwas ausführlicher ausfallen wird, als dieser.

Nun seid ihr gefragt. Was denkt ihr darüber, dass Universal Jurassic Park zurück in die Kinos bringt? Steven Spielberg meinte dazu, dass er mit dem Film gerne die eine Milliarde US-Dollar – Grenze erreichen würde.

Und was sind eure Gedanken zum vierten Film dieser Reihe? Welche Hoffnungen und Wünsche habt ihr, aber auch welche Befürchtungen?

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 20:59 von Sauroid.

24.07.2012 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Jul-24-2012), M.J96 (Jul-24-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

der erste film hat mir gereicht. die anderen beiden fand ich unötig. Bim vierten wird es wohl auch nicht anders ein


24.07.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

Ich liebe Jurassic Park, ich habe sogar ein PS2-Spiel davon wo man einen park bauen kann & alle Filme + Extras auf DVD Smile
Der Film wird auf jedenfall geguckt, falls er denn in die kinos kommt *-*


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

24.07.2012 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir die Freiheit genommen, meinen Eingangspost auf den neusten Stand zu bringen und über die neusten Gerüchte zum vierten Jurassic Park - Film zu berichten.
Die Gerüchte und Neuigkeiten mehren sich, trotz der Verschiebung von Jurassic Park 4 um gut ein Jahr, nehmen die Berichte und Informationen stetig zu. In Kürze soll Origins erscheinen, gefolgt von Jurassic Park 3D, die Spitze des Eisbergs, die Krönung des Ganzen, wird dann in zwei Jahren Jurassic Park 4 sein, den angeblichen Plot dazu findet ihr ebenfalls oben.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid


04.07.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

imdb listet Jurassic Park IV mit einem Release von 2015!
Director ist: Colin Trevorrow

http://www.imdb.com/title/tt0369610/?ref_=sr_2


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

04.07.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xGames  RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

Guten Abend alle zusammen,

diese Seite sehe ich das erste Mal, aber sollte sie stimmen, wäre das sehr interessant. Michael Criston, der verstorbene Autor der Jurassic Park - Reihe steht dort als Verantwortlicher für die Charakter. Dies könnte bedeuten, dass man verstärkt auf seine Romane, die die Grundlage der Filme bildet, zurückgreift.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid


04.07.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: Jurassic Park – Ein neuer Morgen

Sauroid :
Guten Abend alle zusammen,

diese Seite sehe ich das erste Mal, aber sollte sie stimmen, wäre das sehr interessant. Michael Criston, der verstorbene Autor der Jurassic Park - Reihe steht dort als Verantwortlicher für die Charakter. Dies könnte bedeuten, dass man verstärkt auf seine Romane, die die Grundlage der Filme bildet, zurückgreift.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid


Da steht auch: based on the work of author Michael Crichton Wink


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 21:30 von Mikedaburner09.

04.07.2013 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Jurassic World: Das gefallene Königreich Sauroid 0 6.342 22.05.2018 16:35
Letzter Beitrag: Sauroid
xGames Jurassic World - Der Beginn einer neuen Ära Sauroid 0 2.449 07.07.2015 15:55
Letzter Beitrag: Sauroid
xGames Jurassic Park - Der Park wird eröffnet Sauroid 0 2.151 25.11.2014 15:13
Letzter Beitrag: Sauroid
xGames Jurassic Park - Die Rückkehr einer Legende Sauroid 6 3.889 05.04.2014 19:58
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xGames Neues Linkin Park REMIX-ALBUM ist draußen! loader72 15 5.538 02.11.2013 08:38
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang