Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt


Zuletzt hieß es, dass PES 2013 erst im Oktober erscheinen würde und somit nach Fifa 13, das mit dem 27. September 2012 bereits einen festen Termin hat. Dies hätte Konami noch weiter hinter die in den letzten Jahren immer besser gewordene Fifa Serie zurück geworfen.

Daher hat man sich nun offenbar dazu entschlossen unter Hochdruck die Fußballsimulation bereits am 14. September zu veröffentlichen, damit man zumindest mit einem terminlichen Vorteil in den Zweikampf mit EA Sports geht. Offiziell hat Konami die Verschiebung nach vorne noch nicht bestätigt. Es wäre das erste Mal seit vielen Jahren, dass ein Teil der Pro Evolution Soccer Reihe vor Fifa erscheint.

Derweil sieht es weiterhin danach aus, dass es vorerst keine PS Vita Version von PES 2013 geben wird und sich PlayStation Fans mit der PS3 und PSP Umsetzung begnügen müssen.

Quelle


Kreis zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 22:27 von alexking.

31.07.2012 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Aug-1-2012)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #2
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Hmm.. mal schauen ob es diesmal besser wird.

31.07.2012 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Bezweifel ich stark, dass es besser wird^^
Das ist ne Terminverschiebung aus rein wirtschaftlicher Entscheidung. Kurz da macht der Publisher dem Entwicklerteam mächtig Druck.
Das ist Hauptgrund Nummer 1 für elendige Bugs und fehlender Feinschliff.
Vor allem weil FiFa bei der letzten Spielen einen Qualitätsvorteil hatte + den eh schon bestehenden Lizensvorteil.

01.08.2012 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Kluger Schritt, aber [Hier Text einsetzen welcher folgendes beschreibt: Der Anfang ist gut, das Ende bleibt aber schlecht] Big Grin

01.08.2012 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Aug-1-2012)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #5
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Ich hoffe, dass dieses Jahr noch Pes für PSV kommt, es hat mich auf der PSP nie enttäuscht und der Editier Modus hat dort besonders spaß gemacht Big Grin

01.08.2012 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Pro Evelution war und wird auch nie besser sein als FIFA. Von daher ist es mir relativ egal...

01.08.2012 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Aug-1-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

Keine PSV Version?
Dann hole ich es mir auch für die Konsolen nicht. Ganz einfach!

01.08.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #8
xPSP  RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

go-boy :
Pro Evelution war und wird auch nie besser sein als FIFA. Von daher ist es mir relativ egal...


Zu PS2 Zeiten war PES deutlich besser als FIFA, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert, ich spiele jetzt auch FIFA obwohl ich die Jahre vorher eher PES Fanboy war.

01.08.2012 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Aug-1-2012)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #9
xPSP  RE: PES 2013 kommt noch vor Fifa 13 auf den Markt

SemiProGamer :
Zu PS2 Zeiten war PES deutlich besser als FIFA, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert, ich spiele jetzt auch FIFA obwohl ich die Jahre vorher eher PES Fanboy war.


So sieht's nämlich aus! Bis PES 2009 war PES Fifa gegenüber deutlich überlegen...

Dann kamen die Next-Gen-Konsolen und Konami hat es nicht mehr auf die Reihe bekommen...Alle neueren Teile (PES 2011, 2012) haben im Grunde genommen tolle Ansätze gehabt, allerdings stimmt da das gesamte Package nicht mehr...

Es spielt sich nicht so realistisch wie ein Fifa...Die neue PES 2013-Demo ist toll und die komplett manuelle Spielweise ist sehr geil (spiele auch bei Fifa 12 komplett manuell), aber im Vergleich zu Fifa fehlt einfach das gewisse Etwas...

P.S. Bin weder Fifa- noch PES-Fanboy und zocke jedes Jahr eigentlich beide Spiele...nur dieses Jahr wird sich das Rennen für eines der beiden Spiele entscheiden, nachdem ich letztes Jahr 110€ an einem Tag für beide Spiele ausgegeben habe und dabei von PES bitterböse enttäuscht wurde...

Im Moment hat Fifa aber immer noch die Nase vorne...bei mir...

01.08.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.271 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Mighty No. 9 kommt nun doch wie geplant noch dieses Jahr alexking 2 3.815 11.08.2015 15:42
Letzter Beitrag: alexking
xGames BADLAND - Der Tablet-Hit kommt für PS4, PS3 & PS Vita noch im Mai alexking 0 2.294 13.05.2015 15:58
Letzter Beitrag: alexking
xGames USK veröffentlicht Prüfstatistiken von 2013 Teddy 6 2.845 06.03.2014 10:12
Letzter Beitrag: Chabbanese
xGames Metacritc 2013: GTA 5 gilt als bester Titel, PS3 liegt vor Xbox 360 Teddy 5 3.267 18.02.2014 09:10
Letzter Beitrag: xiaweiww

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang