Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #1
xPSP  Eure Meinung

Hey PSPKing Community,
ich habe jetzt vor einigen wochen mein PC komplett aufgerüstet:

CPU: Intel i5 2500K Quadcore 3,3GHz (Sandy Bridge)
Grafikkarte: MSI GTX 570 Twin Frozr II (1,28GB Speicher)
Speicher: 2x4GB(8GB) DDR3 RAM 1333MHz (Dual Channel)

natürlich habe ich auch ein Mainboard und Netzteil und alles gekauft,
aber mir sind die 3 Sachen oben wichtig.

Also ich habe jetzt Spiele wie GTA IV, Skyrim, Mafia II und alles andere getestet auf den allerhöchsten Einstellungen. Soweit so gut, alles läuft konstant auf 80-100fps und sogar mehr, flüßig halt. Eine Ausnahme gab es bei Metro 2033 wenn ich das Spiel auf DX 11 mit Tessellation Technologie gestellt habe und auf Grafik Sehr Hoch! Dann hat es angefangen arg zu ruckeln. Ich wollte einen Schritt weiter gehen und das Limit rausfinden, Skyrim installiert und darüber (was einige vielleicht kennen, ENBseries mit Shadereffekten, etc.) Das ganze sah am ende so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Vn9w2glg6Ls

Die Person die das Video aufgenommen hat, hat haargenau die gleiche CPU und die gleiche Grafikkarte, er hat sogar 4GB weniger RAM als ich, bei mir jedoch ruckelt es schlimm.

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren:
- Was haltet ihr allgemein von der Grafikkarte ?
- Was haltet ihr von der CPU ?
- Ihr stimmt mir doch zu das 8GB vollkommen ausreichend sind zum spielen oder ?
- Was haltet ihr von der Sache mit Skyrim und dem ENB mod ? (Der Vergleich zwischen meiner Erfahrung und dem Youtube Video)

Viele Grüße,
tr0teK

Ps. Ich reinstalliere Skyrim und probiere das mit dem Mod nochmal.
EDIT: Habe es jetzt nochmal getestet und jetzt läuft es mit dem ENB Mod ziemlich gut etwas flüßiger als im Youtube Video, liegt wohl an Fraps und Youtube. Eure Meinung würde ich zu den Specs trotzdem gerne erfahren! : )
EDIT²: Habe mal ein Video mit Fraps gemacht (limitiert auf 30 FPS für konstante framerate und youtube), hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=D4oeStQzlpQ

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 01:15 von QueenX.

07.08.2012 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Eure Meinung

Was für ein Netzteil hast du?

11.08.2012 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #3
xPSP  RE: Eure Meinung

tr0teK :
Ps. Ich reinstalliere Skyrim und probiere das mit dem Mod nochmal.
EDIT: Habe es jetzt nochmal getestet und jetzt läuft es mit dem ENB Mod ziemlich gut etwas flüßiger als im Youtube Video, liegt wohl an Fraps und Youtube. Eure Meinung würde ich zu den Specs trotzdem gerne erfahren! : )
EDIT²: Habe mal ein Video mit Fraps gemacht (limitiert auf 30 FPS für konstante framerate und youtube), hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=D4oeStQzlpQ


kannst du den ENB Mod denn empfehlen bzw sieht skyrim dann besser aus? Noidea das ist doch ein grafikmod, oder?
Ist das dann auch 1080p?




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 11:21 von Mr Burns.

11.08.2012 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #4
RE: Eure Meinung

@MatzeO
Ich habe ein Cougar A 760Watt, ich denke 760 ist hier genug ^^. Cougar sollen die besten Netzteile auf dem Markt sein.

@Mr Burns
Da ich momentan ohne HDMI Kabel spiele ist alles auf 720p (1680x1050), das wird sich aber ändern wenn ich das Kabel in 1-2 Wochen kaufe. Und ja den ENB Mod kann ich empfehlen. Wer es aber schlichter mag, so wie ich, benutzt einfach den "Realistic Lightning Mod".

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 14:18 von QueenX.

11.08.2012 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames RPG-Maker-Games - Eure Favoriten? Edgeworth 2 4.946 21.11.2013 14:58
Letzter Beitrag: thewolf16
Smile Minecraft Server für eure Freunde auch ohne Netzwerkverbindung SemiProGamer 11 6.471 03.10.2013 13:21
Letzter Beitrag: Katze162001
xPSP Eure Games Ideen sind gesucht! Fixe 35 6.595 01.06.2013 11:01
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
Cool Eure Steam-IDs GaMers4D 15 3.181 16.05.2013 07:40
Letzter Beitrag: XforceVesa
xPSP Eure Lieblings Minecraft Texture packs für 3.3.1 TheSnak3 13 2.693 04.09.2012 20:23
Letzter Beitrag: ParaNormal

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang