Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xPSP  Windows 7 auf einen Kern?

Moin Leute:
Ist es möglich, dass ich Windows 7 komplett auf einem Kern laufen haben kann, so dass der andere Kern komplett "Frei" ist?

21.08.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
xPSP  RE: Windows 7 auf einen Kern?

Soweit ich weis nicht, was willsde denn machen? Vielleicht kann ich ja anders Helfen.

21.08.2012 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #3
RE: Windows 7 auf einen Kern?

Was soll das bringen?

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
21.08.2012 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
xPSP  RE: Windows 7 auf einen Kern?

D3lta :
Was soll das bringen?

mfg D3lta


Ich denke somit will er die restliche Kerne voll einsatzbereit halten für andere Prozesse ohne das die durch Windows belastet sind.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
21.08.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #5
RE: Windows 7 auf einen Kern?

msconfig --> Im Menü >Start< das aktuelle Betriebssystem wählen und auf "Erweiterte Optionen" --> dort die Prozessoranzahl auf >1< beschränken.

21.08.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #6
RE: Windows 7 auf einen Kern?

@Arijum das bewirkt nur das er länger zum Starten braucht Wink Windows läuft nach dem Start ganz Normal weiter auf allen Kernen.

Ist nicht machbar, würde auch nur das System verlangsamen da ja der sinn eines Mehrkernprozessor darin besteht, die Aufgaben gleichmäßig zu verteilen bzw. mehre Aufgaben gleichzeitig zu erledigen.


Big Grin EXTREM gute LAUNE Big Grin
21.08.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #7
RE: Windows 7 auf einen Kern?

Ein halbwegs intelligenter Scheduler sollte das, was du erreichen willst sowieso erzielen, also wird Windoof kaum auf einen durch zB ein Spiel ausgelasteten Kern auch noch die Aufgaben des Betriebssystems legen, wenn ein anderer Kern frei ist.

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
21.08.2012 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.188 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.226 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.069 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.346 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.517 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang