Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #1
xPSP  Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

2 Jahre nach dem Start der PSP schickte Sony mit der PSP2000 ein verbessertes Modell ins Rennen. Dünner, leicher, verbesserter Bildschirm usw.

Fals Sony seine Vita wieder so verbessert, welche Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Schreibt einfach mal.

Ich persönlich fände eine bessere Kamera nicht schlecht, einen austauschbaren Akku und ich fände ich gut wenn die Start/Select Buttons nicht unter dem Analog Stick wären sondern unter dem Bildschirm und dafür der Analogstick mehr Abstand zu den Aktiontasten bekommt, also ein Stück weiter runter wandert.
Ausserdem fände ich ein kleineres Modell der Vita nicht übel.
Meine PSP1000 liegt bspw. erheblich besser in der Hand als die Vita.
Mich würde es nichtmal stören wenn sie den Screen evtl. auf 4,5 oder 4,7 Zoll verkleinern. Dadurch steigt auch die PPI Zahl und er wird noch knackiger.
Ganz wichtig für mich wäre auch noch schnelleres Wlan.
Ich hab DSL100k und lade mit meinem Laptop mit 12MB/s, die Vita kommt gerade mal auf 1MB/s...
Ich will nicht knapp 20 Minten für 1GB warten
So, das wäre erstmal alles was mir einfallen würde.

Was würdet ihr ändern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 13:56 von bangbazie.

24.08.2012 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #2
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

Ich finde es ein wenig schade, dass man den Start- und Select-Button so tief reindrücken muss. Wer große Hände (wie ich sie habe) hat, hat Probleme besagte Tasten zu treffen. Ich muss immer den Fingernagel zuhilfe nehmen... Bei der PS-Taste mag es gehen, die ist größer und damit leichter zu treffen. Von mir aus können die Tasten auch aus dem Gehäuse herausstehen, auch wenn damit das eigentliche Design zerstört wird...

Ich würde mir einen weicheren Druckpunkt für alle Tasten wünschen, das Steuerkreuz sollte wie bei der PSP wieder "separate" Tasten haben, also nur die Tasten aus dem Case heraustreten lassen.

Den Kopfhörer-Ausgang würde ich mir an der Oberseite wünschen, man knickt die Kopfhörer zu schnell ab, wenn man die Vita auf dem Schoß hat.

Vom WLAN/3G her würde ich nichts ändern. Das kann alles so bleiben. Ich warte gerne drei Minuten auf meine Spiele... Tongue


24.08.2012 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS_Freund
Banned


Beiträge: 63
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

Was ich mir so sehr wünschen würde ist eine Flash Unterstützung für den Browser.

24.08.2012 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

PS_Freund :
Was ich mir so sehr wünschen würde ist eine Flash Unterstützung für den Browser.


Damit meinte er aber Hardwareseitige Änderungen. An der Software kann Sony bei jedem Modell rumbasteln.

Ich muss zwar sagen, dass START+SELECT am Anfang ungünstig positioniert schienen, weil ich von der PSP das Ganze anders gewöhnt war, aber ein paar Spielstunden später hab ich immer ohne Probleme die Tasten getroffen und richtig reingedrückt, und ich habe nicht unbedingt die dünnsten Finger. Zum Thema Verkleinerung der Konsole muss ich eindeutig widersprechen, mir gefallen die Abmessungen der Vita viel mehr als die der PSP, einfach weil das Ding dann besser in der Hand liegt(ist wohl Geschmackssache) und das Display aufgrund der Größe einfach besser die Grafik darstellen kann. Ein kleines Display mit extremer Auflösung bringt einem nichts, wenn man die Details nicht mit dem freien Auge erkennen kann. Nur die Druckpunkte der Tasten(zumindest die 4 PS-Tasten rechts) würde ich ändern, die sind wirklich sehr hart. Es ist problemlos möglich, präzise Druckpunkte ohne so viel Kraftaufwand zu erreichen.

24.08.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #5
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

LTE statt 3G, um Online-Games auch Unterwegs möglich zu machen. (wird aber nie erscheinen)

Eine offizielle Preisänderung.

Das Display nicht mehr mit dem Frontgehäuse verkleben.

Den Homebutton nicht mehr so wackelig einbauen.

Bessere Kameras einbauen.

Einen zweiten Memorycardslot, mit der Möglichkeit auch 2 verschiedene PSN-Acc's auf der Vita zu benutzen.

Einen MicroSD-Slot für eine MicroSD-Karte. (Nur für Musik und Videos)

Mehr ist mir nicht eingefallen Smile , aber Größe und Gewicht kann so bleiben.


''Ich schmeiß alles hin und werde Power Ranger''
24.08.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #6
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen^^
Ich hab eher kleine Hände und mir ist die Vita etwas zu groß.
Ausserdem find ich die Knöpfe mehr als genial. Ich hatte bisher noch nichts in der Hand mit angenehmeren Druckpunkten.


@KingRanger
Wieso den Display nichtmehr mit dem Frontgehäuse verkleben?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 16:11 von bangbazie.

24.08.2012 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

bangbazie :
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen^^
Ich hab eher kleine Hände und mir ist die Vita etwas zu groß.
Ausserdem find ich die Knöpfe mehr als genial. Ich hatte bisher noch nichts in der Hand mit angenehmeren Druckpunkten.


@KingRanger
Wieso den Display nichtmehr mit dem Frontgehäuse verkleben?


Für Asiaten/Frauen sicherlich super, aber für Leute mit großen Händen ist das Design schrecklich.


Ich wünsche mir eine größere Vita, mit größeren Tasten, besseren Kameras und L2 und R2 Tasten...
Also im prinzip eine PS Vita XL.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.08.2012 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #8
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

The Z :
Ich wünsche mir eine größere Vita, mit größeren Tasten, besseren Kameras und L2 und R2 Tasten...
Also im prinzip eine PS Vita XL.


Und wo sollen die hin?!


Määäääääääääääääääääääääääääää ääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
24.08.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

L2/R2 Tasten sind hinter den L & R Tasten nicht möglich, da man die Konsole dann nicht mehr richtig halten kann.

Ich wünsch mir das, was bei Slim Versionen üblich ist: Dünner, leichter, leistungsfähigerer Akku usw.

Ne offizielle Preissenkung würde mir aber auch reichen. Für den offiziellen Preis ist die Vita mit der "Spiele Vielfalt" nich attraktiv genug.


PS: Wieso werde ich dieses Gefühl nicht los, dass der Threadersteller bei ner Firma arbeitet, dessen Name mit S anfängt und ONY endet? Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 16:38 von Superfly.

24.08.2012 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Sep-9-2012), MatzeO (Aug-24-2012), greenieZ (Aug-24-2012)
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #10
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

あ.. alles super so Smile Groesse sein etwas zu gross fuer mich das, aber von Knoepfe alles super Smile nur ein bessere Cam waere super Smile

The Z :
Ich wünsche mir eine größere Vita, mit größeren Tasten, besseren Kameras und L2 und R2 Tasten...
Also im prinzip eine PS Vita XL.

O.o das Teil sein mir jetzt schon zu gross etwas... noch groesser ?? sein es total unhandlich ( fuer mich zumindest..)


24.08.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-12-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #11
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

@Superfly
Schön wärs Big Grin
Ich häng aber leider noch mindestens 4 Semester in meinem Bioinformatikstudium fest und suche derzeit einen 400€ Job für die Semesterferien.
Auf 400€ Basis von daheim aus Verbraucheranalysen in Gamerforen zu machen wäre sicher ne tolle Sache.

Zu L2 und R2:
Prinzipiell ist das ja über das Touchpad auf der Rückseite möglich.
Allerdings ist das nich so das Gelbe vom Ei.
Evtl. wäre hier sowas in der Art eine Lösung: http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS-...548&sr=8-1 (Natürlich besser designed)
An diesen "Hörnern" wäre durchaus Platz für L2 und R2.
Nintendo hat den fehlenden 2. Analogstick ja ähnlich nachgeliefert.


Übrigens bin ich weder Asiate noch weiblich und mir ist die Vita trotzdem einen Tick zu groß.

24.08.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-2-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

The Z :

bangbazie :
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen^^
Ich hab eher kleine Hände und mir ist die Vita etwas zu groß.
Ausserdem find ich die Knöpfe mehr als genial. Ich hatte bisher noch nichts in der Hand mit angenehmeren Druckpunkten.


@KingRanger
Wieso den Display nichtmehr mit dem Frontgehäuse verkleben?


Für Asiaten/Frauen sicherlich super, aber für Leute mit großen Händen ist das Design schrecklich.


Ich wünsche mir eine größere Vita, mit größeren Tasten, besseren Kameras und L2 und R2 Tasten...
Also im prinzip eine PS Vita XL.


Ich bin kein Asiate und keine Frau und finde die Größe der Vita fast perfekt. Größer wäre sie eindeutig zu unhandlich für eine portable Konsole, und die Anordnung der Tasten, Analogsticks usw. finde ich einfach spitze. Und L2/R2 wäre bei so einer Größe einfach nicht möglich bzw. bedienbar, da müsste das Ding schon 2cm dicker sein. Und dabei hat man die Vita ja bereits dicker gemacht, um mehr Rechenleistung verbauen zu können.

24.08.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-12-2012), AnDDreas52 (Aug-24-2012)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #13
RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

Also am Design, der Größe und dem Gewicht kann man kaum meckern. Wenn man das Teil mal auf hatte sieht man auch dass da kaum noch Spielraum ist. Für große Hände wie meine natürlich nicht sooo gut, aber da fand ich die PSP schlimmer. Ein anständiger Controller Grip wäre da ne gute Lösung....vielleicht sogar einer mit Zusatzakku.

Ich persönlich hab nur ein Hardware-Manko bei der Vita festgestellt: die Kamera!
Wenn ich damit schon Bilder machen kann will ich sie auch auf 1080p minimum haben.

Und kommt mir nicht wieder damit dass das Ding für Spiele ist und mit 120 fps aufnimmt....für Spiele könnte man die Auflösung ja dann runterschrauben. Außerdem würden 60 fps für Spiele locker reichen.

Mir jedenfalls sind Bilder in 1080p oder höher 1000x lieber als ne 120fps Kamera für Spiele die ich eh nicht spiele und die nur 640x480er Auflösung hat und somit die Foto-App eigendlich vollkommen sinnlos macht...selbst mein 5 Jahre altes Handy macht bessere Bilder.

Was ich noch schön fände wären verschiedene Farben wie bei der PSP

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 16:07 von NeoSephiroth.

09.09.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-9-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xPSP  RE: Was sollte Sony bei zukünftigen PSVita Versionen ändern?

NeoSephiroth :
...

Was ich noch schön fände wären verschiedene Farben wie bei der PSP


Bei der Kamera gebe ich dir Recht, es würde schon reichen, wenn nur eine der beiden eine bessere Auflösung hätte. Aber ehrlich gesagt habe ich für Fotos usw. mein Smartphone und meine richtige Digicam.

Und wegen Farben: Es ist mal vor Release der Vita ein Foto von einer Veranstaltung aufgetaucht, wo PSVitas in vielen Farben ausgestellt wurden, unter anderem Orange, Violett, Blau, Grün usw., und die meisten sahen gar nicht so schlecht aus.
Jedenfalls wird ja bald die weiße Vita released.

09.09.2012 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Sep-12-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Sony: 'Die PsVita kann auch als PS3-Controller genutzt werden!!! hunne_atilla 4 1.773 03.08.2011 00:53
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP psp tasten ändern? MyKey 3 1.772 13.10.2010 18:46
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP wie kann ich meine boots ändern? gengsterbozz 13 2.161 22.07.2010 09:34
Letzter Beitrag: gengsterbozz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang