Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xPSP  Texturen für eigene Zwecke

Hey.

Ich designe ein Game in Blender.. Was eigentlich eher unwichtig ist^^
Auf jeden Fall habe ich vor, meine Texturen von der Seite http://www.bildburg.de/ zu nehmen..
Das Spiel soll free to play sein und es soll nichts für echtes Geld zu kaufen sein.
Darf ich diese Texturen benutzen, solange ich sie nicht verkaufe?
Wenn nein, gibt es eine andere Seite auf der ich Texturen finden kann, welche ich benutzen darf?

Mfg
pspuser97


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
02.09.2012 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
xPSP  RE: Texturen für eigene Zwecke

Zitat:
BildBurg.de ist die lizenzfreie Bilddatenbank mit Bildern, Fotos, Texturen, Spezialeffekten sowie animierten Effekten und auch GIF Animationen aus den verschiedensten Bereichen. Die hier angebotenen Bilder eignen sich besonders für die Gestaltung und das Entwerfen von Webseiten oder für den Einsatz in der Mediengestaltung. Die Texturen können beispielsweise in Spieleprojekten oder zum Designen von Spielewelten (Leveldesign) eingesetzt werden.


Sie sind Lizenzfrei, du kannst du Bilder also ohne Bedenken in deinem Spiel nutzen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber da sie Lizensfrei sind, dürftest du sie auch zu Kommenziellen Zwecken nutzen.

EDIT:

Nutzungsbedingungen Abschnitt 6 :
Die Verwendung und Einbindung des Bilddatenmaterials auf http://www.bildburg.de in Software Applikationen, Computerspielen, Online Spielen oder Online Plattformen ist nur dann erlaubt, wenn wir Ihnen hierfür eine Freigabe erteilt haben. Für Freigaben kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Beachten Sie hierzu auch den Absatz Hinweise zur Freigabe des Bildmaterials.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 13:26 von Flik.

03.09.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Texturen für eigene Zwecke

Okay.
Gibt's sonßt noch Seiten auf denen ich Texturen laden und "veröffentlichen" kann?


Hier könnte ein Link sein, oder auch ein lustiger Spruch. Aber hier ist absolut nichts. Ehrlich. Diese Signatur ist frei von jedem Sinn. Hier steht nichts wissenswertes. Wirklich.
03.09.2012 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Texturen für eigene Zwecke

pspuser97 :
Okay.
Gibt's sonßt noch Seiten auf denen ich Texturen laden und "veröffentlichen" kann?


Da kann ich dir CGTextures empfehlen, da ist die Verwendung erlaubt, solange du das bei deinem Projekt in die Credits schreibst(steht unter "License" alles ganz genau) und du kein Geld damit verdienst.

03.09.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Eigene Wohnung + BAföG rewilo 8 2.295 07.02.2014 13:25
Letzter Beitrag: Aroro
xGames Eigene Wohnung - Kosten? renes2 11 4.481 25.03.2013 20:13
Letzter Beitrag: Jackop
xPSP Eigene Firma melden Darktraceur92 4 1.978 15.09.2012 10:51
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP Eigene Iphone Apps ins Internet Gaara4 1 1.110 14.08.2011 20:45
Letzter Beitrag: Total_freak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang