Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #16
RE: Warum läuft Minecraft so langsam?

Ok, nun ich.

600W sind leider etwas überdimensioniert^^
Ich bekomme bei Minecraft locker die 60 fps hin, nutze das 128px TP und Optifine, mit dem System:
AMD Sempron Dual Core 2100 @ 1,8 GHz
AMD Radeon 6770 HD
3 GB DDR2 667 MHz RAM
300W 80+
Windows 8 x64 Tongue
Minecraft springt evtl nicht auf 64Bit Java an muss 32 Bit nutzen.
Treiber alle Aktuell?
Also an der Hardware kanns iwie nicht liegen^^

Btw: CPU upgrade könnte möglich sein da einige AM 3 prozzis auf AM2/AM2+ funktionieren


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 15:31 von P.Coolman.

01.05.2013 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #17
xGames  RE: Warum läuft Minecraft so langsam?

Stromsparmaßnahmen sind alle aus also bei Energieprofil auf Höchstleistung und im Bios "AMD Cool ´n Quiet" und "C1E" auf disabled. Mir ist aufgefallen dass, wenn ich Minecraft spiele, der Prozessor immer im Sekundentakt hoch und runter taktet (ausgelesen mit CPU-Z, von 800mhz auf 3400mhz und wieder zurück und der Multiplikator immer hoch und runter geht). Im Internet steht dass es an den Stromparmaßnahmen liegt aber die sind ja alle aus. Die Laggs treten bei mir auf wenn er kurz runtertaktet.

EDIT: Und ist ist normal dass die Prozessorauslastung immer so hoch sind wenn ich Minecraft spiele (80% manchmal sogar bei 90%)?

EDIT2: Hab jetzt ein neues Motherboard und neue CPU (Intel i5 3330). Jetzt läuft Minecraft sehr ordentlich (Frames brechen selten auf 80 FPS runter, nur wenn ich im Creative Mode über Urwald fliege und da auch sehr selten), so im Schnitt 130 FPS. Wie gut ist jetzt meine neue CPU und wie doll würde es sich lohnen auf die i5 3570k zu wechseln?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 15:01 von thewolf16.

03.05.2013 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #18
RE: Warum läuft Minecraft so langsam?

Achso, die andere CPU taktet ^^
Na da haben wir doch das Problem: Die Zeitverzögerung dabei...
Installier mal Notebook Hardware Control und versuche damit die CPU oben zu halten

Wie das mit der neuen CPU aussieht kann ich dir ned sagen...

03.05.2013 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #19
RE: Warum läuft Minecraft so langsam?

Versuch mal das AMD CCC aus (heißt nun anders) und gehe in den Leistungs Tab an der linken Seite, CPU Energieverbrauch und den linken Regler nach rechts bewegen.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
03.05.2013 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #20
RE: Warum läuft Minecraft so langsam?

Hab doch jetzt die i5 3330. Wink Kann mir wer sagen wie viel Leistung ich mit diesem Prozessor gewonnen habe? (in Minecraft hab ich bestimmt 50% mehr FPS)


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.05.2013 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Internet langsam otherside 18 5.670 29.04.2016 10:54
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.564 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames RAM läuft voll pspuser97 7 2.177 28.08.2014 17:46
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Internet extrem langsam pspuser97 13 3.044 20.08.2014 12:08
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... Hideki 15 6.159 21.01.2014 23:46
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang