Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #1
xPSP  [Release] RPGFTW? + Source Code


Release von RPFTW? mit Sourcecode

Da ich seit über einem halben jahr nichtsmehr an meinem kleinen Testprogramm gemacht habe, und auch nichtmehr machen werde, veröffentliche ich hier nun das Spiel inklusive Sourcecode.

einige haben evtl die testvieos auf Youtube gesehen. Von dieser aktuellen version exestiert kein Video. im gegensatz zum letzten Video sind die laufanimationen viel flüssiger!

aber was ist dieses Homebrew überhaupt

Nunja, es ist mein erstes und vermutlich auch letztes Projekt für die PSP. Als ich damals mit den Grundlagen von C anfing, musste ich mir ein Projekt suchen, welches ich zum lernen benutzen konnte. So ist es entstanden. Ich wollte etwas in der Art von RPGMaker spielen machen und hab dann einfach angefangen.

Dies sind die Hauptfeatures vom Homebrew:
-> Mehrlagige map die größer als der PSPbildschirm ist
-> Funktionierene Kollisionsberechnung
-> NPC's
-> Flüssige lauf und Hit-Animationen
-> verschiedene, kombinierbare Rüstungen

Ich denke es ist ganz nett sich das Homebrew mal auf die PSP zu packen und anzusehen, doch ich denke viel interessanter ist es für leute die selbst das ein oder andere kleine C Projekt machen wollen.

um das Homebrew vernünftig kompilieren zu können, sind Freetype und zlib und libpng (ich glaube die 3 waren das) notwendig. hat mich damals einiges an zeit gekostet von allen die richtigen versionen zu finden. Hab noch einen kompletten PSPSDK ordner, wo diese libaries in funktionierender Version an den richtigen stellen drin sind, aber müsste die dateien jetzt da raus fummeln, daher gibts diese nur auf anfrage (evtl lade ich nachher noch den ganzen pspsdk ordner mit den libaries hoch), aber man hat ja den source und es liegt auch kompiliert bei.

nun aber zum interessantesten Teil:
Der Download: RPGFTW?

Hier noch ein kleiner screenshot:


Viel Spaß Damit





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:01 von Neutrosider.

06.09.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Sep-22-2012), Leberwurst (Sep-20-2012), -blue7 (Sep-8-2012), Rroia (Sep-7-2012), Kitzur (Sep-7-2012), Dodo (Sep-7-2012), SIM sk (Sep-7-2012), gruschi (Sep-6-2012)
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #2
RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

Sieht cool aus hoffentlich released es jemand

07.09.2012 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

SIM sk :
Sieht cool aus hoffentlich released es jemand


hö? Das programm ist in fertig kompiliert und spielbar dabei, aber der sourcecode halt auch. wenn du das testen willst, brauchste das nur runterladen und den rpgftw ordner nach GAMES packen.

oder meinst du das hinsichtlich fertigstellen?





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 01:39 von Neutrosider.

07.09.2012 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #4
RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

Ich habe das so verstanden, dass das HB noch nicht fertig ist

07.09.2012 01:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

SIM sk :
Ich habe das so verstanden, dass das HB noch nicht fertig ist


achso ^^ ja das ist richtig ^^
es ist nichtmal im entferntesten in der nähe von fertig, aber es ist dennoch lauffähig Smile





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
07.09.2012 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #6
RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

Schade das du nicht weiter machst Sad

07.09.2012 02:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

find ich super von dir den sc zu releasen Smile hoffentlich macht jemand weiter denn das spiel hatte echt gute ansätze Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
07.09.2012 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Sep-7-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: [Release] RPGFTW? + Source Code

Daraus kann man sicher was richtig geniales zaubern mit genug Zeit!
...schade drum das du keine Zeit mehr dafür hast, ich hoffe jemand nimmt sich den bald mal an Big Grin

20.09.2012 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Sep-20-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [SOURCE CODE] IPL kbooti & main.bin dumper für 6.20 (PSP FAT ONLY) dx3m 0 2.903 02.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: dx3m
xGames [RELEASE] PopBIOS incl. source dx3m 6 5.680 12.12.2013 05:52
Letzter Beitrag: The Z
xPSP [Source Code] Crossover eXperience -blue7 20 10.494 13.01.2013 13:41
Letzter Beitrag: -blue7
xPSP [RELEASE] usbfake incl. source dx3m 2 3.049 18.03.2012 16:33
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP OHG Code Archive Portable 1.00 PSP_Lord 7 6.000 27.03.2011 19:48
Letzter Beitrag: PSP_Lord

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang