Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #1
xPSP  Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Die Testkammer, in der das Unglück von Half-Life seinen Lauf nimmt


Einleitung


1999 ist der Ego-Shooter Half-Life erschienen. Damals war das Spiel ein Meilenstein was das Gameplay anging. Bis heute ist das Spiel immer noch spielbar, aber viele schreckt einfach schon die Grafik ab, ohne sich das Spiel anzuschauen. Außerdem ist an einigen stellen das Levedesign einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das haben die Entwickler auch erkannt, und haben 2004, als Half-Life 2 erschienen ist, angefangen ein Remake vom ersten Teil mithilfe der Source Engine (Half-Life 2 Engine) zu erstellen. Seit Anfang an, war es als kostenloser Download angelegt. Lange war es ruhig um die Mod, aber nun endlich ist die Mod am 14.09.2012 erschienen.

Fazit: Die Mod ist für alle Personen die Half-Life noch nie gespielt haben, genau richtig, auch da sie kostenlos ist. Man bekommt einen zeitgemäßen Shooter, mit einer langen Kampagne, einer ansehnlichen Grafik und tollem Gameplay. Auch für alle, die Half-Life schon gespielt haben, ist es ein Pflichtdownload.

Die komplette Mod benötigt nur eine kostenlose Installation von Source SDK Base 2007, kein anderes Spiel muss gekauft werden, da alle Texturen, Soundateien, etc. selbst vom Black Mesa Team erstellt wurden. Source SDK wird automatisch runtergeladen, wenn man die Mod das erste mal startet.


Features


  • Die komplette Mod ist kostenlos
  • 8-10 Stunden Einzelspieler Modus, bis zum Lamda Kern-Kapitel
  • Über 2000 selbsterstellte Modelle und 5000 Texturen - mehr als in Half-Life 2
  • Mehr als 6500 Zeilen Dialog, mit extra angeheuerten Sprechern
  • Genieße den neuen Soundtrack und über 2300 selbsterstellte Sound Effekte
  • Spüre die Vorteil von selbst erstellten Systemen wie einem Gesichtserstellungssystem, eigene Gib System, Abschusskamera und vieles mehr
  • Achievements (im Moment nur vom Spieler selbst sichtbar. Wenn das Spiel auf Steam erscheint, funktionieren sie so, wie bei jedem anderen Steamworks Spiel auch)


Systemanforderungen


Windows XP, Vista, oder 7
6,9 GB freier Festplattenspeicher (Source SDK Base 2007 nicht einberechnet)

Minimum: Pentium 4 3.0 GHz oder AMD Prozessor, 1 GB RAM, Shader Modell 2.0, ATI 9600, NVIDIA 6600 oder besser, DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Empfohlen: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD Prozessor, 1 GB RAM, Shader Modell 3.0, NVIDIA 7600, ATI X1600 oder besser, DirectX 9.0c kompatible Soundkarte


Download


Download-Links auf blackmesasource.com


(Unten auf der Seite, befinden sich die Download-Mirrors.)


Links


Black Mesa Homepage
Black Mesa auf Steam Greenlight
Black Mesa auf Facebook
Black Mesa auf Twitter

Bugs


Demnächst kommt hier eine Liste aller Fehler im Spiel, die ich gefunden habe, jeder kann auch Betragen indem er eigene Bugs postet. Die Liste werde ich dann an das Team weiterleiten.


Änderungen (Spiel)


Es sind noch keine Updates veröffentlicht worden.


Änderungen (Thread)


Änderungen (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 23:12 von TrueBent.

13.09.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Oct-10-2012), Storm (Oct-7-2012), Leberwurst (Sep-13-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

JAA!!! JAAAAAAAAAA!!! ENDLICH!!!!
Scheisse ja darauf habe ich so lange gewartet, ein Traum wird wahr!
Alter geil, die Vita hat definitiv Sendepause, darauf habe ich so verdammt lange gewartet >.<

14.09.2012 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #3
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Weniger als eine Minuten, dann ist der Download verfügbar. Wink

Edit:
403 Forbidden. Sad

Edit 2:
503 Service Temporarily Unavailable. Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 15:52 von TrueBent.

14.09.2012 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #4
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

TrueBent :
403 Forbidden. Sad

EDIT2:
503 Service Temporarily Unavailable. Sad Sad


War auch zu erwarten. Bei so einem Spiel...Rolleyes


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
14.09.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Bleibt mal ganz ruhig, es wird Black Mesa bald auf Steam für umme geben Wink

14.09.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #6
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

fkrone :
Bleibt mal ganz ruhig, es wird Black Mesa bald auf Steam für umme geben Wink


Ja, aber so lange kann ich doch nicht warten. :O

14.09.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #7
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Hab nun endlich den Thread bearbeiten, Download-Link ist jetzt auch zu finden.
Und danke nochmal an fkrone, der mir mit dem Torrent-Download geholfen hat, als die Server überlastet waren. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 23:16 von TrueBent.

06.10.2012 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #8
RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Beim Release waren die server richtig überlastet XD Ich hab ne Stunde gebraucht um nen Download zu starten... Big Grin
Naja habs schon durch Big Grin Leider arbeiten die noch an Zen .
Ich freu mich drauf Big Grin




07.10.2012 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xBlackBlizzarD
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #9
RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Black Mesa ist wirklich grandios geworden, aber was mich stört ist, dass bei mir immer die Leichen verschwinden. Das zerstört irgendwie das Spielerlebnis.

08.10.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

Das ist mal unglaublich, dass ein Entwicklerstudio tatsächlich ein so aufwändiges Remake produziert und nicht einmal Geld dafür verlangt. Bei EA würde es wohl um 40€(mindestens) in die Läden kommen, mit den letzten Kapiteln als DLC.

08.10.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Oct-8-2012)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #11
xPSP  RE: Black Mesa - Remake von Half-Life 1 in der Source Engine

xBlackBlizzarD :
Black Mesa ist wirklich grandios geworden, aber was mich stört ist, dass bei mir immer die Leichen verschwinden. Das zerstört irgendwie das Spielerlebnis.


Das stört mich auch total, ist aber nur ein Bug, der mit einem Steam Account zusammenhängt, auf dem Source Spiele sind, die in Deutschland aktiviert wurden, und deshalb cut sind.

Zum ändern von cut nach uncut einfach folgendes machen:
Im Ordner X:\Programme\Steam\SteamApps\BMS\ die datei steam.inf öffnen. Dort einfach die 218 durch eine 109 ersetzen und Spaß haben. Big Grin

08.10.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Oct-10-2012), xBlackBlizzarD (Oct-9-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Einfache 2D Engine? Oeli 5 1.022 22.04.2014 18:06
Letzter Beitrag: Oeli
xGames SDK Source Base Wartungsdienst 0 726 02.01.2013 21:27
Letzter Beitrag: Wartungsdienst
xGames Counter Strike Source Key PSC pspfun120 0 815 20.10.2012 12:59
Letzter Beitrag: pspfun120
xPSP Half Life 2 Multiplayer mods error kris9911 2 1.187 29.08.2012 15:32
Letzter Beitrag: kris9911
xPSP Gute Half Life 2 Mods? Flik 8 3.125 26.08.2012 18:42
Letzter Beitrag: xBlackBlizzarD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang