Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #1
xPSP  Mainboard für 70 euro?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein mainboard für 70 euro empfehlen könnt.
Diese eigenschaften sollte es haben:
- Mit dem RAM kompatibel sein:
Kingston 4 GB DIMM DDR3 1333Mhz CL 9
ValueRAM (KVR1333D3N9/4G)
- Muss am3 unterstützen (Wenn möglich auch am3+ muss es aber nicht)
- Größe ist mir relativ egal mein Gehäuse unterstützt ATX
- Sollte mit der 6950 kompatibel sein
- Sollte mehr als 2 phasen haben Rolleyes

Danke schon mal für die Hilfe

mfg
KAYA


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

15.09.2012 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #2
xPSP  RE: Mainboard für 70 euro?

Asrock 970 Extreme3

Es erfüllt alle deine Anforderungen
-es ist AM3 (+) komaptibel
-es unterstützt DDR3 RAM
-es ist ATX
-es ist natürlich mit der 6950 kompatibel und unterstützt sogar CrossfireX um eine zweite 6950 zu betreiben
-mmmh Phasen... meiner Recherche nach hat es "4+1 Phasen Spannungswandler"... meinst du das? ^^
-und es sieht sehr gut aus Big Grin

Der Preis ist ein wenig über deinem Budget aber gerade beim Mainboard sollte man nicht zu viel sparen.

MfG CChako

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 16:37 von CChako.

15.09.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #3
xPSP  RE: Mainboard für 70 euro?

CChako :
Asrock 970 Extreme3

Es erfüllt alle deine Anforderungen
-es ist AM3 (+) komaptibel
-es unterstützt DDR3 RAM
-es ist ATX
-es ist natürlich mit der 6950 kompatibel und unterstützt sogar CrossfireX um eine zweite 6950 zu betreiben
-mmmh Phasen... meiner Recherche nach hat es "4+1 Phasen Spannungswandler"... meinst du das? ^^
-und es sieht sehr gut aus Big Grin

Der Preis ist ein wenig über deinem Budget aber gerade beim Mainboard sollte man nicht zu viel sparen.

MfG CChako


Danke für die Antwort. 80 euro sind auch noch ok nur unterstützt das Mainboard meinen ram nicht :/

Suche weiterhin


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

15.09.2012 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Mainboard für 70 euro?

Doch das unterstützt deinen RAM. DDR3-1300 entspricht DDR3 1300MHz Wink

15.09.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #5
RE: Mainboard für 70 euro?

Nur steht es nicht in der ram Kompatibilitäts liste ^^
Mir ist schon klar das ddr3-1300 das selbe sind wie ddr3 1300mhz


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 17:24 von KAYA.

15.09.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #6
xPSP  RE: Mainboard für 70 euro?

Klick mich

Zitat:
The compatability list is a sample testing of some brands and models of ram. If your ram is non-ecc 1.5-1.65v ram, it should work fine [...]


Normalerweise sollte jeder RAM in ein Motherboard passen solang es ein unterstützter Typ ist (DDR3,DDR2 etc.) und mit kompatiblen Taktraten läuft (1333 MHz, 1600 MHz etc.).

Ich habe beim Bau meines Computers auch nicht auf irgendeine Kompatiblitätsliste für RAM geachtet und trotzdem läuft er Big Grin

Falls du den Kingston RAM noch nicht besitzts würde ich dir empfehlen besseren Marken-Arbeitsspeicher zu nehmen, der sicherlich laufen wird auch wenn er nicht in der Liste steht.
Mein Vorschlag

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 17:46 von CChako.

15.09.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #7
xPSP  RE: Mainboard für 70 euro?

Ich kann dir das Asrock 970 Extreme 3 wärmstens empfehlen!
Ich habe es selber und bin einfach zufrieden damit. Windows bootet trotz lahmer Festplatte in Sekunden und bis jetzt noch nie ein Bios fehler oder so etwas ähnliches gehabt. Es besitzt sogar Dual-Channel kompatibilität.Und dieses Mainboard besitzt dieses neue Bios: "UEFI", was in dieser Preisklasse nicht anzutreffen ist. Hier ist auch noch ein Foto von meinem System mit dem Asrock 970 Extreme3!
Leider ist das Bild etwas klein geraten, da das Hochladen bei meiner Internetverbindung sonst zu lange dauern würde Wink

http://s7.directupload.net/images/120916/oxujypfz.jpg


Suche C-Walker in Ba-Wü. Wer mal Lust auf ein Video hat, kann mich mal anschreiben. Bin bereit, für nette Konversationen über Hip-Hop und Basketball ._.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 23:45 von Kokett.

15.09.2012 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #8
RE: Mainboard für 70 euro?

Habe mich nun nach langem suchen fürs Asus M5A97 entschieden.
Ich denke ich habe damit nichts falsches gemacht.
Danke aber trotzdem für eure Hilfe!


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 15:18 von KAYA.

16.09.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.200 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Office pc für 400 euro? whyme1 2 1.153 25.03.2015 23:54
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Neues Mainboard/alte CPU L0MB4X 12 2.343 07.12.2014 10:16
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames cpu kühler und mainboard mit lga 1150 sockel. Naru X 4 1.400 12.07.2014 01:12
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames GRAKA Mainboard Netzteil Schnittstelle etc. TOBI-OrNotToBe 7 1.945 20.02.2014 19:19
Letzter Beitrag: TOBI-OrNotToBe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang