Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #1
xPSP  [PC] Tastatur Taste zuweisen

Monsen,
Ich hab' bei meiner Tastatur oben rechts eine "Sleep" Taste, wenn man draufdrückt fährt der Computer in den Sleep Modus runter. Kann man unter Windows Tastenzuweisungen ändern? Oder evtl. die Tastatur umflashen, dass die Funktion der Taste geändert wird? ^^' Würde mir auch reichen, wenns nur unter Windows zugewiesen wäre.

Danke schonmal im Vorraus,
xCore7


29.09.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen

muss es die sleep taste sein ? ...

mit autohotkey -> http://www.autohotkey.com/ kannst du dir sehr einfach aus tastenkombinationen shortcuts machen ... ich z.b. hab mir mit autoit 2 "programme" gemacht die die audio wiedergabegeräte wechseln (hab ein usb-headset und einmal die normale soundkarte wo meine stereo anlage dran hängt) und dann start ich die per autohotkey ... sehr bequem ... kannst alles an tasten in beliebiger variation verwenden (ich hab jetzt strg + alt + 1 bzw2 .... weis nicht ob auch 4 tasten auf einmal geht aber 3 sollten ja langen ;P)

auf der webside ist eingentlich alles schön beschrieben wie man das script zu schreiben hat ... falls es doch probleme geben sollte meld dich einfach ;P


30.09.2012 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #3
RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen

Ich will ja keine neue Tastenkombination, sondern eine Tasteneigenschaft verändern...


01.10.2012 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
xPSP  RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen

wie gesagt ... wollte ich damals auch machen ... jetzt hab ichs so gelöst und es funktioniert ... aber wenns dir nicht gefällt ... wirst du wohl wieter suchen müssen

EDIT: wenn du irgend eine möglichkeit findest ... kannst du mir ne pm schrieben ? O_o


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 22:22 von Jonny0815.

01.10.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Tastatur aus China - Zoll? Nome 8 2.090 11.04.2013 16:15
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xPSP G15 Tastatur Kloricker 3 1.128 15.10.2011 17:57
Letzter Beitrag: 19michael95
xPSP Was für eine Taste ist das denn? speedy 14 3.458 04.07.2011 18:39
Letzter Beitrag: Toillete
xPSP FN Taste is dauerhaft ... XiaDao 4 2.163 21.05.2011 20:46
Letzter Beitrag: Relok
xPSP Handy mit tastatur uemit28 13 2.007 03.05.2011 21:21
Letzter Beitrag: uemit28

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang