Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #1
xGames  Playstation 1 ohne Bild und Ton?

Hey,

Hab von einem Kumpel seine alte PS1 gefunden und geschenkt bekommen... Leider war das TV-Kabel nicht mehr da also ist sie vorerst bei mir verstaubt. Jetzt habe ich gestern beim MediMax um die Ecke ein PS3-Component-Kabel gekauft (in Internet stand, das Kabel der PS3 wäre das Gleiche wie bei der 2 & 1...) um das Ding endlich mal auszuprobieren. Nur leider bekomme ich weder Bild noch Ton; mein Kumpel meint sich zu erinnern, dass die Playstation nen Wackelkontakt hat, aber mit Wackeln bekomm ich auch kein Bild.

Das Kabel ist von Speedlink und nennt sich Component HD Cable [Equipment for PS3], die PS ist eine SCPH-102, Bj 2000. Spiele und zwei Controller sind vorhanden, Memorycard nicht. LED leuchtet beim anschalten, man hört das Laufwerk laufen.

Jemand Ideen? Nur das falsche Kabel oder ist die Hardware defekt?

Grüße Smile



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
09.10.2012 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: Playstation 1 ohne Bild und Ton?

auch wenn das laufwerk defekt wäre das hauptmenü würde booten (memorycard einstellung und audio cd´s)
ich würde eher zu falschen kabel tendieren aber wenn dein kumpel meinte es habe einen wackelkontakt kann es auch beides sein.
bevor dir irgendwelche deppen raten das teil aufzuschrauben würde ich nach einem standart av kabel (kein hd component) suchen die gibt es sicherlich günstig bei ebay etc.
wenns dann immernoch nicht geht würde ich versuchen herauszufinden wie der kabel in der ps stecken muss (rein gedrückt, leicht diagonal steckend....) jenachdem kannst du es versuchen zu fixieren
wenn dein kumpel es zuvor nie geöffnet hat würde ich es weiterhin nicht machen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 09:27 von f-air-d.

10.10.2012 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
RE: Playstation 1 ohne Bild und Ton?

Zu Spät Big Grin Ich hab ja ein wenig Hardwareerfahrung vom PSP-Modding, hab mir die Playse mal von innen Angeguckt, alle Lötstellen sind in Ordnung und Prozessor & Co sehen ebenfalls gut aus. Ich werd mal nach nem anderen Kabel gucken...



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
10.10.2012 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sturm20x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 31
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #4
RE: Playstation 1 ohne Bild und Ton?

Die Playstation 1 unterstützt kein Hd Component Kabel. (Selbst getestet)
Du kannst die PS1 aber mit einem AV/RGB Kabel der PS3 nutzen.


11.10.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #5
RE: Playstation 1 ohne Bild und Ton?

Warum sollte die PS1 ein HD Kabel unterstützen??? Das sollte man doch wissen. Egal, kauf dir ein AV/RGB Kabel, damit wird es klappen.

12.10.2012 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang