Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #1
xGames  Cartoon Analysis

Hallo Leute,

bräuchte mal jemanden der etwas Ahnung von Englisch hat. Schreibe morgen eine Klausur über cartoon analysis und habe zur Vorbereitung mal den cartoon vom anderen Kurs analysiert, der die Klausur bereits geschrieben hat. Nun bräuchte ich mal eine Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu, besonders am Ende bin ich mir ziemlich unsicher.

Das ist der Cartoon: http://cdn3.thomhartmann.com/sites/default/files/exporting-jobs-what-now-296-Lg-color-150-dpi-.jpg

Hier meine Analyse:

The title of the cartoon from Keith Tucker drawn in 2010 is “AMERICAS BIGGEST EXPORT…”. The cartoon is from the website http://www.whatnowtoons.com and criticizes the loss of domestic jobs from America.

One can see 8 people on the left in the foreground which are standing on an island and are grabbing after the ship in the background. Above the people are three speech bubbles. The first says “Don’t Go”, the second says “Come back” and the last, which is the biggest, says “Our Jobs” which can be connected with the title.
In the middle of the cartoon a little bit in the back one can see two people. The one on the right is swimming after the ship and the other one is jumping behind him in the water and wants to follow him. In the background on the right one can see a blue ship with lots of containers. One can see the words “Corporate Greed” on the back. Under the cartoon is the exclamation in red capital letters “What now?”.

The cartoon criticizes the outsourcing which takes currently place in globalization 3.0. The people on the left are man and women and also from different social classes so one can see everybody is affected. The ship shows that that people from other countries for example India get these jobs. The jobs get “exported”. Outsourcing brings a company more competent or cost efficient worker. This can be connected with the words on the ship “Corporate Greed” which means that a company does not care about how the work is done but that the work is done cheap.

The cartoon shows that worker from America suffer from outsourcing and do everything to get their jobs back. Moreover one can see that the main interest of companies is cost efficiency. In my opinion it easy to recognize the opinion of the cartoonist. The cartoon is also very effective because it is easy drawn an actual theme which can be understood by everybody.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 17:18 von xAlexboyx.

15.10.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Cartoon Analysis

[sakasmus]ok ... dann kümmern wir uns ab sofort nicht mehr um psp ps3 und psv ... sondern um schluzeug ... ich hab schon ein neuen namen ... schulhilfeking ... wie wärs ? [/sakasmus]


15.10.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
xGames  RE: Cartoon Analysis

Jonny0815 :
[sakasmus]ok ... dann kümmern wir uns ab sofort nicht mehr um psp ps3 und psv ... sondern um schluzeug ... ich hab schon ein neuen namen ... schulhilfeking ... wie wärs ? [/sakasmus]


sorry, abe rwas ist dein problem? dafür ist der offtopic berrecih da, um über themen zu reden die ncihts mit spielen zu tun haben. wenn dir sowas nicht gefällt, halt einfach deine fresse!


15.10.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-16-2012), Hideki (Oct-15-2012), Liecos (Oct-15-2012), KAYA (Oct-15-2012), Perox (Oct-15-2012), Nome (Oct-15-2012), CChako (Oct-15-2012), xAlexboyx (Oct-15-2012)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xGames  RE: Cartoon Analysis

Erstmal sry falls ich falsch liege aber gehört das nicht zu Sachen Hausaufgaben? und wenn ich mich recht errinere haben ein paarmods ihre Meineung zu solchen threads geäußert.


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
15.10.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Oct-15-2012)
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #5
RE: Cartoon Analysis

das hier nennt man OFFTOPIC.
wofür gibt es den wohl?

B2T: Zum Thema: Ich finds 1a, meinerseits keine Verbesserungsvorschläge.



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 22:08 von Hideki.

15.10.2012 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xAlexboyx (Oct-16-2012)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: Cartoon Analysis

Schwachsinn! Jeder der halbwegs gut lesen kann müsste merken, dass er nicht nach einer Lösung fragt, sodern nur nach einer persönlichen Meinung bzw. nach einem Verbesserungsvorschlag. Und das müsste vollkommen in Ordnung gehen.

Zu dem Text kann ich nur sagen, dass er bereits sehr gut geschrieben ist Und ich nichts find was man verbessern könnte.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 23:57 von go-boy.

15.10.2012 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xAlexboyx (Oct-16-2012), Hideki (Oct-16-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Comedy und Cartoon hilfe philix 6 1.780 20.10.2009 15:28
Letzter Beitrag: denny

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang