Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
racer_et
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #16
xGames  RE: [LUA] PROBLEME!

humm Smile
mal gucken

EDIT:
nee, bei meiner neueren version stehts in der while true do schleife...

-- farben --
green = Color.new(0, 255, 0)
darkgreen = Color.new(0,128,0)
yellow = Color.new(255,255, 0)
red = Color.new(255, 0, 0)
blue = Color.new(0, 0, 255)
lightblue = Color.new(0, 0,128)
purple = Color.new(200, 0, 128)
black = Color.new(0, 0, 0)
gray = Color.new(128,128,128)
lightgray = Color.new(200,200,200)
white = Color.new(255,255,255)

-- pictures --
level = Image.load("images/level.png")
cursor = Image.load("images/cursor.png")
figure = Image.load("images/figure1.png")

-- fonts --

-- sound --

-- anderes --
cursor_x = 50
cursor_y = 50
speed = 2
a = 0
b = 0
c = 0
i = 0
o = 1
cg1 = 1
oldpad = Controls.read()

-- einheiten --
pos = {}
for i=1,20 do
pos[i] = {}
pos[i].x = 0
pos[i].y = 0
pos[i].s = 0.5
end


while true do
pad = Controls.read()
screen:clear()
screenTonguerint(200, 8, "Wadabasaga!", gray)

screen:blit(0,0,level)
screen:blit(cursor_x,cursor_y,cursor,true)

-- steuerung --
if pad:left() then
cursor_x = cursor_x - speed
end

if pad:right() then
cursor_x = cursor_x + speed
end

if pad:up() then
cursor_y = cursor_y - speed
end

if padBig Grinown() then
cursor_y = cursor_y + speed
end

if pad:cross() and oldpad:cross() ~= pad:cross() and cg1 <= 20 then
pos[cg1].y = cursor_y
pos[cg1].x = cursor_x
cg1 = cg1 + 1
end

i=1
while i<cg1 do
screen:blit(pos[i].x,pos[i].y,figure,true)
i=i+1
end

-- schwerkraft
if cg1 > 1 then
pos[i].gravity = screenTongueixel(pos[i].x+16,pos[i].y-33)
if pos[i].gravity:color(darkgreen) then
pos[i].y = pos[i].y
else
pos[i].y = pos[i].y - 1
repeat pos[i].y = pos[i].y - 1 until pos[i].gravity:color = pos[i].gravity:color(darkgreen)
end
end


screenTonguerint(200,260,"i:"..i.." "..cg1.."",lightgray)

-- ränder --
if cursor_x < 0 then
cursor_x = 0
end

if cursor_x > 464 then
cursor_x = 464
end

if cursor_y < 0 then
cursor_y = 0
end

if cursor_y > 256 then
cursor_y = 256
end

--wichtig--
oldpad = pad
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 09:38 von racer_et.

28.10.2012 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
luaprogrammer
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #17
RE: [LUA] PROBLEME!

hassu das problem gelößt?





02.12.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER PSM Probleme PSP HACKER 1001 6 2.052 18.12.2012 00:55
Letzter Beitrag: vista200
xPSP 2 Probleme in C! Suicide_Diamond 7 2.276 17.01.2012 19:52
Letzter Beitrag: The Z
xPSP C++ Probleme Visual Studio DoubleDD_aka_domis4 4 2.509 07.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: DoubleDD_aka_domis4
xPSP Lua Probleme ? German_Noob 1 1.167 23.07.2011 12:36
Letzter Beitrag: secret
xPSP Allegro Lib Port Probleme Littlefighter19 0 847 11.04.2011 20:55
Letzter Beitrag: Littlefighter19

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang