Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Arkido
Halbprofi
***


Beiträge: 164
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #1
xGames  Frage zu der PS3

Moin

Da ich mir auch endlich mal an Weihnachten eine PS3 zulegen werde,habe ich ein paar Fragen.

Ich will mir diese PS3 bestellen :

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole...388&sr=8-1

Ich denke mal zu 100% , dass dort die aktuellste OFW drauf ist.

Ich habe aber gelesen , dass es nun möglich ist, die CFW zu installieren egal welche OFW man hat. Stimmt das ?

Lg

07.11.2012 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
xGames  RE: Frage zu der PS3

Nein stimmt leider nicht. Kannst du trotzdem mal die Quelle angeben?

08.11.2012 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #3
RE: Frage zu der PS3

QNMLGB

Man kann aber auch nur auf die Firmware Downgraden die es schon bei Dem Kauf drauf hatte. Er kann jetz nicht einfach eine Neue Kaufen wo ofw 4.30 drauf is da gibs ja keine Chance mehr Zurück zur Downgrade. Da es die Anfangs Firmware war es muss schon eine PS3 sein was anfangs OFW 3.55 oder 3.56 hat damit er wieder auf 3.55/3.56 Downgraden kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:26 von kurd.

08.11.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arkido
Halbprofi
***


Beiträge: 164
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #4
RE: Frage zu der PS3

Sony hat es nicht leicht mit den Hackern, erst April letzten Jahres wurden bei einem Angriff auf das Playstation Network Millionen persönlicher Daten abgegriffen und Sony war gezwungen das PSN für mehrere Wochen lahm zu legen. Nun hat Sony mit der Tatsache zu kämpfen, dass die Playstation 3 scheinbar endgültig gehackt wurde. Auch ist bekannt, dass die PS3 bereits in der Vergangenheit öfters gehackt wurde, jedoch waren diese Hacks nur kleine Modifikationen der Firmware, was zum Beispiel das Einspielen eigener Programme ermöglichte. Auch wurden diese Sicherheitslücken schnell durch Sony beseitigt.

Mit dem nun erschienen "Level 0 Key" ist aber das Rumspielen an der Playstation 3 Firmware kein Problem mehr. Die Level 0 Decryption Keys, welche man als den Grundbaustein der Playstation 3 ansehen kann, also das BIOS, sind ein dauerhafter Bestandteil der Software der PlayStation 3 und dienen zur Entschlüsselung von Firmware Updates. Folglich, lässt sich nach Aussage von Sony nichts dagegen unternehmen, denn jede Firmware muss entschlüsselt werden können, um so das Updaten der Konsole zu ermöglichen. Sony hat vor in Zukunft zu versuchen dieses Problem zu beseitigen, doch man gestand bereits, dass jede künftige Änderung mit wenig Aufwand entschlüsselt werden könne.

Das überraschende an dem ganzen ist jedoch, dass die Veröffentlicher - The Three Musketeers - der "Level 0 Keys" diese bereits seit längerer Zeit besitzen. Es war laut eigener Aussage auch nie geplant gewesen diese jemals zu veröffentlichen, doch ist es der chinesischen Gruppe "BlueDiskCFW" durch einen Leak gelungen an die Keys zu kommen. Sie wollten mit den Keys modifizierte Firmwares entwickeln und diese verkaufen. Aufgrund dieser Tatsache entschied sich The Three Tuskateers die Keys öffentlich ins Internet zu stellen.

Inzwischen gibt es auch dank der Keys eine modifizierte Version der Playstation 3 Firmware, welche das komplette PSN zur Verfügung stellt. Laut Sony soll jedoch dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update beseitigt werden.

Quelle : elitepvpers.de

Also was muss ich denn dann machen.

08.11.2012 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang