Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
LordKona
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Probleme mit PSP Type B Treiber

Nun... Ich wollte mit einem Kumpel, mit dem ich öfters Monter Hunter Freedom Unite zocke, endlich mal übers internet zocken.... Naja, weil wir auch mal zuhause Teamplayen wollen und nicht immer nur an der Uni wenn wir Zeit haben...
Da ich keinen W-Lan Stick habe, möchte ich gern Adhoc über USB machen. Naja, mir ist bewusst das es ein solches Plugin für die PSP gibt also hab ich angefangen. Alle Software die ich dafür brauche ist problemlos installiert worden, alles fine and dandy.
Das Problem ist, dass ich keine Verbindung im Game zwischen meiner PSP und meinem PC herstellen kann. Wie ich rausgefunden hab ist es das fehlen des Type B Drivers ist, der dieses Problem verursacht.
Meine PC will diesen Treiber nicht automatisch installieren (Obwohl er es SOLLTE!) also hab ich versucht ihn Manuell zu installieren. Erfolglos.
Ich hab soziehmlich alles ausprobiert was in meienr Macht steht und zich 1000 Tutorials durchgearbeitet.
Ich hab schon lange keine Ahnung mehr, was ich hier noch machen soll.
Ich habs mit Easy-Installern probiert, mit Batch-Skripts die alles installieren sollen. Ich hab versucht die Treiber Manuell in den Ordner der dafür gedacht ist zu schieben und das Zertifikat des Treiber zu verfizieren. Ich hab auch schon alles voprrige im Abgesicherten Modus probiert, nichts geht.
Kann irgendjemand, EINFACH NUR IRGENDWER, mir bitte sagen wie ich diese verdammten Treiber aufspielen soll damit ich endlich mit meiner PSP Online gehen kann?
Ich hab Windows 7 X64 Pro, eine PSP Phat mit 6.60 PRO-B10 CFW drauf laufen, die nötigen Plug-Ins sind installiert, meine USB-Ports sind nicht beschädigt, und ich hab keine Ahunung warum nichts funktioniert.
Dannke schonmal im Vorraus.



PSP 1004 CFW 6.60 PRO B-10
11.11.2012 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Probleme mit PSP Type B Treiber

Da windows generell probleme hat mit nicht signierten Treibern, habe ich hier mal wwas gefunden, vllt hilft dir das ja:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7...ieren.html



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
11.11.2012 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #3
xGames  RE: Probleme mit PSP Type B Treiber

Schau dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=R_pzG5Re6bM. Wenn du alles so gemacht hast, dann sollte es funktionieren.


I love it!
11.11.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordKona
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Probleme mit PSP Type B Treiber

NOOOOOOOOOPE.
Nein geht nichts.
Wenn ich meine PSP anschließe, er installiert keine Treiber. Er sagt er findet keine Treiber.
Quick Installer funktioniert auch nicht.
Ausserdem scheint es nichtmal das Zertifizieren des Treibers zu sein... oder zumindest denk ich das. Also, ich hab versucht Zertifikate zu installieren. Er sagt mir es ist drin. Wenn ich aber auf die Treiberdateien gehe, sagt er, er HAT die Zertifikate, sie wurden verarbeitet, aber nicht als vertrauenswürdig erachtet... und er meint ich soll das Zertifikat installieren. Also tu ich das (Obwohl es offensichtlich schon die Zertifikate hat), er sagt die Installation war erfolgreich, aber ich kann es gleich wieder installieren.
Ich bin ratlos.
Ich denk er will die Treiber selber nicht installieren. Der Quickinstaller zeigt mir immer den fehler dass er die Treiber nicht finden kann.

@Mach:
Die Links im Videotut sind tot. Ich kann leider nichts mit anfangen...



PSP 1004 CFW 6.60 PRO B-10

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 11:43 von LordKona.

11.11.2012 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #5
xGames  RE: Probleme mit PSP Type B Treiber

NIcht die Downloads oder so sondern die Treiberinstallation usw. Du musst auf keinen Link gehen.
Ich schaue mal nach, wie ich das gemacht hatte.

So jetzt weiss ich wieder wie:
Start-hdwwiz- Hardware manuell aus...-Weiter-Datenträger-Durchsuchen-
nun musst du zu deinem heruntergeladenem Treiber navigieren und den 64er anklicken und dann weiter. Jetzt sollte er installiert werden. Du musst aber immer, wenn du den Treiber benötigst die Treibersignatur deaktivieren:
Beim Starten vom PC F8 Drücken und dann bei Treibersignatur deaktivieren ENTER.


I love it!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 12:06 von M@ch31.

11.11.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordKona
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: Probleme mit PSP Type B Treiber

Okay...
Ich hatte ähnliche/gleiche Dateien irgendwo in meinem Downloadordner noch drin.
Er SCHEINT jetzt die PSP zu erkennen und Treiber SCHEINEN installiert zu sein.
Zumindest macht er mal das Geräusch dass ein Gerät angesteckt wurde wenn ich ins game gehe anstatt dass er... naja, kein Geräusch von sich gibt.
Ich schin aber immernoch keine richtige Verbindung zu haben zwischen PSP und PC. Mag vielleicht am Plug-In liegen...
Ich musste mir ein spezielles, neueres Plug-In downloaden weil ich 6.60-er Firmware benutze und das game beid er alten Version des Plugins freezed wenn man in die Versammlungshalle gehen will...
Keine Ahnung. Zumindest scheine ich an den Treibern vorbei zu sein. Ich hoffe es zumindest.
XLink erkennt zumidest mal keine Konsole... Irgendwas is immernoch wurmig, wies aussieht.
Ich würd gerne testen, ob meine Verbindung von PSP zu PC klappt und ob der Type B Treiber auch wirklich installiert ist. Wie kann ich das testen? Einer eine Idee?

EDIT: Ich habs scheinbar irgendwie geschafft es zum laufen zu bringen.
Die Bridge.exe sagt zumindest dass die Verbindung besteht und XLInk scheint auch ein Gerät erkannt zu haben.
Ich hoffe mal es klappt Big Grin
Aber Danke an alle die mir geholfen haben.



PSP 1004 CFW 6.60 PRO B-10

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 13:08 von LordKona.

11.11.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Internet Probleme taipangr 2 1.636 13.06.2014 13:08
Letzter Beitrag: taipangr
xGames CWcheat Probleme BlackSoneCass 4 2.057 13.04.2013 01:35
Letzter Beitrag: BlackSoneCass
xGames PSP Flashen [PROBLEME] BlackSoneCass 10 3.063 08.04.2013 17:36
Letzter Beitrag: BlackSoneCass
xGames PS Vita Online Probleme Marduk 0 893 31.03.2013 13:01
Letzter Beitrag: Marduk
xGames Sämtliche PSP Treiber deinstallieren und wieder installieren. RaVen 8 2.602 29.01.2013 16:53
Letzter Beitrag: RaVen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang