Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xGames  Tauschen im Forum

Huhu mich interessiert jetzt mal folgendes^^

Wenn ich mit einem user im Marktplatz hier im Forum etwas tausche und ich schicke meine Ware ab aber bekomme nichts von dem User...
Kann ich dann irgendetwas machen um meine Ware wieder zu bekommen?


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

17.11.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: Tauschen im Forum

9. PSPKing ist nur eine Nutzer-Plattform und übernimmt keine Haftung. Sämtliche Angelegenheiten bzgl. der Kaufabwicklung sind mit dem jeweiligen User selbst zu klären. IPs können im Betrugsfall herausgegeben werden.

Und wenn derjenige verifiziert ist, wird gegebenenfalls der Ausweis rausgegeben.

17.11.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Nov-17-2012)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #3
xGames  RE: Tauschen im Forum

pvpwinner :
9. PSPKing ist nur eine Nutzer-Plattform und übernimmt keine Haftung. Sämtliche Angelegenheiten bzgl. der Kaufabwicklung sind mit dem jeweiligen User selbst zu klären. IPs können im Betrugsfall herausgegeben werden.

Und wenn derjenige verifiziert ist, wird gegebenenfalls der Ausweis rausgegeben.



Das Pspking nicht haftet weiß ich wollte nur wissen was ich in einem betrugsfall machen kann Smile


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

17.11.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #4
xGames  RE: Tauschen im Forum

TheGFTproductions :

pvpwinner :
9. PSPKing ist nur eine Nutzer-Plattform und übernimmt keine Haftung. Sämtliche Angelegenheiten bzgl. der Kaufabwicklung sind mit dem jeweiligen User selbst zu klären. IPs können im Betrugsfall herausgegeben werden.

Und wenn derjenige verifiziert ist, wird gegebenenfalls der Ausweis rausgegeben.



Das Pspking nicht haftet weiß ich wollte nur wissen was ich in einem betrugsfall machen kann Smile


Ab zur Polizei. Von PSPKing bekommst dann ja die IP und möglicherweise den Ausweis.


17.11.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Tauschen im Forum

Weil er ja Name und Adresse nicht hat, wenn er was verschickt hat, brauch er auch unbedingt den Ausweis Big Grin

Außerdem Bezweifle ich das Alex den Ausweis bzw. die IP überhaupt raus geben darf an andere User. Da kann ja jeder Kommen und einen Ausweis haben wollen.



17.11.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-18-2012)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
xGames  RE: Tauschen im Forum

speedfreak :
Weil er ja Name und Adresse nicht hat, wenn er was verschickt hat, brauch er auch unbedingt den Ausweis Big Grin

Außerdem Bezweifle ich das Alex den Ausweis bzw. die IP überhaupt raus geben darf an andere User. Da kann ja jeder Kommen und einen Ausweis haben wollen.


Ausweis hab ich schon zugeschickt bekommen mich interessiert nur was man da machen kann, weil ja kein vertrag zustande kommt oder so.

Ich habe davon keine ahnung wie das beim tauschen sicher abläuft - ich will mich nur informieren was ich machen kann wenn ich zB mal betrogen werde^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

17.11.2012 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
xGames  RE: Tauschen im Forum

TheGFTproductions :

speedfreak :
Weil er ja Name und Adresse nicht hat, wenn er was verschickt hat, brauch er auch unbedingt den Ausweis Big Grin

Außerdem Bezweifle ich das Alex den Ausweis bzw. die IP überhaupt raus geben darf an andere User. Da kann ja jeder Kommen und einen Ausweis haben wollen.


Ausweis hab ich schon zugeschickt bekommen mich interessiert nur was man da machen kann, weil ja kein vertrag zustande kommt oder so.

Ich habe davon keine ahnung wie das beim tauschen sicher abläuft - ich will mich nur informieren was ich machen kann wenn ich zB mal betrogen werde^^


Natürlich kommt ein Vertrag zustande.
Nur halt Ohne Schriftliche Nachweise.


Du bist davor nicht Sicher, kenne davon ein zu Gutes Beispiel aus meiner Damaligen SvN Zeit. Der User ist auch hier aktiv, nur sag ich seinen Namen nicht, da ich nicht wiess ob ers gerne sieht wenn man Sowas herumerzählt.. deshalb nenn ich ihn einfach Mr x


Es sollte ein Tausch vereinbart werden, ein Xperia Arc S von Mr X glaubich gegen ein iPhone 4 vom Betrüger.


Mr X war sehr misstrauisch, lies sich also vom Betrüger Ausweis, Telefonnummer, etc geben.

Kurioser Weise gab der Betrüger Mr.X sogar diese Daten, hatten auch telefonischen Kontakt.

Alles Klar dachte Mr.X, und beide verschickten ihr Handy.
1Woche Später kam das Päkchen bei Mr.X an, siehe da, verarscht.
Ein altes, benutztes Nokia n97 mini.

Mr.X natürlich sofort zu Polizei gegangen, Anzeige erstattet.
Da fings schon an das der Betrüger in nem anderen bundesland wohnte.

Dann hat sich der Betrüger gemeldet: "Er hat mir garkein Handy geschickt, sondern XXXX!!"

Jetzt hatte Mr.X das Problem zu beweisen, das er das Handy gesendet hatte.


Ende


Was ich damit sagen will:

Sicher sein, dass er es sendet, kannst du nicht sein.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
18.11.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ein Forum will Rechtliche Schritte gegen mich unternehmen musty97 16 5.264 03.05.2012 21:09
Letzter Beitrag: EuRoFiGHTeR
yGER Impressum bei Forum mat98 18 5.957 16.08.2011 18:47
Letzter Beitrag: Naruto1995
xPSP Asus Laptop, festplatte oder ram tauschen aber Garantie behalten? kool0savas6139 7 7.209 24.03.2011 19:43
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Eigenes Forum erstellt, worauf muss ich achten? Mr.Anonym 16 6.921 28.02.2010 18:58
Letzter Beitrag: Shadow_PSP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang