oldx = charx
oldy = chary
a=Image.createEmpty(16,16)
a:clear(red)
b=Image.createEmpty(16,16)
b:clear(green)
--sonstigercode...
map={
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,b,b,b,b,b,b,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a },
{a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a }
}
--nochmal sonstiger code...
for c=1,16 do
for d=1,30 do
if map[c][d] == b then
if (charx+24 > d*16-16) and (charx+24 < d*16) and (chary+22 > c*16+16) and (chary+22 <c*16) then
charx = oldx
chary = oldy
end
end
end
end