Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #1
xGames  Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Hallo!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Playstation 3 (Man gönnt sich ja sonst nichts Big Grin) inkl. einiger netter Spiele.
Als Freund von Homebrews und dergleichen bin ich nun natürlich daran interessiert dergleichen abzuspielen, diesbezüglich aber ein paar Fragen.

Ich kann leider keine CFW installieren, in Anbetracht der Tatsache dass ich Version 4.21 habe - Da gibt es ja noch keine halbwegs einfache oder kostenlose Möglichkeit zu downgraden oder jailbreaken ohne Einkauf teurer Gerätschaften die eigentlich nur für professionelle Downgrader lohnen.

Daher rührt Frage 1: Ist schon was in Richtung Downgrade / Jailbreak in Sicht was diese OFW angeht, oder wurde gar schon alles ausgeschlossen aufgrund tüchtigster Sicherheitsmaßnahmen von Sony?

Und Frage 2: Gibt es irgendwas "verbotenes" was ich im Moment mit der PS3 machen kann was interessant sein könnte? Signierte Homebrews? PS1-Isos? (Ich denke es dürfte nicht verboten sein wenn ich meine alten Sicherungen hervorkrame und diese spielen möchte, meine PS2 kanns ja leider nicht.) Oder sonst etwas was interessant sein könnte? Bislang bin ich diesbezüglich leider noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank!

Gruß,

Ryudo

07.12.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #2
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Ryudo :
Hallo!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Playstation 3 (Man gönnt sich ja sonst nichts Big Grin) inkl. einiger netter Spiele.
Als Freund von Homebrews und dergleichen bin ich nun natürlich daran interessiert dergleichen abzuspielen, diesbezüglich aber ein paar Fragen.

Ich kann leider keine CFW installieren, in Anbetracht der Tatsache dass ich Version 4.21 habe - Da gibt es ja noch keine halbwegs einfache oder kostenlose Möglichkeit zu downgraden oder jailbreaken ohne Einkauf teurer Gerätschaften die eigentlich nur für professionelle Downgrader lohnen.

Daher rührt Frage 1: Ist schon was in Richtung Downgrade / Jailbreak in Sicht was diese OFW angeht, oder wurde gar schon alles ausgeschlossen aufgrund tüchtigster Sicherheitsmaßnahmen von Sony?

Und Frage 2: Gibt es irgendwas "verbotenes" was ich im Moment mit der PS3 machen kann was interessant sein könnte? Signierte Homebrews? PS1-Isos? (Ich denke es dürfte nicht verboten sein wenn ich meine alten Sicherungen hervorkrame und diese spielen möchte, meine PS2 kanns ja leider nicht.) Oder sonst etwas was interessant sein könnte? Bislang bin ich diesbezüglich leider noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank!

Gruß,

Ryudo


also du kannst so oder so nicht downgraden, weil deine auslieferungsfirmware die 4.21 ist. daher kannst du erstmal den downgrade vergessen. Was homebrews angeht, kannst du ohne custum firmware nichts machen. Sorry

07.12.2012 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Also kann ich im Prinzip gar nichts machen was nicht so im Menü klar erkennbar ist? Es gibt also keine Drittanbietersoftware oder dergleichen die Installierbar ist?

Öde.. Da lob ich mir ja die PSP, die kann man ja fast immer modifizieren. Sad

07.12.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #4
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Ryudo :
Also kann ich im Prinzip gar nichts machen was nicht so im Menü klar erkennbar ist? Es gibt also keine Drittanbietersoftware oder dergleichen die Installierbar ist?

Öde.. Da lob ich mir ja die PSP, die kann man ja fast immer modifizieren. Sad


machen kann man was aber wenn deine ps3 die auslieferungs firmware 4.21 hat dann kann man da einfach nichts machen. wenn du eine ältere kaufst dann wirst du sehen kann du vieles damit machen

07.12.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #5
RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

wenn du kein k modell der ps3 hast kannst du die E3 4.30 CFW auf deiner PS3 installieren. Dazu benötigtst du viel Zeit, den E3 Flasher und n bisschen Glück Smile Aber die müsste - sofern du kein K Modell hast - eigentlich installierbar sein Smile

08.12.2012 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Ryudo :
Keine CFW, was kann ich tolles machen?


Also, du kannst PS3 Spiele spielen, du kannst BluRay Filme schauen, du kannst DVD Filme schauen, du kannst im Internet Surfen, du kannst im PSN/SEN Einkaufen, du kannst Musik hören, du kannst Maxdome und Lovefilm benutzen, du kannst PS1 Spiele spielen also eigentlich kann man sehr viel mit einer PS3 machen.


Aber um mal was "Verbotenes" zu nennen. Du kannst Runter geladene Filme und Musik auf einen USB Stick Kopieren und abspielen aber pssst verrate es nicht weiter is ja "Verboten" ;D

Noch was, zu den Alten PS1 "Sicherungen" spiele doch die Originalen, das kann sogar die PS2 Wink



08.12.2012 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

Du kannst einen NES Emulator im PS3 Browser starten, soweit ich weiß ist es dabei egal auf welcher FW du bist. Das kommt doch einer Homebrew schon recht nahe.

08.12.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apostyler
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #8
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

speedfreak :

Ryudo :
Keine CFW, was kann ich tolles machen?


Also, du kannst PS3 Spiele spielen, du kannst BluRay Filme schauen, du kannst DVD Filme schauen, du kannst im Internet Surfen, du kannst im PSN/SEN Einkaufen, du kannst Musik hören, du kannst Maxdome und Lovefilm benutzen, du kannst PS1 Spiele spielen also eigentlich kann man sehr viel mit einer PS3 machen.


Aber um mal was "Verbotenes" zu nennen. Du kannst Runter geladene Filme und Musik auf einen USB Stick Kopieren und abspielen aber pssst verrate es nicht weiter is ja "Verboten" ;D

Noch was, zu den Alten PS1 "Sicherungen" spiele doch die Originalen, das kann sogar die PS2 Wink


hahaha wo du recht hast, hast du recht hahaha. Die frage war echt überflüssig hahahaha

08.12.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hammer2010
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #9
xGames  RE: Keine CFW, was kann ich tolles machen?

schön wenn man den humor nicht verliert :-)

meine ps3 hatte die auslieferungssoftware 3.40 , bin auch auf cfw 4.30 und psx backups gehen gut aber ob isos gehen keine ahnung.
ich hoffe das für neuere modelle auch mal was rauskommt und wenn es nur ein HEN ist wie bei der PSP.
viel glück

08.12.2012 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS3 Slim 4.25 zu 3.55 machen ...Wie? TheXtimeX 5 3.039 07.10.2012 14:35
Letzter Beitrag: apostyler
xxps3 Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman Doktor_Robotnik 4 2.875 27.02.2012 12:57
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xPSP Keine JFW DH 3.41 !! Pspps3freak 20 3.886 26.11.2011 14:04
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xxps3 ich werde eine 3.6x cfw machen dafür brauche ich eure hilfe GTA Buni 4 2.625 05.09.2011 15:41
Letzter Beitrag: Alik13
xPSP Ps3 3.66 kann man das machen cfw richtung ? Xeridas 3 2.784 31.07.2011 16:19
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang