Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
AirMAX
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xGames  [C++] Buch zur Spieleprogrammierung

Hallo PspKing Community,

Da ich schon seit längerem C++ Programmiere und bisher noch keine Spiele programmiert habe, gibt es da irgend ein Buch dass ihr mir zu Spieleentwicklung in C++ empfehlen könnt ?

Gruß AirMAX* Smile


Besucht uns doch mal Auf unserer Seite Smile
>>>> http://www.austriangamingarea.at/ <<<<
Wer bei AGA mitmachen will, kann sich im Forum vorstellen !
20.01.2013 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #2
xGames  RE: [C++] Buch zur Spieleprogrammierung

C++ für Spieleprogrammierer

Leider gibt es noch immer kein Buch, was sich explizit auf die PSP bezieht, deswegen wird man größtenteils mit englischen Doren vorlieb nehmen müssen...

Das Buch habe ich selbst und ziemlich viel, von dem, was ich heute weiß, stand da drin. Wenn Du damit durch bist, dann kannst Du zumindest mit der STL arbeiten, was durchaus von Vorteil sein kann.

Größtenteils werden dort die Geundlagen von 2D gelehrt, also Sprites, Collisions usw. Wenn Du damit anfangen willst, dann greif dazu! Für 3D solltest Du Dich nach einem anderen Buch umsehen. Dazu gibt es viele und meist behandeln die alle Direct X. Das wiederum läuft auf der PSP nicht.
Hier zum Beispiel gibt es einen 1a Matheteil. Wie man mit Vektoren rechnet etc... Die beiden Bücher zusammen und Du bist für ein erstes Game gewappnet Big Grin

Beste Grüße sendet
wurzelbums


20.01.2013 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Lua buch... © by Noa 5 1.875 08.03.2013 21:58
Letzter Beitrag: notepass
xPSP LUA Buch MoDz 5 1.494 01.04.2011 12:00
Letzter Beitrag: _Kai_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang