Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xxps3  Neuer Laser macht Probleme

Hallo Community.

Habe sehr große Probleme mit meinem Laufwerk. Anfang war der Laser kaputt. Den habe ich dann jetzt getauscht. Jetzt habe ich ihn gewechselt aber jetzt dreht der Discmotor die BD zwar an, bekommt sie aber nicht vernünftig angedreht und darauf hin stoppt sie. Lege ich allerdings eine DVD rein passiert garnichts. Er will sie noch nichtmal andrehen. Sad
Jetzt ist die Frage was kaputt sein könnte? Entweder wieder der Laser oder der Treiber IC oder der Diskmotor wobei ich diesen auch getauscht hatte. (Also den gesamten SChlitten habe ich getauscht.
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

Ein Video von dem Laufwerkproblem:




PS.: Es ist eine PS3 Fat mit einem KEM-400AAA Schlitten.


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 19:36 von Total King.

30.01.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
xGames  RE: Neuer Laser macht Probleme

Habe an der PS3 noch keinen Laser getauscht, jedoch an der PS2.
Sicher das daß Flachbandkabel mit der Laserbuchse richtig verbunden wurde ? Tippe auf einen Einbaufehler, bzw keinen richtigen Kontakt. Evtl die Kontakte am Kabel mit Kontakt 60 oder Metallpolitur einmal reinigen. Das Flachbandkabel muss immer GANZ in die Buchse geschoben werden, bevor die Klemme geschlossen wird. Hoffe ich konnte helfen Shy

Edit: Habe das hier im Netz gefunden, mit Video Smile

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tutorial-tausch-der-lasereinheit-129387

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 21:39 von Flanger.

30.01.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [TuT]PS3 BlueRay Laser reinigen jaydn 16 80.824 30.07.2019 19:02
Letzter Beitrag: lolo111
xGames PS4 Pad Probleme avast132 3 3.804 24.07.2016 22:58
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 macht merkwürdige "plopp" geräusche. kellerkind 4 1.560 13.08.2013 16:39
Letzter Beitrag: heubergen
xGames ps3 40 gb laser nach tausch schon wieder defekt domi_95_ 0 1.418 03.03.2013 11:41
Letzter Beitrag: domi_95_
xGames Ps3 controller macht was er will xha 6 8.629 03.02.2013 11:19
Letzter Beitrag: Blackops

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang